Ich hab da mal eine Frage: Ich sehe sehr oft in den spiegwl um zu überprüfen ob mein aussehen passt. Ich kann an keinen Schaufenste, Spiegel u.a vorbeigehen ohne mich minderstens einmal angeshen zu haben! Meine Freundin behauptet mein verhalten ist eindeutig süchtig! Sogar in der Schule im Unterricht muss ich immer in den Hanspiegel schauen! Bin ich süchtig?
Bin ich Spiegelsüchtig?
Antworten (12)
-
3Antwort von
warenjkawarenjka
Dysmorphophobie = Die Angst, hässlich zu sein. Das gibt es wirklich, und die schauen auch ständig in den Spiegel, um ihr Aussehen zu überprüfen.
-
2Antwort von
newcomernewcomer
Eitel
Kommentar von
SahakiSahaki OBER - eitel
Kommentar von
maiki01maiki01 noch eiteler
-
-
1Antwort von
markstermarkster
Würdest du, um an einen Spiegel zu kommen, jemandem einen blasen? Nein?--- Spass bei seite. Alter, jeder sieht sich insgeheim gern vorm spiegel ;) ....ich kenne diese 'phänomen', vor allem in der stadt, bzw. öffentlichen plätzen. Fals du wirklich in jeden spiegel gucken MUSST und dann noch deine schönheit bei jeder gelegenheit korrigierst, bist du im schlimmsten fall ein bisschen eitel- aber nicht spiegel süchtig. .......oder moment....ist da zufällig kokain auf deim spiegel? LOL Seavus
-
1Antwort von
user995user995
nein ist doch typisch weiblich fin de ich....ich tue es auch und finde es gar nciht so schlimm...weißt du was du tun kannst,in der schule kannst du ja dein handspiegel ins mäppchen reinstecken,dann fällt das nicht so auf...und ja...also^^
-
-
0Antwort von
oBSEo ich weis nicht ob du das bist , aber eins ist mir klar : du hast echt bewundernswerte augen
-
0Antwort von
Muckel2008Muckel2008
Für mich klingt das eher sehr Eitel. Für andere könnte das aber auch arrogant wirken.
-
0Antwort von
KalalaKa636KalalaKa636
Lass den Handspiegel daheim, dann fällts wenigstens in der Schule nicht mehr auf :)
es gibt auch die angst, angesehen zu werden (scopohobie)^^