Ich spiele am Tag 2-3 Stunden Computer Games! Dann nochma 2 Stunden Internet
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
kommt drauf an: wie fühlst du dich wenn du eine Woche mal nicht online kannst und nicht zocken kannst?

Fünf Stunden Spiele? Etwas viel.
Du kannst es herausfinden, wenn Du Dir vornimmst, eine Woche Pause zu machen = gar nicht zu spielen. Wenn's Dir dabei schlecht geht und Du es nicht aushältst, dann solltest Du über Spielsucht nachdenken.
Jeden Tag 5 Stunden finde ich schon bedenklich.
ich auch
ja bist du genauso wie ich
cool

wenn der pc dein einziges hobby ist dann solltes dir mal ein paar gedanken machen...ich mein ich bin zwar am WE auch zusammengefasst so um die 2-3 am pc,aber ich mach halt am tag bzw am abend auch was anderes und das drausen!
geh lieber raus...süchtig ist man eigl. nur wenn du nicht anders leben kannst wenn du so ein verlangen danach hast...wenn du es aber nur aus langeweile machst ist das glaub ich nciht so schlimm
kommt auf dein alter an. google ist dein freund, such mal nach tests zur spielsucht
wenn du auch ohne die spiele auskommst (z.B. im Urlaub) ist das normal...
Ab wann ist man süchtig ab wann nicht ,wer kann das schon sagen???

mmmh könnte anfang sein aba wenn jamand wirklich süchtig ist dan schläft er 2-3 stunden und ist ne halbe stunde und sonst (gaming)
Ab 2 Stunden Killerspiele / Tag musst du dich vorsorglich beim BKA melden.
Was würde passieren, wenn dein Computer für ein paar Tage zur Reparatur müsste?
Dann würd ich schlafen bis er wieder da ist
Nicht zu deinem Freund und dort spielen oder ab in den Computerladen?
Wenn nicht, bist du vielleicht noch zu retten.

bei sucht kommt es nicht nur darauf an, wie lange du vor dem computer sitzt, sondern auch, ob du für die games schule oder freunde vernachlässigst, dich in deinem zimmer abkapselst usw. aber du solltest die spielzeit vielleicht schon etwas reduzieren...
Wenn Du von heute an für die nächsten 6 Wochen auf den Computer ganz verzichten kannst, ist das ein Zeichen, dass Du nicht süchtig bist. Das kann ich mir aber bei der Intensität Deines Konsums nicht vorstellen, dass Du dazu in der Lage bist.
Du bist süchtig, wenn Du es nicht mal ein paar Tage ohne PC aushältst.
harmlos^^ ich zock jeden tag 5h (wenn ich in die schule gehe) und dann am wochenende nochmal 5h, wenn ich nix besseres zu tun hab^^.. (ich denk mal, dass ist mehr als über der grenze^^) Aber: wenn ich eine Woche nicht spiel oder generell keinen Computer nutze, dann krieg ich keine Enzugserscheinungen, also bin ich nicht süchtig^^ (denk ich XD)
Hi, vorweg in gewissem Sinne ja ! Was bringen Dir die min.4h täglich vor dem Bildschirm-Sitzen ohne Bewegung, stell Dir diese Frage und schau Dir Dein Spiegelbild genau an. Du wirst feststellen, es gibt für diese Lebenszeit besseres zu erledigen. Wieviel Unnützes wird in Deinem Gehirn gespeichert, auch wenn Du es gar nicht willst. Geh bitte in Dich und unterzieh Dich einem EigenTÜV.Frag einfach einmal Deinen echten Freund, wenn Du es ernst meinst. Viel Erfolg für Dich.
naja wenn du vor denn spieln was machst das du fertig oder erschöpft bist ist es ganz normal das braucht dann dein körper als entspannung nur wenn mann e nur rummhockt würde ich mir gedanken machen
Dann hast du ja deine Grenze seit Stunden schon überschritten........................