1

Bin ich Süchtig? World of Warcraft

Frage von Whaaaaaaaat Whaaaaaaaat

Hey, wollte mal eure Meinung dazu höhren ob ich süchtig bin oder nicht. Ich zocke eigentlich die ganze zeit solange ich zu Hause bin World of Warcraft, jz in den Ferien auch oft bis nachts um 6 weil ich noch irgendwelche Sachen erledigen will ;) Aber ich kann auch ohne, das macht mir nichts aus, WoW ist für mich einfach das Game was am meisten Spaß macht wenn ich alleine zu Hause. Hatte auch schon längere Pausen eingelgt in denen ich nicht gezockt habe um meiner Mutter klar zu machen das ich nicht süchtig bin, weil sie mich die ganze Zeit damit nervt :) Also eine Woche mal einfach so und 1 1/2 Monate als mein PC kaputt war, ich drängte aber auch nicht dazu ihn wieder reparieren zu lassen. Wenn Kumpels anrufen das irgendwas antseht bin ich eigentlich immer dabei und hab noch nie abgesagt weil ich kb drauf hatte und lieber zocken wollte, die einzige ausnahme ist halt wenn man mit 10/25 Leuten zusammen ist und man etwas nur gemeinsam abschließen kann bin ich auch schon nachgekommen, da man die Leute Ingame auch nicht nerven will und sie Ersatz für mich suchen müssten.

Zocke übrigens auf nem Privatserver, da ich für ein Game eigentlich kein Geld auf Dauer immer wieder zahlen will.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von VeraK VeraK

ich würde nicht sagen das du süchtig bist du gehst mit freunden raus wenn die sich melden und du kannst auch ohne rechner

ich sag mal so denke wow ist bei dir einfach nur da zum zeitvertreib ne ist bei mir auch so spiele auch lange und offt aber bin ich gleich süchtig nee du hast ja noch ein realife so wie sich das annhört also ich denke nicht du soielst es einfach nur gerne ;)

• 1
    Antwort von HammerSpasti HammerSpasti

Meine Meinung:du zockst zwar lange,aber ich nenne es nur Süchtig,wenn du ständig abrastet keine Freund ehast etc. :D

Meinung meiner Mutter :P ^^ xD lol :D : 30-60 Minuten am Tag reichen völlig.

• 1
    Antwort von Choji Choji

Solange du auch ohne das Spiel auskommen kannst ist es in Ordnung, wie ich finde....

• 1
    Antwort von PhiIipp PhiIipp

Solange du deine Freunde und Familie WoW vorziehst ist das meiner Meinung nach ok

• 1
    Antwort von Binsjetzt Binsjetzt

Wenn du das problemlos zwischenzeitlich immer wieder beenden kannst,bist du auch nicht süchtig. Süchtig bist du erst wenn du damit aufhörst und du merkst dir fehlt irgend etwas.

• 1
    Antwort von gangsterxx gangsterxx

solange du dein soziales umfeld noch wahrnimmst und mit freunden weggehst anstatt zu spielen ist alles ok

• 0
    Antwort von Apollonea Apollonea

Denke nicht das du süchtig bist. Immerhin hast du ja ein RL.

Aber Privatserver?? Ist doch lahm. Bin in super geilen Gilde und das macht mehr Fun als auf einem Privatserver. Ein Kumpel von mir ist auch wieder zurück auf unseren Server gekommen. Privat war dann doch zu langweilig.

• 0
    Antwort von Whaaaaaaaat Whaaaaaaaat

Danke, dann muss ich mir keine Gedanken mehr drüber machen :) Wenn noch jemand eine andere Meinung hat, lasst höhren :)

• 0
    Antwort von lostinheaven lostinheaven

Privatserver - Lame; Spaßfaktor = 0

Kommentar von Whaaaaaaaat Whaaaaaaaat

schon auf einem gezockt? Wenn ja auf welchem?

Kommentar von lostinheaven lostinheavenlostinheaven

Ich habe schon auf verschiedenen gespielt und auf keinem hat es mir so viel Spaß gemacht wie auf einem offiziellen. Probiers mal aus und du weißt was ich meine!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.