1

Bin ich spießig wenn ich meinem freund VERBIETE sich sms mit seiner Ex zu schreiben?

Frage von jliebtd jliebtd

Wohlgemerckt er weiß das sie ihn noch liebt!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von Kutscher Kutscher

Nein, Schluß ist Schluß! Entweder er trennt sich 100 % von seiner Ex oder es ist aus mit euch beiden, sag ihm das klipp und klar!

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Du bist nicht spießig, sondern eifersüchtig.

Eifersucht ist der Tod jeder Beziehung.

Warum soll er ihr nicht schreiben? Da war mal Liebe! Und Liebe ist nicht etwas, was man beliebig ein- und ausschalten kann. Liebe ist auch keine Reaktion, sondern sie kommt aus einer aktiven Handlung.

Liebe gibt - und das ganze Theater, das wir darum machen, macht es so wahnsinnig schwierig, Beziehungen wirklich liebevoll zu gestatten!

Wenn er weiß, dass es für dich ok ist, dass er mit seiner Ex sms tauscht (statt Küsse), dann wird er doch nicht so dumm sein, sich von einer klugen Frau wie dir zu trennen.

Je mehr du dem anderen an Freiraum und Vertrauen gibst, umso weniger wird er den Freiraum missbrauchen. Die meisten Beziehungen scheitern wegen Angst, Einengung, Klammern und Misstrauen.

• 1
    Antwort von Lana8756 Lana8756

Verbieten kannst du ihm das nicht. Aber du kannst ihm höchstens sagen, dass dich das stört. Ob er es trotzdem macht, liegt bei ihm.

• 1
    Antwort von ToInfinity ToInfinity

Verbieten ist vielleicht etwas streng.. aber ich finde es nicht gut von deinem Freund, da er somit seiner Ex-Freundin auch noch falsche Hoffnungen macht.. Ich würde ihn mal fragen, warum er das macht, weil sie so ja nie über ihn hinweg kommen kann..

• 0
    Antwort von Sabune2 Sabune2

Wenn da nichts ist, solltest du jederzeit Einblick haben was die Beiden sich zu schreiben haben. Ansonsten würde ich den Spieß mal umdrehen und ihm zeigen wie sich das anfühlt.

• 0
    Antwort von city12 city12

Nö ist völlig ok :) kann ich voll und ganz verstehen ^^

• 0
    Antwort von Schnuckikinder Schnuckikinder

Das würde ich schon Deinem Freund überlassen, mit wem er sich sms schreibt.

• 0
    Antwort von Reling Reling

Also ob du spießig bist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall scheinst du aber etwas blauäugig in Sachen "Verlässlichkeit des Freundes" zu sein.

Offenbar scheint dein Freund sich noch die andere Freundin warm zu halten. Nun, musst du selbst wissen, ob du dir derartige Manöver gefallen lassen willst.

Die Alternative ist nicht "es ihm verbieten", die Alternative ist "lass den Luftikus sausen".

• 0
    Antwort von Sacrity Sacrity

das ist eher eine vertrauenfrage - wenn du weist das er nichts mehr von ihr will und dir treu bleibt gibt es eigentlich keinen grund es ihm zu verbieten...

• 0
    Antwort von Atlantis71 Atlantis71

Hallo,

ob verbieten so das richtige ist... Er ist Dein Freund, nicht Dein Sohn ;-) Auf jeden Fall solltest Du mit ihm reden. Ihm mit Konsequenzen zu drohen, wenn es nicht aufhört und Du absolut nicht damit leben kannst, finde ich legitim. Allerdings musst Du die Konsequenzen auch ziehen können.

LG, Atlantis

• 0
    Antwort von pokolersiz90210 pokolersiz90210

Naja, spießig bist du nicht!

Du vertraust deinen Freund aber offensichtlich einfach nicht sehr, und ob eure Beziehung ohne gegenseitiges Vertrauen eine Chance hat ist die andere Frage...

• 0
    Antwort von Seoulcalibre Seoulcalibre

Nicht spießig, aber die Entscheidung sollte dein Freund selbst treffen. Du solltest ihn mit genannter Argumentationsgrundlage überzeugen und nicht einfach sagen "Ne, ist nicht."

• 0
    Antwort von auroratransform auroratransform

Was ist das denn für`n A........

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

ich vermute der A... ist ein selbständiger Mensch, der ganz genau weiß, was er macht.

Rennst du weg, wenn du einen früheren Freund triffst? Grüßt du ihn nicht mehr?

Wenn aus Liebe eine Freundschaft wird, kann das etwas Wunderbares sein, ohne dass auch nur ein einziger Mensch deswegen eifersüchtig sein muss.

• 0
    Antwort von lgaga lgaga

wenn du ihm wirklich vertraust dann lass ihn. und wenn er mit ihr fremdgeht, weisst du ja woran du bist bzw. dran warst

• 0
    Antwort von diekuhelsasagt diekuhelsasagt

spießig nicht, aber eifersüchtig, und das zu recht. es sei denn sie haben wichtiges zu klären, ein gemeinsames kind z.b.

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Zu verbieten hast du ihm GAR NICHTS. Allerdings ist es merkwürdig, dass er meint, er müsse sich noch mit seiner EX schreiben. Vielleicht fragst du ihn mal ganz in aller Ruhe, WARUM das sein muss.

• 0
    Antwort von Dreamjunkie Dreamjunkie

Spiessig ist das falsche Wort, du misstraust deinem Freund, ich glaube du solltest deine naechsten Gedanken auf diese Tatsache stuetzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.