ich hasse alle menschen >.< nur eine hand voll gehen mir nicht am hinterteil vorbei.. mir ist es manchmal soo egal ob leute abkrazen oder nicht ..
Antworten (6)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Hacker48Hacker48
Das finde ich nicht schlimm. In Afrika sterben jeden Tag Hunderte Kinder den Hungertod, das ist schlimm und man muss etwas dagegen tun, aber indem man sich selbst deswegen ferig macht hilft man niemandem, weder sich selbst noch denen.
Anders sieht es natürlich bei Verwandten bzw. Freunden aus, aber Du hast ja selbst gesagt, "eine handvoll Menschen" ... .
Was den Hass betrifft, daran solltest Du allerdings arbeiten, sonst wirst Du diese Handvoll kaum erweitern können - und das ist ja erstrebenswert.
-
5Antwort von
HellfirestrikeHellfirestrike
Misantroph? Aber selbst wenn, wen interessierts?
Kommentar von
HungryJo97HungryJo97 gute frage..
-
3Antwort von
MuckerMucker
Ob du Soziopatrh bist - kann schon sein - aber vor allem befindest du dich auf dem Holzweg - von dem du schnellstens wieder runterkommen solltest.
Bei dir scheint einiges falsch gelaufen zu sein - wenn du voller Hass bist - und ohne Mitgefühl.
Und wahrscheinlich wirst du dich selbst am meisten hassen - da dir deine Liebsfähigkeit völlig abhanden gekommen zu sein scheint - die ist wohl irgendwo auf der Strecke geblieben - weisst du noch wo ?
Du bist wirklich ein sehr bedauernswerter Mensch, der sich dringend in psychotherapeutische Behandlung begeben sollte.
Vllt. kann dir ein Fachmann bzw. eine Fachfrau helfen - ich hoffe für dich, dass es noch nicht zu späüt ist.
Alles Gute !
Kommentar von
Hyde4Hyde4 Das siehst du durch so wenig Infos? Kann sein, dass eine Therapie nötig ist, aber muss nicht.
Und wer sagt eigentlich, dass er auf dem Holzweg ist und sich in Behandlung begeben, ergo ändern muss? Vielleicht sind die anderen einfach wirklich scheiße.
Kommentar von
MuckerMucker Wieviel Infos brauchst du denn ? Wenn jmd. sagt, dass er alle Menschen hasst - ist das doch eine ganz glasklare und eindeutige Aussage.
Lies doch bitte noch mal die Frage und die Ausführungen genau durch - dann kommst du auch zu keinem anderen Ergebnis - es sei denn du gehörst auch zu der Spezie der Menschenhasser - was ich für dich nicht hoffe.
Kommentar von
olikai Wieso willst du ihn denn sowas einreden? ;) Vielleicht ist er ja auf den richtigen Weg und du bist auf dem Falschen? Deine Ansicht basiert nur darauf, dass die Menschheit funktioniert, das hat nichts mit Richtig oder Falsch zu tun, sofern diese Begriffe überhaupt existieren. Es ist doch schön, dass jemand einen anderen Weg geht als diese unbedeutende Masse, die sich hinter erfundenen Idealen versteckt, auf diese Art passiert ihm wenigstens noch was Spannendes im Leben, falls er einfach mit dem 0815 Gutmensch Getue nichts anfangen kann. Was ist daran denn so verwerflich? ;)
Kommentar von
MuckerMucker Dein Geist scheint auch leicht verwirrt zu sein - Pubertät ?
Kommentar von
BenjaminBenjamin Richtige Antwort auf so einen Kommentar:
Dein Geist scheint auch leicht verwirrt zu sein - Altersstarrsinn?
Kommentar von
MuckerMucker Dass du deinen Senf dazugeben musst - habe ich fast schon erwartet - schreib lieber zum Therma ne brauchbare Antwort - wenn du dazu in der Lage bist - dann tust du vllt. mal was Sinnvolles.
Kommentar von
BenjaminBenjamin So sinnvoll wie dein Kommentar?
Nein danke!
Kommentar von
MuckerMucker Bist dazu also nicht in der Lage - hab ich mir fast schon gedacht ! Obwohl Hass doch eigentlich auch dein Thema sein dürfte.
Kommentar von
BenjaminBenjamin Nein zu solchen geistigen Ergüssen bin ich Gott-sei-Dank nicht in der Lage.
Auf diesem Level bewege ich mich nicht.
Kommentar von
MuckerMucker Wo kein Geist ist - sind leider auch keine geistigen Ergüsse !
Kommentar von
BenjaminBenjamin Auf solchen Geist kann ich gerne verzichten.
Ergieße dich in diesem Sinn ruhig weiter!
-
-
1Antwort von
Hyde4Hyde4
Pubertät?
Kommentar von
Hacker48Hacker48 Bitter ... wenn man es nicht besser weiß einfach auf die Pubertät schieben.
Kommentar von
RatatoskrRatatoskr Du musst aber zugeben, dass die Annahme gar nicht so abwegig ist.
Kommentar von
Hacker48Hacker48 Nein, das muss ich nicht. Vor ein paar Jahrhunderten gab es die Pubertät überhaupt nicht, das ist also sinnfrei. Es ist nicht normal, dass man alle Menschen hasst. Und wenn er jetzt rausginge und einen Amoklauf beginge, wäre dann auch die Pubertät Schuld´?
Kommentar von
Hyde4Hyde4 Und wie wurde man vor ein paar Jahrhunderten geschlechtsreif? War man das einfach von Geburt an und es gab keine körperliche Entwicklung in dieser Zeit?
Ich sage nicht, dass jeder in der Pubertät alle Menschen hasst. Aber in der Pubertät hat man solche Stimmungen leichter mal und übertreibt auch gern ein wenig. Und mit dem "nicht besser wissen" ist es auch so eine Sache. Ich hab nicht gerade wenig Therapieerfahrung und selbst genug Störungen und gerade daher weiß ich, dass es genug Leute gibt, die sowas leichtfertig sagen und eigentlich doch nur so eine "Phase" haben und etwas übertreiben. Und der Nick sagt mir, dass das Alter dazu passt. Und im Übrigen kann ich solche Gefühle durchaus verstehen und bin nicht unreflektiert, bei einem Amoklauf wäre natürlich nicht die Pubertät alleine schuld, genauso wenig wie Computerspiele oder Musik schuld sind, aber durch die hormonellen Schwankungen und die Veränderung der Lebensumstände während der Pubertät kann sowas durchaus begünstigt werden und danach wieder weggehen.
Und er hasst ja nicht alle Menschen, sondern ein paar sind ihm wichtig und der Rest ist ihm egal. Ist das nicht einfach nur ehrlich? Warum sollte ich am Boden zerstört sein, wenn irgendwer abkratzt, den ich nicht mal kenne? Dann könnte ich mich ja gleich umbringen, wenn ich in jeden Menschen so viel Mitgefühl stecken würde. Das heißt ja nicht gleich, dass man ein Soziopath ist, nur, dass man nicht so viel heuchelt, wie erwartet wird. Und dass einem ein Großteil der Menschen einfach nur auf den Sack geht, ist bei denen, die man in den Medien zB präsentiert bekommt oder denen man auch draußen begegnet, auch nicht so unverständlich.
Für mich lange noch kein Grund, sicher zu sagen, er sei ein Soziopath, dazu muss viel mehr erfüllt sein. Und da das alles nur eine Annahme meinerseits ist und ich nicht mit Sicherheit sagen kann "So isses und Punkt", ist dahinter ein FRAGEZEICHEN und kein Ausrufezeichen. Das heißt so viel wie "Könnte es nicht sein, dass..." und nicht "Auf jeden Fall nur...".
Kommentar von
Hyde4Hyde4 Es gibt eine handvoll Menschen, die ihm nicht am A.rsch vorbeigehen, "machmal" ist es ihm egal, ob Leute sterben...Das klingt für mich einfach nicht nach einer schweren Störung.
Solltest du, Fragesteller, aber ein großes Problem damit haben oder dein Leben dadurch sehr beeinträchtigt sein oder ein großer Leidensdruck entstehen, dann such dir Hilfe und verarbeite das.
-
0Antwort von
RatatoskrRatatoskr
Ja. Und nu? Nimm´s nicht so persönlich. Vor Dir sind schon Milliarden von Menschen da durch und aus vielen ist was geworden.
-
0Antwort von
GossipHerz11 Was bist du für ein Typ???? Solche Fragen sind ja mal total daneben, ick globe du bist eher assiozial eingestellt, als alles Andere
Warum ist das erstrebenswert? Und warum ist das das Problem? Ich denke, an dem Hass sollte man was tun, wenn es soweit kommt, dass man anderen etwas antun möchte und das evtl. auch wirklich umsetzen könnte. Aber solange man die anderen nur scheiße findet und sie in Ruhe lässt und Ruhe vor ihnen hat und nur eine Handvoll Leute um sich und man damit zufrieden ist, ist das doch alles okay so. Lieber nur eine Handvoll guter Leute, als 2000 Facebookfreunde. Qualität statt Quantität. Man sollte so leben können, dass man selbst gut damit klarkommt und andere möglichst nicht verletzt. Dann ist doch alles okay. Wenn man mit den Hassgefühlen nicht klarkommt, muss man was ändern. Aber nicht, damit man mehr Freunde findet, sondern damit man selbst ein angenehmeres Leben hat. Das kann korrelieren, muss aber nicht.
BTW: Schön, dass ich den Beitrag mit dem Wort "ka.cke" darin nicht abschicken kann, wenn ich es durch "scheiße" ersetze aber schon. :D
Es gibt einen Unterschied zwischen Hass und Gleichgültigkeit gegenüber seinen Mitmenschen. Letzteres ist zwar - meiner Meinung nach suboptimal, aber akzetabel. Am Hass hingegen sollte er arbeiten. Natürlich an erster Stelle, damit er ein angenehmeres Leben hat, dennoch ist es auch hilfreich, um mehr Freunde bzw. ihm gutgesinnte Menschen (Connections) zu bekommen.
Es ist erstrebenswert den eigenen Freundeskreis zu erweitern. Jedenfalls mit 14 Jahren. Damit meine ich nicht, dass er sich verbiegen soll, um möglichst viele Menschen für sich zu gewinnen, aber wenn er den Menschen um sich herum mit Hass begegnet, wird er auch Hass zurückbekommen - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Und das ist durchaus ein Problem.
Danke für den Stern. :-)