Frage von Selina14444, 192

Bin ich talentiert mit meinen Zeichnungen?

Es gibt Leute die sagen ich kann gut zeichnen, es gibt Leute die sagen eher nein oder es sieht ganz doof aus. Meine zwei KaKAO-Karten sind selfmade und aus meinem Kopf entsprungen. Sachiko hatte ich einne kleine Vorlage am Handy. Bin übrigens 13 und habe ca. vor einem Monat angefangen zu zeichnen. ( also regelmäßig )

Antwort
von TheTrueSherlock, 102

Das erste finde ich ganz gut ;) Eventuell darauf achten, dass die Haare geschwungen sind und nicht so "labbrig" teilweise runterhängen.
Die Zeichnungen auf dem zweiten Bild haben auch schon Potential, allerdings fehlen mir da die Schattierungen. Versuche mit deinen Buntstiften mal mehr und weniger fest aufzudrücken, um die Figuren etc. plastischer aussehen zu lassen.

Weiter so, für dein Alter auf alle Fälle gut :)

Kommentar von Selina14444 ,

Das erkennt man leider wegen der Dunkelheit nicht, aber habe es schattiert c;

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ja teilweise sieht man es, besonders am Kleid ist es gut zu erkennen, aber dennoch würde ich das mehr herausarbeiten. Auch die Haare sind bei diesen zwei Zeichnungen mit weniger Struktur. Mache "unter" die Haare auf der Stirn Schatten und setze auf die Haare Glanzeffekte etc.

Antwort
von atrialbyfire, 66

Geht doch eigentlich, ich würde allerdings nie mit buntstift arbeiten und mehr Wert auf realistische Proportionen legen (ausser den augen natürlich)

Kommentar von RagNor ,

Das hat mit dem Stil zu tun, außerdem ist es Anime.

Kommentar von Selina14444 ,

Mit was arbeitest du? 

Antwort
von user6363, 49

Ist alles ziemlich simpel, und da die inhumanen Proportionen ja gewollt sind braucht es kaum Aufwand.

Versuch Dinge aus dem Alltag zu zeichnen, Tiere, Menschen und schau dir z.b. die Proportionen von einem menschlichen Gesicht an, wie man richtig Schatten zeichnet, Räumlichkeit und so weiter. Wenn du solche Grundlagen beherrschst, kannst du eigentlich alles gut zeichnen wenn man sich Mühe gibt, auch deinen Kakao.

Deine Zeichnungen sind wie gesagt ziemlich simpel gehalten, beim ersten Bild gefallen mir die Schattierungen, wenn auch ziemlich unrealistisch aber vom Gesamtbild her mehr als gut.

Zum zweiten Bild, naja, ist halt eine simple frontale Pose, kaum Schattierungen / Akzente, fliegende m's und allgemein alles ist ziemlich simpel gehalten.

Antwort
von haftabi, 76

also mir gefällts, auf jeden Fall besser als alles was ich jemals hinbekommen würde :D

Antwort
von sukuum, 31

bild eins ist sehr gut. die farbigen eher weniger.^^. und mir ist auf einem bild aufgefallen das ein vogel genau zwichen kopf und bau fliegt. das sieht aus wie hingehauen :D sry. aber entweder das gesicht oder der baum sollte einen teil des vogels verdecken. so zu 1/3 oder 1/2.

aber ich selbst trau mir das zeichnen nicht zu, schon gar nicht gesichter^^

Kommentar von sukuum ,

ich war ein wenig streng^^ hab dein alter nicht gesehn :D

Antwort
von D3R31N3, 38

Ist noch ausbaufähig, aber für einen Monat sieht das schon recht passabel aus.

Antwort
von BurgerkingHD, 30

Bilder sind schön geworden :) mach weiter so 👌🏻

Antwort
von SennaPenna, 22

Mein Gott, du zeichnest seit nem Monat. Alles gut. Die sind nicht schlecht, aber du wirst dich schnell verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten