Frage von LightHelpsYou, 115

Bin ich transsexuell oder was ist mit mir los hilfe?

Hey leute ich bin ein 11 jähriges mädchen. Doch seit ein paar monaten hab ich ein problem.. ich kann irgendwie kaum noch schlafen und außerdem ist es auch so.. dass ich mich plötzlich als junge fühle also ein junge sein will und dann plötzlich wieder ein mädchen.. :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iShipBullshit, 69

Mit 11 Jahren ist das nicht ungewöhnlich, was jedoch nicht heißen soll dass du zu 'unreif' bist um so etwas zu wissen. Transsexuelle wissen häufig schon sehr früh dass sie nicht im richtigen Körper stecken.

Es ist jedoch völlig normal in der Pubertät, vorallem am Anfang wie du, verwirrt zu sein und sich neu zu finden. Mach dir keinen Kopf und tu was sich richtig anfühlt. Wenn du dir nicht solche Gedanken drum machst kannst du sicher auch wieder schlafen und wenn das Gefühl stärker wird oder du dir sicher bist, rede mit jemandem darüber. Eltern, Lehrer egal.

Liebe Grüße.  

Kommentar von LightHelpsYou ,

danke dir ^^

Antwort
von Dickard, 61

Falls deine Eltern Verständnis für solche Angelegenheiten haben, würde ich an deiner Stelle mit ihnen sprechen. Danach eventuell mit denen zum Kinderpsychotherapeuten, falls sich das nicht von selbst regelt. Brauchst aber keine Angst zu haben fühl dich wohl, in der Person, die du bist.

Antwort
von AlinaTH15, 38

Dann wurde ich eher sagen das du genderfluid bist^-^

Antwort
von TechnoTuner, 45

Hei =)

Mit 11 Jahren fängst du an dich selber zu finden.

Das ist ganz normal abwarten der Anfang von der Pupertät.

Mach dir keine Sorgen

Bis dann =)

Antwort
von loema, 39

Die Pupertät beginnt wahrscheinlich. Die veränderungen sind heftig. Brüste, Schamhaare, etc.... das  muss man irgendwie erstmal packen....
Und dann die anderen Mädchen, die plötzlich doof werden. Jungs nachlaufen, anders werden, sich schminken.... das ist eine sehr seltsame Zeit.
Wenn du ein Junge sein willst, dann ist das ein guter Wunsch.
Behalte es im Hinterkopf, dass du alle Möglichkeiten hast, dein Leben so zu Leben wie du es möchtest.

Antwort
von PrinceOfPersiav, 37

Du bist noch sehr jung. Ich würde abwarten, bis ich älter/reifer bin und mir dann Gedanken machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten