Frage von CherrygirlxX, 1

Bin ich sportlich, oder wie kann ich mich verbessern?

Hey ich bin 14 und neu hier...leider bin ich nicht sehr sportlich, würde es aber soooooo gerne sein. Ich renne in letzter Zeit viel, mache Sport, um mich in darin zu verbessern. Trotzdem habe ich das Gefühl, als ob sich nichts ändert. Meine Freunde sind sehr gut in Sport und springen z.B. 4m, oder schaffen den Sprint auf 8 Sekunden. Ich dagegen springe nur etwas mehr als 3m und brauchen 9-10 Sekunden für den Sprint...ich kann das selbst nicht wirklich einschätzen, ob das jetzt okay oder doch schlecht für mein Alter ist...?😞Bitte helft mir😫😘😘

Danke schon mal im voraus...:)

Antwort
von sebastian3030, 1

Was viele beim Sport (Training)vergessen das es fast das gleiche wie Mathe aufgaben sind!! Man übt sie tag für tag und irgendwann merkt man das man zum beispiel  Multiplikationsaufgaben immer besser und besser beherrscht.

Übe einfach weiter, baue dir kein Druck auf. Du wirst die Fortschritte spüren.

Sie kommen vielleicht nicht von heute auf morgen, aber sie kommen. Und übertreibe es nicht mit dem Trainieren ,sondern fange langsam an und Frage vielleicht jemand ob er mit dir Trainiert (sofern du das nicht schon getan hast)

Antwort
von PrincessGirl00, 1

Dass du übst ist natürlich gut! Aber ich würde dir raten nicht gleich aufs ganze zu gehen! Man macht größere Fortschritte wenn man klein anfängt und sich immer weiter seigert! deinen Körper auf dauer zu belasten macht dich nicht sportlicher! Du musst dir die Zeit nehmen deinen Körper zu trainieren!

Und ich bin mir sicher dass du mit den richtigen Übungen schon bald so weit springst wie deine Freunde!

Also bleib dran & viel glück beim Training !!!

Antwort
von keksrider, 1

es gibt immer sportarten die man gut kann und welche man schlecht kann 

Antwort
von Gehoergaeng, 1

Bleib dran, melde dich im Leichatlethik Verein an und erwarte am Anfang nicht zuviel.

Wie ein weiser Mann einst sagte:

'Selbst wenn im Sport geht es nicht um den ersten Preis, sondern um die Einheit von Körper & Geist' -Retrogott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten