Hey,
wir machen morgen eine Fahrt mit einigen aus der Klasse. Diese soll am Freitag losgehen und Samstag würden wir zurückkommen.
Hierfür brauchten wir Fahrer. Da wir eigentlich schon fast alle 18 sind, können wir alle selber fahren, haben uns dann aber entschieden uns in mehreren Autos aufzuteilen, damit die Spritkosten günstiger sind.
Ich hatte mich anfangs dazu bereit erklärt, da man mir sagte der Zielort sei südlich vom Startort. Allerdings habe ich beim Routen heraussuchen herausgefunden, dass er nordöstlich sei. Soweit ist das kein Problem, allerdings wohne ich auch nördlich vom Startpunkt und würde somit am Samstag, wenn ich meine Mitfahrer nach Hause bringe ein V fahren. Dies habe ich erst akzeptiert, da ich ja Spritkosten bezahlt bekommen habe.
Allerdings ist es nun so, dass meine Mitfahrer am Freitag mit wem anders mitfahren und ich sie doch nur Samstag nach hause bringen soll (weil der andere am Freitag Abend schon nach Hause fährt.) als ich daraufhin sagte, dass ich sie nicht mitnehmen würde, da ich dann so nach Hause fahren will, meckerte man mich an, ich sei stur. Allerdings, soll ich die Parkgebühren selber bezahlen und ich sehe nicht ein, dass ich auf der Rückfahrt für Leute, die sich einen Tag vorher entscheiden, wo anders mitzufahren, einen so großen Umweg mache. Ich würde 1 Stunde mehr fahren am Stück.
Also Freunde und Kollegen sind es nicht. Sondern nur Klassenkameraden.
Und abgesagt haben eigentlich nur sie. Ich habe daraus nur geschlossen, dass ich sie nicht heimfahren muss.
Vielen Dank für deine Antowort!