1

Bin ich süchtig nach kaufen ? xD

Frage von DeadByApril DeadByApril

Hallo , also ich bin ein Junge und sammle gerne CDs , ich bin 15 und habe nun 86 CDs o: , ich kaufe nur noch CDs , nichts anderes , ich könnte mal neue Dinge für mein Skateboard kaufen oder Kleidung , aber die CDs kommen immer zuvor ..s: Ich weiß nicht kann das ne Sucht sein , meine Mutter denkt sich nichts dabei (also ich hab sie nicht drauf angesprochen) aber ich hab mir jetzt zu Weihnachten für 70 Euro nur CDs gewünscht o: Bin ich nun süchtig nach .. naja .. haha :DD CDs ? xDD Das hört sich voll komisch an :DD ist aber so .. :D

Schöne Weihnachten c:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Schuhu Schuhu

Du bist ein begeisterter Sammler. Leider hast du dir CDs als Sammelobjekt ausgesucht. Da ist die Sammlung nie vollständig und somit abgeschlossen. Darum kaufst du immer weiter CDs. Ich mache es ähnlich mit Büchern, aber ich würde bei unserem Verhalten nicht von "Sucht" sprechen.

Kommentar von DeadByApril DeadByAprilDeadByApril

Ok , Dankeschön c:

• 1
    Antwort von MisterSparkasse MisterSparkasse

Unterstützt die Plattenfirma :D Ich lade weiter :D:D

• 0
    Antwort von siller siller

Gut so, immer schön die Wirtschaft ankurbeln ;-) wenn keiner mehr sein Geld ausgeben würde, hätten wir alle ein Problem. Aber kauf auch mal was anderes, die Musiker haben genug Geld! Kleidung, Schmuck, Lebensmittel sind auch wichtig! Am besten von allem etwas, dann ist jeder glücklich. Und das meine ich voll ernst! ;-) Würde keiner mehr sein Geld ausgeben für zumeist "Sinnloses", dann hätten viele keine Arbeit mehr.

Ich kaufe eher unbekanntere CDs also , die brauchen Geld haha :DD und ich kauf ja nicht nur CDs aber fast nur o:

• 0
    Antwort von Isall09 Isall09

Äm, unnötige Frage..

• gute frage, ich hab 67 kleidungsstücke bin ich nach kleidung süchtig.
    • gute frage, ich hab 98 bücher, bin ich nach büchern süchtig... omg was für fragen >.<

Ja , aber ich bin 15 und verknall mein ganzes Taschengeld für CDs , ich kauf nichts mehr anderes .. s:

Ja , aber ich bin 15 und verknall mein ganzes Taschengeld für CDs , ich kauf nichts mehr anderes .. s:

• 0
    Antwort von tobi1160 tobi1160

Süchtig bist du auf keinen Fall, aber dein Sammelinstinkt ist halt sehr stark, also ich meine..du solltest halt einfach auf sachen umsteigen die gratis/billiger sind..(verschlüsse von Dosen, flaschen bzw Kronenkorken/Korken usw. , oder ganz einfach irgendwelche dinge aus der Nautur..)

Ps du kannst ja auch Zeitschriften/Zeitungen Sammeln?!! ich z.b. sammle schon seit jahren autozeitschriften...

• 0
    Antwort von OpaWetterwachs OpaWetterwachs

Ich würde sagen: Du hast ein Hobby.

So lange du den Kram auch hörst und nicht bloß kaufst und nicht wichtigere Dinge darüber vernachlässigst, würde ich mir keine Sorgen machen.

Es gab auch vor 40 Jahren schon Leute, die jeden Pfennig (damals) für Schallplatten ausgegebn haben.

Ja , natürlich hör ich das c:

• 0
    Antwort von Luxusratgeber Luxusratgeber

Nein, sei glücklich und verschon uns mit sinn freien Fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.