Frage von Blueface97 08.07.2012

Bin ich Suizidgefährdet?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Blueface97,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Marius vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von bingobongobrot 08.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Leben ist das, was du draus machst. Das sagt alles, oder? Wenn du dein Leben in die Hand nimmst, kann es so werden wie du willst. Wenn du Suizid begehst, verschenkst du das größte Geschenk, dass du hattest: Dein Leben. Also überleg dir was dir nicht gefällt an deinem Leben und ändere es!

Und mal ganz ehrlich: so schlimm ist es bei dir nicht. Du hast alle Gliedmaßen, Essen, ein Dach über dem Kopf, eine Familie. Das könnte ganz anders aussehen, wenn du wo anders geboren wärst.....

• Antwort von quietscheratsch 08.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Blueface,

ich finde, Du weißt ganz genau - wo Du im Leben stehst und hast eine "Übersicht" über die Tatsachen, mit denen Du zur Zeit konfrontiert bist.

Du bist nicht dumm und drückst Dich ganz klar aus. Ich bin mir sicher, Du weißt was Du willst und brauchst nur einen kleinen "Schubbser" in die richtige Richtung. ;)

Du schreibst, Du hast Probleme - was für Probleme denn? Abgesehen von dem, was Du schreibst?

Die Sache mit den Zähnen sollte doch wieder zu regeln sein, warst Du nicht bei einem Zahnarzt?

Liebe Grüße =)

• Antwort von AbiEmi 08.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie auch in anderen Threads geschrieben wurde bin ich der Meinung das du noch Suizid gefährdet bist, da du darüber schreibst. Ich kann mich sonst nur den Meinungen derer anschließen, Die hier vor mir auch etwas gepostet haben lg Abi Emi

• Antwort von Feline27 08.07.2012

Hallo, das tut mir erstmal sehr Leid...mit Eltern kann man da meist schlecht reden-aber ich hab festgestellt, dass viele Teenager früher oder später mehr oder weniger lange Selbstmordgedanken haben. Wenn du (wahrscheinlich kompetente) Hilfe suchst, könnest du mal die Nummer gegen Kummer versuchen-08001110333-hab es nie probiert, aber schon oft davon gehört. Ansonsten kannst du mir gern schreiben, aber ob ich helfen kann...habe halt nicht so viel Erfahrung (angesehen von meiner eigenen Teenagerzeit...). LG-ich hoffe, dass mit dem "Mobbing" (danach hört es sich fast an) hat mittlerweile aufgehört!

• Antwort von Harald2000 08.07.2012

Dafür gibt es die Kinder- und Jugendpsychotherapeuten oder Beratungsstellen bei Jugendämtern und caritativen Einrichungen, Jugendnotruf etc. Würde dir gern zuhören - geht aber hier nicht.

• Antwort von Susanna1995 08.07.2012

ok, geh mal zum Jugendamt und erzählen denen alles. Die können helfen und haben Schweigepflicht.

• Antwort von Lausiii 08.07.2012

Nicht jeder hat es leicht im leben. davon kann ich ein liedchen singen. odch suizidgefärhrdet bist du denke ich mal nicht nach deinen aussagen da muss schon anderes passieren aber rede mit deinen problemen einfach mit jemanden , vill welchen denen es genau so geht wie dir. ich rede mit meinen problemen mit vergangenem eher mit freunden als mit meinen eltern versuchs, es hilft

Lg. Lausi

• Antwort von Vanessa1279 08.07.2012

Also fehlt Dir vorne ein Zahn? Wie wäre es mit einer Prothese? :) Was mir hilft wenn ich am Boden bin ist immer eine komplette Veränderung meiner selbst und dann hab ich neues Slebstbewusst sein und alles wird gut! :)

• Antwort von Blueface97 08.07.2012

Danke Leute,

ihr habt mir alle sehr geholfen und ich werde erstmal in Ruhe darüber nachdenken (wegen Therapeut usw.) . Ich wollte auch nochmal gesagt haben, das ist nur ein Beispiel was ich für Probleme habe. Naja trotzdem vielen Dank nochmal.

• Antwort von LPuca 08.07.2012

Nein suizid ? Du beendest damit alles du wirst deine eltern und alle anderen verletzten !! Was rede ich da du bist 15 du hast dein leben noch vor dir rede mit deinen eltern richtig!!

• Antwort von JochenRoffe 08.07.2012

Quatsch, wenn du über deine Probleme reden willst, dann gibt es Kummer-Telefonnummern, oder veruche in einer Jugendgruppe netteLeute kennenzulernen

• Antwort von RainbowDream 08.07.2012

is normal.kann dich schon verstehen. aber suizidgefährdet bist du nicht !! is bei mir au so :)) hab oft daran gedacht und hassen tu ich mein leben au aber ich weiß das es nur naja phase kann manns ned nennen aber es geht iwann weg x'D

• Antwort von Evemichelle 08.07.2012

So schlimm ist dein Leben nicht . Kann dich verstehen . Ich hatte sehr oft die Gedanken . Und ich weine auch nur in der Nacht . Ich will nicht das es jeder siehst

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!