1

Bin ich Spiegelsüchtig?

Frage von Chrissi93 Chrissi93

Ich hab da mal eine Frage: Ich sehe sehr oft in den spiegwl um zu überprüfen ob mein aussehen passt. Ich kann an keinen Schaufenste, Spiegel u.a vorbeigehen ohne mich minderstens einmal angeshen zu haben! Meine Freundin behauptet mein verhalten ist eindeutig süchtig! Sogar in der Schule im Unterricht muss ich immer in den Hanspiegel schauen! Bin ich süchtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von warenjka warenjka

Dysmorphophobie = Die Angst, hässlich zu sein. Das gibt es wirklich, und die schauen auch ständig in den Spiegel, um ihr Aussehen zu überprüfen.

Kommentar von Flonk FlonkFlonk

es gibt auch die angst, angesehen zu werden (scopohobie)^^

• 2
    Antwort von Seltsam Seltsam

Ne, weiblich.

Kommentar von Flonk FlonkFlonk

:D

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

Eitel

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

OBER - eitel

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

noch eiteler

• 1
    Antwort von markster markster

Würdest du, um an einen Spiegel zu kommen, jemandem einen blasen? Nein?--- Spass bei seite. Alter, jeder sieht sich insgeheim gern vorm spiegel ;) ....ich kenne diese 'phänomen', vor allem in der stadt, bzw. öffentlichen plätzen. Fals du wirklich in jeden spiegel gucken MUSST und dann noch deine schönheit bei jeder gelegenheit korrigierst, bist du im schlimmsten fall ein bisschen eitel- aber nicht spiegel süchtig. .......oder moment....ist da zufällig kokain auf deim spiegel? LOL Seavus

• 1
    Antwort von user995 user995

nein ist doch typisch weiblich fin de ich....ich tue es auch und finde es gar nciht so schlimm...weißt du was du tun kannst,in der schule kannst du ja dein handspiegel ins mäppchen reinstecken,dann fällt das nicht so auf...und ja...also^^

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Schneewittchens Stiefmutter Syndrom,würde ich sagen!

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Ja, und scheinbar hat es Folgen...

• 0
    Antwort von wilde13 wilde13

Für mich klingt das nach übertrieben eitel und selbstverliebt.

• 0
    Antwort von oBSEo oBSEo

ich weis nicht ob du das bist , aber eins ist mir klar : du hast echt bewundernswerte augen

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Dann bist Du ganz schön eitel.

• 0
    Antwort von Muckel2008 Muckel2008

Für mich klingt das eher sehr Eitel. Für andere könnte das aber auch arrogant wirken.

• 0
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Lass den Handspiegel daheim, dann fällts wenigstens in der Schule nicht mehr auf :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.