Bin Ich süchtig? - Also ich nehme seit knapp 5jahren Concerta 54mg Retardtabletten, die sind die stärksten! Ich nehme die, weil die mich rihig halten sollen, und weil ich Hyperaktiv bin!
So jetzt, wenn ich versuche die tabletten abzuseten, funzt das niocht! ich habbe schon nach 3stunden das Verlangen nach einer Tablette, wenn ich dann keine nehme, werde ich ganz komisch, dann benehme ich mich so, als wemm ich so leicht angeschwippst bin, konzentrieren kann ich mich auch nichtmehr!

Egal was es ist.. Ne Umfrage ist in diesem Fal nicht der richtige weg.. Geh zum Arzt der Dir die Dinger gegeben hat und rede mit ihm..
Und Arzt aufsuchen
Habe ich ja schonmal (siehe oben)

Gehe unbedingt zu einem Arzt! Du kannst dann eventuell eine Entgiftung machen!
was ist sone engiftung, was wird da mit mir gemacht?
pippi60 am 20. Mai 2008 17:59 Dir wird das Medikament langsam entzogen. Dabei stehst Du unter ärztlicher Aufsicht. Gleichzeitig bekommst Du psychologische Hilfe, Therapien und Gruppen-und Einzelgespräche. Das dauert bei Medikamenten ca. 4 bis 6 Wochen. Wenn es für nötig befunden wird und Du es wünscht, kannst Du auch eine Langzeittherapie machen. Und dann darfst Du nie wieder ein Medikament mit diesem Inhaltsstoff nehmen. Nebenbei, deswegen bin ich im Prinzip gegen Medikamente generell, vor allem gegen die regelmäßige Einnahme. Man wird schneller abhängig als man denkt!
ja, aber irgendwo brauche ich die ja, sonst kann ich mich ja generell nicht konzentrieren!
pippi60 am 20. Mai 2008 18:43 Frage Deinen Arzt danach.
Noona am 21. Mai 2008 07:33 Super Antwort Pippi !!!

auch noch irgendwas was ich machen soll???

so wie ich nach computer...
Das hilft jetzt zwar nicht, aber die sucht habe ich auch!
philz95 am 20. Mai 2008 17:52 Ich auch!

Das scheint eindeutig, bitte gehe zu einem Arzt... (einem anderen als Deinem bisherigen) und lass Dich informieren... Ich finde es traurig, dass ein Mensch wie Du derartig von Medikamenten abhängig ist, viel mehr könnte ich damit zurecht kommen, dass Du an ADHS leidest...
alles Gute Haaza

Sprech mal offen mit Deinem Arzt darüber. Denn ich denke, das hilft Dir am Meisten.
Also in den Tags führst ADHS auf. Und aus diesem Grund wirst du ja wohl auch diese Tabletten verschrieben bekommen. Denn ohne Rezept und Arzt geht es wohl nicht. Erwachsene mit deinen Symptomen nehmen wahrscheinlich dauerhaft diese Tabletten und ohne solche Medikamente ist das Leben ziemlich schwer für sie. Jetzt kann dir nur ein Arzt helfen...der dir sagt, daß du sie weiternehmen mußt oder dich aufklärt was passiert, wenn du diese Tabletten absetzt. Natürlich verlangt dein Körper nach diesen Tabletten, denn sie unterdrücken die unangenehmen Symptome einer ADHS.
ja, das problem ist, ich bin ja noch ned erwachsen, bekomme aber die höchste dosis, und der arzt will die ned absetzen!
Ich war schon da, der glaubt mir das aber nicht, in der packungsbeilage sthet auch drin, dass die dinger süchtig machen
Dann such Dir einen neuen Arzt.. Besser ist das..
Dann such Dir einen neuen.. Besser ist das..
ja, hier gibts weit und breit keinen der besser ist!