Frage von patrickkk8, 140

Bin ich süchtig nach Jordans (snekaers)?

Moin!
Ich habe eine Bischen komische Frage und zwar was kann ich machen um weniger Schuhe zu kaufen?
Ich bin ich extrem süchtig nach jordans/nike  (Sneaker)
Ich kaufe mir im Monat Ca. 5 paare (umgerechnet ist es ungefähr 1000-1300€ im Monat)
Das ist manchmal wirklich ein Problem für mich.
Kann mir jemand helfen? Ich will damit aufhören so viele Schuhe im Monat zu kaufen

Antwort
von user8787, 78

Du kannst dir im Grunde doch nur selber helfen.

Wenn ich jetzt schreibe das du ab Montag keine Schuhe mehr kaufen darfst macht das wenig Sinn. 

Gefahren sehe ich bezüglich Schuldenfalle, da sollte dir dann ein Fachmann    helfen (Kaufsucht). 

Kommentar von patrickkk8 ,

Schuldenfalle können wir auslassen. Ich will nicht arrogant klingen aber ich verdiene mehr als genug.
Das Problem ist, ich hab schon zu viele davon und verkaufen möchte ich sie nie im leben

Kommentar von user8787 ,

Dann erweise dich deines Vermögens als würde und schreite erhobenen Kopfes am nächsten Schuhgeschäft vorbei. 

Nur weil ich genug Geld habe muss ich das nicht zwanghaft ausgeben, da passt was nicht zusammen. ;o) 

Denke mal nach woran das liegen könnte....

Kommentar von burhan94 ,

Mit was verdienst du als 16jähriger so viel Kohle? Hört sich interessant an

Kommentar von user8787 ,

Deshalb auch meine Bedenken bezüglich Schuldenfalle.....

Antwort
von mimi142001, 82

Einfach aufhören und dir nicht selbst eine Sucht einreden die es nicht gibt

Antwort
von derwebpro, 70

Ich kenne 1:1 eine solche Person wie du =D Ich finde es persöhnlich unnötig... denn wozu kaufst du so viele ?
Kaufst du sie nur noch damit sie gekauft sind und stört dich dieses Kaufverhalten ? Wenn ja, dann solltest du etwas dagegen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten