Frage von Pandababy0815, 75

Bin ich trotz allem schwanger?

Hallo leute, Ich bin 18 und bin noch mehr oder weniger jungfrau, da ich noch keinen richtigen Sex hatte d.h. er ist noch nicht komplett in mich eingedrungen, da mir das arg weh tat :/ Dies habe ich jedoch meist mit Kondom probiert. Doch einmal habe ich drauf geachtet,dass ich eigentlich nicht schwanger werden kann in diesem bestimmten Zeitraum. Jedenfalls ist der Penis an meiner Scheide gewesen aber nie gekommen. Meine Frage kann man trotzdem schwanger werden, da es hin und wieder lusttröpfchen gab. Dieser Ablauf war vor einigen Wochen (wann genau weiß ich nicht mehr). Ich hatte meine letzten Tage vor einem Monat ungefähr(wenn man das Tage nennen kann, es war nicht ansatzweise so viel Blut wie sonst), hab zurzeit etwas Blähungen (hat das was damit zu tun?). Ich bin in Panik... Da meine brüste weh tun , obwohl das immer ein Anzeichen für meine Regel ist hab ich auch gehört, dass die Brüste wehtun sollen wenn man schwanger ist...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 15

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Eine Eizelle ist maximal 24 befruchtungsfähig. Die fruchtbare Zeit erstreckt sich demnach von 5 Tagen vor bis einen Tag nach dem Eisprung. Nur in dieser Zeit kann eine Frau überhaupt schwanger werden.

Schon vor der Ejakulation (Samenerguss) wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu
unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand während der fruchtbaren Phase in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche
Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Dafür reicht oft schon aus, sehnsüchtig auf die Periode zu warten, um z.B. endlich mit der Pille anfangen zu können oder auch die zumeist unbegründete Sorge vor einer Schwangerschaft...

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Das Internet ist nicht immer dein Freund und man kann sich auch schwanger "googlen".

Sollte deine Periode auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis und schaltet dein Kopfkino aus.

Alles Gute für dich!

Kommentar von Pandababy0815 ,

Vielen Dank für die einleuchtende Antwort :)

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne!

Kommentar von isebise50 ,

Und dir Pandababy0815 vielen Dank für deinen Stern!

Kein Problem du hast mir sehr geholfen :) Und es kam gott sei dank raus, dass ich nicht schwanger bin ^^

Antwort
von Appelmus, 42

Spielt keine Rolle, ob er gekommen ist oder nicht. Die Gefahr besteht. Hellsehen können wir nicht.

Antwort
von vanillakusss, 35

Du bist bestimmt nicht schwanger, du bist nochmal davon gekommen. Aber ab jetzt nur noch mit Verhütung.....

aufjedenfall mit Verhütung, aber wieso denkst du das ?

Kommentar von vanillakusss ,

Ich bin sehr sicher, dass du nicht schwanger bist. Beruhige dich wieder und warte auf die nächste Periode.

ok ich versuchs xD

Antwort
von Kolompibsbs, 16

Ich empfehle dir, dass du Verhütungsmittel nehmen muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten