Bin ich süchtig von 4 Stunden zocken am Kauftag?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Süchtig bist du erst, wenn du soziale Kontakte, Termine & im Ernstfall deinen Körper vernachlässigst & immer an das Spielen denkst, abwesend bist &  du einfach spielen musst.

Wenn ich Zeit & Lust hab spiel ich auch ganz gerne mal 4-5h oder manchmal länger. (Natürlich mit Pausen)
Ich weiß noch, als Diablo 3 rausgekommen ist, hab ich 8-9 gesuchtet.

Von dem her :))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süchtig bist du auf keinen Fall ;) Und sowieso wenn du Gta neu gekauf hast, alle spielen ihre neue Spiele richtig lang weil es am ersten Tag am meisten spass macht ^^ Auch bei mir wird es diesen Freitag so sein wenn endlich Call of Duty Black ops III rauskommt 💪🏻 Ganz normal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nils0123
05.11.2015, 12:40

Dann viel Spaß bei bo3 ;)

0
Kommentar von ramonniie
05.11.2015, 12:41

;)

0

Das ist normal. Ich habe sogar mal ein neues Spiel fast den ganzen Tag gespielt und dann als es fertig war, habe ich es nie mehr angerührt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mir ein neues Spiel kaufe zocke ich es auch mehrere Stunden am stück. Das ist normal, keine sorge.

Bedenklich wird es erst wenn du nur noch zockst und auf andere sachen keine lust mehr hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nils0123
04.11.2015, 23:03

Ok danke .. Ich gehe noch ganz normal zum Sport und lerne auch weiter

0

4 Stunden ist gar nichts für andere :) als ich mir gta5 gekauft hatte, saß ich bestimmt 6 stunden am stück. Und die tage danach auch noch einige stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere sitzen 12h am Tag vor dem TV und gelten nicht als süchtig.
Es ist nicht wichtig wie lange du an der Konsole sitzt, sondern welche anderen Bedürfnisse du dafür zurück stellst.
Solange Schlaf, Essen, Schule, Freunde, etc. nicht darunter leiden kannst du so lange zocken wie du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein
Ab 12h ohne Schlaf bist du Süchtig..
P.s meine Meinung !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubin92
04.11.2015, 23:14

Quatsch.

Ich zocke manchmal auch mit Freunden den Tag + die Nacht durch wenn ich Urlaub habe. Dann gibt es noch die Phase wo ich wochelang/Monatelang nichts zocke.

Wenn es jeden Tag 12h sind, und man nicht genug bekommt, dann ist man süchtig.

0
Kommentar von GluecksEnqel
04.11.2015, 23:20

Meine meinung als Frau !.. & ich zocke nicht kenn es von Ex Freunden aber ;)

0

nein. süchtig ist man erst wenn man mehr als 10h ohne pause oder auch nicht mehr schlafen geht und man nur noch zockt!

lg parkseojoon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nils0123
04.11.2015, 23:02

Danke . Ich habe heut 1 Stunde gezockt dann Gelernt und trainiert und dann nochmal 3 Stunden gezockt

1

ne, sowas ist denk ich normal, vor allem bei nem "neuen" spiel :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung