Frage von Questionary31, 395

Bin ich süchtig nach Masturbation?

Hey! Ich, 18, männlich masturbiere regelmäßig jeden Abend. Bin ich süchtig bzw. ist es normal so viel zu masturbieren? Wie oft seid ihr denn am Werk? Wäre mal witzig einen Vergleich zu haben hahaha!

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 153

Das ist vollkommen normal und vor allem auch gesund für deine Prostata. Ich mache es auch mindestens einmal täglich und das schon seit etlichen Jahrzehnten. Das solltest du auch beibehalten. Es ist keine Sucht und selbst, wenn es eine wäre, dann eine, die gesund ist und dem Körper nicht schadet. Es jeden Abend vor dem Schlafen zu machen, ist ein gesundes Schlafmittel, weil es die meisten Menschen so herrlich entspannt. Außerdem baut es Stress ab und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Also, mach dir keine Gedanken und genieße es, so oft du dazu Lust hast.

Antwort
von Billy1233, 58

Keine Sorge, ist normal!  Ich lege auch fast täglich die Hand an und denke an meine süße Arbeitskollegin und ihren Knackpo ;)

Antwort
von Pedi1111, 130

Ist keine Sucht, ich masturbiere je nach Zeit und Situation auch 1 - 3 mal täglich. Manche masturbieren trotz einer Beziehung mit einem Partner oder einer Partnerin auch noch. Für einige wirkt es auch Stress abbauend und entspannend. Abgesehen davon, ist es auch gut für die Prostata.

Antwort
von JackBl, 196

Zuviel Masturbation kann auch ein Ausdruck von Streß sein, bzw ein Ventil dafür.

Wie sieht es denn beruflich oder evtl auch bezihungsmäßig aus?

Kommentar von Questionary31 ,

Hatte noch keine Freundin. Alle sagen ich wäre zu nett UND NEIN BIN NICHT SCHWUL haha

Antwort
von ArtYT, 139

Ich mache es seit Freitag 2-4 mal pro Tag. Ich habe mir vorgenommen ab morgen es nicht mehr zu machen. Für ca. 1-2 Wochen.

Kommentar von SarahFuyumii ,

wiesooo ?

Antwort
von Rocker73, 135

Hi, süchtig bist du nicht, keine Sorge. Nur weil jemand regelmäßig und viel masturbiert heißt es nicht das man süchtig danach ist. SB ist gesund und vorteilhaft, da man so seine Erregung los wird ;)

Genieße es, mach es so oft du willst!

LG

Antwort
von Blichy, 170

ist bestimmt nicht schlimm es gibt welche die machen das mehrmals täglich :)

Antwort
von Seanna, 129

Süchtig bist du, wenn es leiden verursacht und du nicht anders kannst obwohl du anders willst.

Alles andere ist völlig ok.

Antwort
von Unterhosen96, 114

Du bist nicht süchtig danach. Da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Antwort
von xo0ox, 131

Es gibt Leute die es mehrmals täglich tun und solche die es 1 mal im Monat tun.

Antwort
von Sigimike, 132

Du kannst es Dir auch 300x im Tag machen, wirst keine Schäden davon tragen. 
Wie oft ich es mir mache, ach gut gibt es Frauen dazu :)

Kommentar von Speiko42 ,

Naja ... bei 300mal würde ich mir Gedanken übers wund scheuern machen ... und ich kann dir sagen einmal wund ist das ne echt unangenehme Sache XD ....

Antwort
von FooBar1, 91

Wie wäre es mal mit ablenken. raus gehen, freundin suchen?

Antwort
von blabla8151, 96

Nix schlimmes. Mach ich auch. Manchmal sogar bis zu 6 mal am tag

Antwort
von LenaMeyer12, 76

Naja solang du nicht sexsüchtig bist bei frauen

Antwort
von Fiddi, 73

Nun ich masturbiere immer mindestens zweimal am Tag und das tut gut.

Antwort
von simsataby, 52

Ich 3 mal pro Tag :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community