3

Bin ich sudoku-süchtig?!

Frage von gregorychris gregorychris

Hallo, neulich habe ich das Gefühl, ob ich sudoku-süchtig bin! Ich verbringe eigentlich weniger als eine Stunde pro Tag aber das MUSS sein. Sonst habe ich keine Ruhe! Ich bin Familienvater und mache momentan meine Doktorarbeit. Also, jede Minute zählt für mich! Trotzdem habe ich keine Selbstkontrolle, wenn es um Sudoku geht. Ist es normal? Hat jemand von euch dasselbe Problem?

Grüße, Greggs

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ahauser Ahauser

Hallo Greggs!

Das ist doch nun wirklich keine Sucht! Das ist ein Hobby! So wie der Modellbahner der jeden Tag eine Stunde im Hobbyraum tüftelt! Wenn Du jetzt jeden Tag mehrere Stunden davor sitzen würdest, dann sollte man sich Gedanken machen- aber jetzt ist alles okay.

Soll ich Dir was sagen? Ich bin süchtig! Wonach? Nach gutefrage.net!

Ich finde das hier so interessant und nützlich (gut manche fragen nicht) da fällt es schwer aufzuhören.

Also Du bist nicht süchtig, es ist Dein Hobby! Aber behalte es in einem üblichen Rahmen. Eine Stunde am Tag ist mehr als genug!

Und Vorteil: Das Zahlen und Logikgedächtnis wird erweitert/gefördert.

Weiter so!

Kommentar von gregorychris gregorychrisgregorychris

Vielen Dank! Das hat mich beruhigt! Auch finde ich, dass dein Hobby keine "Sucht" ist! Man lernt viel von Fragen und Antworten aus verschiedenen Felden. Würde ich es selbst machen, wenn ich mehr Zeit hätte! Also, alles gute!

• 2
    Antwort von rivabella rivabella

>Ich verbringe eigentlich weniger als eine Stunde pro Tag aber das MUSS sein<

Beruhige Dich, das brauchst Du zur Entspannung und zum Abschalten!

Genieße diese knappe Stunde, die du für Dein Sudoku-Rätsel brauchst ohne Gewissensbisse, Du hast es Dir verdient !!!

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Vielleicht ist das die einzige Zeit am Tage, wo Du wirklich und wahrhaftig ganz für Dich sein kannst? Wo Du Dich völlig versenken kannst? Dann brauchst Du womöglich genau das!

Sieh es doch mal so: wenn es nicht mehr werden wird, sollte es kein Problem sein.

Und die Sudoku-Begeisterung an sich wird sich vermutlich auch mal legen...

Alles Gute Dir!

• 0
    Antwort von Miniquietsch Miniquietsch

Also täglich eine Stunde Sudoko zur Abwechslung... (die hast du dir mit Sicherheit verdient)

Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden (finde ich). Das ist doch ein gutes Training für die Gehirnzellen.

Klar ist die Doktorarbeit sehr wichtig, aber man braucht auch davon mal eine Pause.

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

hatte das auch bis letztes jahr,aber mehr als eine stunde....hatte sich aber auf einmal,keine ahnung warum,erledigt...

• 0
    Antwort von Lianna Lianna

Meine Mutter hat das Problem. Wahrscheinlich ist dieses Phänomen aber noch zu neu, um genügend erforscht zu sein. (Bzüglich Entzug, und Entzugserscheinungen).

An deiner Stelllen würde ich versuchen einen rgoßen Bogen um Sudokus zu machen. Oder höchstens ein, am Abend.

• 0
    Antwort von marilda marilda

Habe ich auch gehabt, aber irgendwann wa es vorbei. Ich denke man versucht sich abzulenken von viele unangenehmere Aufgaben.

• 0
    Antwort von Zyrober Zyrober

Wenn es dich selbst schon so sehr beschäftigt, dass du hier diese Frage stellen musst: Ja :o)

• 0
    Antwort von Gooper Gooper

Sudoku Sucht ist immerhin besser als Computer oder Alkohol Sucht :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.