Bin ich tatsächlich zu eifersüchtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja du bist definitiv eifersüchtig, schon an der Grenze zum krankhaften.

Wenn ich alleine schon lese, dass du ihn dabei "erwischt" hast, wie er mit einer anderen Frau gelacht hat. Wie kann man denn jemanden "beim Lachen erwischen"?

Ist es bei euch schon so weit? Darf dein Partner nicht mit anderen Frauen lachen? Wirst du dann sofort eifersüchtig?

Lass den folgenden Gedanken einfach mal auf deiner Zunge vergehen:

Du wirst wütend und eifersüchtig, wenn dein Partner mit anderen Frauen lacht.

Ist das nicht in Wirklichkeit absolut albern, was du das tust? Er ist nicht dein Eigentum, und er darf auch mit anderen Menschen lachen, ob dir das passt oder nicht. Denn auch wenn ihr ein Paar seid, so seid ihr immer noch Individuen, und so hat auch jeder von euch beiden das Recht mit anderen Leuten Kontakt zu haben, und zu reden, und zu lachen und auch mal einfach nur dazusitzen und still zu sein. Deswegen läuft er nicht gleich weg.

Allerdings wird er bald weglaufen, wenn du dich noch lange weiter so verhältst. Denn niemand möchte einen Partner, der einem vorschreibt wie man sich zu verhalten hat, und mit wem man lacht, oder mit wem man sich unterhält oder was auch immer. Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, woher zum einen deine Verlustängste kommen, und was du in Zukunft für dein Selbstbewusstsein tun kannst.

Sollte Liebe und Zuneigung nicht daraus bestehen, den Partner grenzenlos vertrauen zu können? Sich lieber darüber zu freuen, dass er lacht, und nicht darüber nachzudenken warum und mit wem er lacht?

Du versuchst, ihn in ein emotionales Gefängnis einzusperren. Er soll sich möglichst nur noch so verhalten, dass du keinen Grund hast eifersüchtig zu sein. Das wird auf Dauer nicht funktionieren. Wenn du ihn an Dich binden willst, dann lass ihn frei und lass ihn so sein wie er ist. Bloß weil er mit anderen Frauen redet oder lacht, bedeutet das nicht immer automatisch dass er auch seinen Penis in sie hinein stecken will. Oder gehst du mit jedem Mann ins Bett, mit dem du lachst oder redest? Siehst du.

Und ganz ehrlich, ich hätte dir entweder noch was ganz anderes erzählt wenn du mich den ganzen Abend so behandelt hättest, oder ich hätte dir direkt gesagt, wo der Schreiner das Loch gelassen hat. Eifersucht geht gar nicht, das ist echt das allerletzte. Wenn man wirklich das Gefühl hat, dass der Partner fremdgeht, dann trennt man sich und fertig. Aber bloß weil man mit anderen Leuten mal lacht, so ein Theater anziehen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von searching4sense
30.10.2016, 17:04

Bist du ein Profi Therapeut oder so 😍😂 wow. Danke wirklich. Das ist die beste Antwort von allen!!

Speicher ich mir, werde ich mir jetzt ganz oft durchlesen. Danke dir @goodfella2306 !

0
Kommentar von GoodFella2306
30.10.2016, 17:17

Sehr schön, das freut mich! Ich bin Kommunikationstrainer und Coach.

0

ich denke du überreagierst und außerdem habt ihr beide wahrscheinlich schon was getrunken und ihr solltet euch mal in ruhe zusammen setzen und darüber reden,sonst wars wahrscheinlich nicht das letzte mal das du heulend im bad landest

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schon sagen, dass du wahrscheinlich etwas überreagierst. Du solltest mehr Vertrauen in deinem Freund haben, sonst wird eine Beziehung auf langer Dauer nur eine Menge Ärger bringen und du wirst noch öfter "heulend im Bad" landen. Sieh die ganze Sache etwas lockerer und geh nicht immer direkt vom Schlimmsten aus und wenn er dir das gleich tut und ihr euch genug Vertrauen schenkt, dann wird sich das sicher von ganz alleine richten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodFella2306
30.10.2016, 07:12

" wahrscheinlich etwas"? 😀👍

0

Ich bin mir sicher er hat auch schon a bissl zu viel getankt, daher wusste er wahrscheinlich selbst nicht was er tut, als er die Fotos aufgenommen hat (vielleicht wollte er ja nur Fotos von dem Hund machen um der Doge Army Tribut zu zollen #dogeislife). Ich finde seinen letzten Satz jedoch ziemlich harsch. Meiner Meinung nach sollte man ein Gespräch so nicht beenden. Er sollte lieber erklären wieso er es als Krankhaft empfindet, denn eine Eifersucht ist nur der Beweiß von Liebe, doch sollte man es nicht übertreiben. Was meiner Meinung nach nicht der Fall war, und ich habe schon oft krankhafte Eifersucht erlebt (Meine Mutter). Hast du Ihn denn schon bzgl. der Fotos angesprochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von searching4sense
30.10.2016, 03:22

Dem ganzen oberen Teil von deiner Antwort stimme ich zu :/ stimmt alles.

Er würde niemals jemand anders so wollen wie er mich will. Das weiß ich ja. Aber nicht mal i.was einsehen oder sich entschuldigen kann er...

Ja auf die Fotos hab ich ihn zig mal angesprochen und zuletzt sagte er diese Dinge wie "ja stimmt da war was, sie wollte ein Selfie mit Uschi (unser Hund:D) haben und ich war behilflich" i.wie sowat. Auf meine konkrete und direkte Frage "warum hast du überhaupt Fotos von ihr gemacht?!" Kamen nur so Sachen wie "ja du hast doch auch Fotos von sonst wem auf deinem Smartphone"

Ich meinte aber, dass ich doch auch nicht einfach so von jemand noch fremdes Fotos mache ?! Vor allem männliche Personen.. ach weiß auch nicht...😔

1
Kommentar von GoodFella2306
30.10.2016, 07:18

Eifersucht ist nicht der Beweis von Liebe, Eifersucht ist der Beweis für ein extrem geringes Selbstbewusstsein. Denn nur wenn man sich nicht zutraut, den Partner an sich zu binden, verhält man sich auf solche Art und Weise. Das hat absolut nichts mit Liebe zu tun. Vielleicht solltest du dich noch mal deutlicher darüber informieren. Und je nachdem, was sie ihm bis zu diesem Zeitpunkt schon vorgeworfen hat und wenn sie in alkoholisiertem Zustand schon herumgeschrien hat et cetera pp, ist seine Reaktion einfach nur realistisch und verständlich, ihr zu sagen dass sie ihn mal am Arsch lecken kann. niemand hat das Recht, dem eigenen Partner aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins das Leben zur Hölle zu machen.

0

1. Ihr wart anscheinend beide alkoholisiert.

2. Ja du hast über reagiert.

3. Er hat auch über reagiert, zu mindestens mit dem was er zum Schluss gesagt hat.

4. Schlaf dich aus und rede da nach  mit ihm darüber und entschuldige dich bei ihm. Wenn er gut ist, entschuldigt er sich von alleine auch bei dir... wenn nicht ist er ein ziemlicher Arsch :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von searching4sense
30.10.2016, 03:34

Du, er sieht wirklich nichts ein, da er nach vielen Nachdenken, sicher ist nichts falsch gemacht zu haben.

Entschuldigt sich nicht mal dafür, dass es mir / unserer Beziehung nun so schlecht geht.. garnichts.

0