Hallo. Ich bin 16Jahre alt und ich wollte wissen, wie ich mir sicher sein kann das ich Transsexuäl bin, ich fühle mich immer mehr als Mädchen/Frau, doch traue ich mich nicht dieses der Welt preiszugeben. Nach außen hin versuche ich in die rolle eines Jungen/Mannes gerecht zu werden aber ich bin nicht glücklich mit der Situation. Ich möchte dieses Thema mit meinen Eltern aber auch noch nicht ansprechen da sie völlig gegen dieses Thema sind. Wie soll ich mich nun verhalten also in welche rolle soll ich nun wählen? Ich weiß nicht mehr weiter.
Bin ich Transsexuäl? Ich fühle mich unwohl in meiner rolle als Junge/Mann.
Antworten (5)
-
0Antwort von
Hyperandi2 Ich bin selbst in dieser Situation ich habe es einfach so gemacht habe mir ein paar Mädels klamotten gekauft halt(Bh,Top,Und eine Hot pend und High Heels ) Hab mich dan auf gebretzelt halt richtig dick make up benutz und eine perücke auf gestz das ich fast ausehe wie ein mädchen und ich habe meinen eltern gesgt nimmt mich als transe oder ich bin nicht mehr euer sohn bzw. Tochter
-
0Antwort von
YviNasti Hallo Flotro, ob du nun Transsexuell bist oder nicht kannst nur du selbst wissen. Wenn du dir nicht sicher bist, und zunächst jemanden zum Austausch suchst, um dir selbst klarheit zu bringen, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben oder in dieses Forum hineinschnuppern. http://www.transgender-world.de/13.html Du solltest dich aber nicht zu irgendwelchen unüberlegten Handlungen hinreißen lassen, es aber auch nicht verteufeln. Viele in deinem Umfeld werden mit unverständnis und Sarkasmus bis hin zur Gewalt reagieren. Habe ich alles schon durch.es ist einfach eine sehr schwierige und heikle situation, kleiner tipp, bevor es eskaliert, wende dich an einen jugendberater und versuche es ggf. mit ihm zusammen deinen Eltern sanft zu erklären. Nur wenn sie es wissen, können sie auch lernen damit umzugehen. LG Nasti
-
0Antwort von
SaemmiiSaemmii
Lieber Flotro,
du bist 16 und in der pupertät. das geht vielen jungs so, und sie müssen sich erst einmal richtig kennenlernen! vielleicht geht es vorbei, vielleicht aber auch nicht. das musst du selbst herausfinden... ich würde an deiner stelle erst einmal versuchen damit umzugehen. bist du dir denn auch ganz sicher, dass du dich als mädchen wohler fühlen würdest? fühlst du dich denn eher zu mädchen oder zu jungs angezogen? deine eltern musst du damit auch noch nicht konfrotieren. jeder elternteil würde sich erst einmal strickt dagegen stellen. wer wäre denn nicht überrascht? aber ich bin mir sicher, falls du transsexuell bist, dass sie dich als sohn/tochter so nehmen werden wie du bist, und dich unterstützen werden. jeder wäre zuerst überrascht. aber mach dir erst einmal keine sorgen. viele machen diese erfahrung, genauso ist das mit dem lesbisch und schwul sein! warte bitte ersteinmal ab.
liebe grüße und viel glück!
-
-
0Antwort von
TherionTherion
GAY!=(ungleich) Transsexual
PS Hörst du vllt Emo music, wie zB Tokio Hotel ?
-
0Antwort von
Froschkoenig8Froschkoenig8
Falls die Frage ernst gemein war: Auf alle Fälle ist ein Besuch bei einer/einem PsychologIn lohnenswert, aber es ist schon sinnvoll, sich an SpezialistInnen für Transsexualität zu wenden, sonst wird der Termin u.U. frustrierend für Dich. Ich würde Dir gerne empfehlen, Dich zunächst an eine Beratungsstelle (z.B. Lesben- oder Schwulenberatung in fast allen größeren Städten zu wenden und dort gezielt nach Beratungsangeboten und Selbsthilfegruppen für Transidente/Transsexuelle zu fragen. Kann mir vorstellen, dass Du ein offenes Ohr und viele gute Tipps gebrauchen kannst. Viel Gutes für Dich.
Welcher Schwule gleidet sich den bitte wie ne Frau oder fühlt sich wie eine ?
Ich sage es doch: GAY ist nicht gleich Trassexuel
Gays sehen mehr oder weniger in ordnung aus. Trassexuelle tragen aber weibliche kleidung, schminken, machen dann noch eine OP und haben dann noch T1tten:)