1

Bin ich Sportsüchtig gehe sogar mitternachts in Training?

Frage von FigaroFigaro FigaroFigaro

Ich habe einen inneren zwang zu trainieren muss mindestens 6 mal die woche trainieren sonst bin ich nicht zufrieden mit mir und bin sehr schlecht drauf und habe innere unruhe..

naja bin grade erkältet und habe gdacht deswegen trainiere ichheute nicht aber jetzt denke ich ob ich nicht doch trainieren soll naja ich gehe glaub noch in mc fit hat ja 24 stunden offen..ist des jetzt ein art von zwang?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Hi,

da sieht echt so aus, das war ich auch mal.... Sogar eine Beziehung ist deswegen in die Brüche gegangen. Es ist schwer da raus zu kommen, aber es lohnt sich. Übrigens ist 6mal die Woche training zu viel, Übertrainingssymptome sind auch psychischer Art (Sportsucht, unzufriedenheit, uvm) Mahe dir genaue Pläne und halte dich daran. Vor allem nicht öfters wie 3mal die Woche 2 Stunden ins Studio...

Kommentar von FigaroFigaro FigaroFigaroFigaroFigaro

ich gehe 1 stunde 4 mal die woche ins studio und 2 mal ausdauersport oder kampfsport

• 2
    Antwort von knattertatter knattertatter

geh zu einem Psychologen

• 1
    Antwort von lipstik lipstik

bist du unglücklich, liebeskummer oder sonstwas? in dem fall würd ich sagen, ist das normal. wenn nicht, würd ich mir doch mal gedanken machen. es ist übrigens total ungesund, wenn man krank ist, zu trainieren. und willst du noch die anderen in studi anstecken?

da ist niemand mitternachts

Kommentar von lipstik lipstiklipstik

wenn niemand da ist, wie kommst du dann darein? was ist mit den angestellten? du weichst meiner frage aus. bist du unglücklich?

• 1
    Antwort von LustigerLurch LustigerLurch

Es scheint ein innerer Zwang zu sein. Solange es Dir dut tut ist Training nicht schlimm, wenn Du allerdings meinst, das Du zuviel trainierst dann versuche es zu verringern und trainiere nur noch zwei bis drei mal die Woche. Das wird schon reichen.

• 1
    Antwort von angora73 angora73

Das ist schon ein Zwang. Die Frage ist allerdings ob dich dieser Zwang schon stört oder nicht.

naja ich will immer morgens machen dan verschieb ich es zum abend dan ahb ich abends keine lust gehe dan mitternacht manchmal ..naja schon schlimm

• 1
    Antwort von BlahBlahington BlahBlahington

Auch Erkältungen wollen auskuriert werden. Es gibt durchaus Fälle, wo eine ignorierte Erkältung zu einem körperweiten Infekt wird und z.B. sogar den Herzmuskel schädigen kann.

Zum Sportzwang: Das was du beschreibst muss nicht unbedingt schlecht sein, so lange du dadurch nicht dich selbst schädigst oder soziale Kontakte vernachlässigst.

• 1
    Antwort von ekincan ekincan

naja man soll ja nicht übertreiben ne..der körper braucht auch ruhephasen

• 1
    Antwort von Floh2 Floh2

Sieht für mich so danach aus.

• 0
    Antwort von dragonheart1952 dragonheart1952

Ja, bist Du...das Gehirn schüttet Endorphine aus, wenn man trainiert.... Du solltest mit Deinem Arzt über diesen Zwang sprechen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.