Frage von Linkboy007, 54

Bin ich tagsüber so müde weil ich nachts schnarche?

Bin tagsüber immer so müde trotz 8-10 Stunden Schlaf ich geh immer pünktlich um 22 Uhr ins Bett und stehe von Montag bis Freitag immer um 6 Uhr auf und am Wochenende um 8 Uhr. Aber trotz des langen Schlafs bin ich immer so müde. Habe nun von meinen Eltern gehört das ich so laut schnarche das ich sie immer aufwecke :D naja mein zimmer ist genau eins über ihnen da kriegt man alles mit :D naja wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine Antwort liefern könnt :)

Antwort
von issst, 42

Ja das kann natürlich daran liegen. Schnarchen beeinflusst die Schlafqualität negativ. 

Kommentar von Linkboy007 ,

Okay und was kann ich dagegen tun weil op möchte ich vermeiden :D 

Kommentar von issst ,

Dagegen gibt es unzählige, mehr oder weniger wirksame Methoden. Glaube das hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Google wird dir etliches dazu ausspucken. Meistens hilft es nur verschiedene Wege auszuprobieren, da jeder anders auf die Methoden anspricht und das Problem natürlich auch bei jedem anders stark ausgeprägt ist. Manchmal kanns nur an einer verstopften Nase liegen, die man mit Nasenspray wieder frei bekommt, in anderen Fällen liegt das Problem viel tiefer und kann sogar extreme Maßnahmen wie z.B. ne Atemmaske notwendig machen. Wobei das nur bei den Extremfällen oder Schlafapnoe erforderlich ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten