Frage von polsinim, 119

Bin ich stark übergewichtig? Mein Arzt hat mir das heute gesagt?

19 Jahre 

164 cm 

72 kg  

weiblich 

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanztrainer1, 46

Erst mal eine Frage: Was hast Du für eine Kleidergröße?

Ich hab mal Leistungssport gemacht. Eine Freundin von mir wog damals etwa 10 kg weniger als ich, wir sind etwa gleich groß. Und wir hatten trotzdem die gleiche Kleidergröße (etwa 36-38). Nur bei Oberteilen brauchte ich ab und zu Größe 40, wegen meiner muskulöseren Oberarme und breiten Schultern. Ist ganz einfach: Muskeln wiegen mehr als Fett!

Lass Dich nicht verunsichern.

Und sollte es sich bei Dir echt um Übergewicht handeln, dann ist es aber ganz sicher keine starkes Übergewicht. Ein wenig Sport wäre nicht falsch und achte ein wenig auf die Ernährung. Vermeide aber die fettreduzierten Produkte, weil da meist der fehlende Geschmack mit einem Mehr an Zucker ausgeglichen wird. Die echen Fettmacher sind die schnellen Kohlenhydrate: süße Limonaden (Cola!), Kuchen und Süßigkeiten.

Kommentar von polsinim ,

Danke viel mal für deine freundloche und hilfreiche Antwort! 

Nein ich bin leider nicht Muskulös naja ausser an den Beinen:) Ich habe Hosegrösse M-L ( 37 bis max.40) je nach Modell..

meine T-Shirts sind alle L (40,41) die trage ich exstra so locher aber sonst wird mir auch ein M gehen...Aber man sieht dann immer die Bauchrollen...:( meine fette Arme...

Ich möchte so gerne abnehmen und mich Gesund fühlen... 

Ich bin jetz 19 Jahre und bin 164 und mein Gewicht ist 72 kg..Alle meine Freudinen sind ca.57-65 kg ...

Antwort
von konstanze85, 60

Ja leider. Nimm das neue Jahr zum Anlass um für den nächsten Sommer abzunehmen. 10 Kilo sollten auf jeden Fall erstmal runter.

Antwort
von TTurbo, 68

Das würde ich nicht als stark übergewichtig benennen!

Kommentar von polsinim ,

Wiefiel kg müsste ich abnehem ? 

Kommentar von TTurbo ,

Solange du dich selbst wohlfühlst würde ich mir keine Gedanken machen über das Abnehmen.

Vielleicht gesünder essen, somit verlierst du automatisch ein paar Kilos.

Ich habe immer drauf geachtet das meine Größe und Gewicht gleich ist ( zB 1,50m ~ 50kg ).

Antwort
von DJFlashD, 66

leicht übergewichtig, aber nicht viel.. laut bmi hast du ab 68kg übergewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community