Frage von brainspotting, 23

Bin ich sozial unfähig?

Ich bin 15, fast 16. Mir ist plötzlich alles egal. Ich bin gefühlslos gegenüber fast allen meinen freunden und meiner familie, sowie einem früher sehr engen freund. Da ich jetzt in einer tanzschule bin, habe ich neue leute kennengelernt. Ein typ hat sich einmal mit mir getroffen, und mich einfach so geküsst, was uch sehr verwirrend fsnd. Er kannte mich ja nicht mal... ich habe ständig eine totsl abweisende htung gegdnüber allem z. B. Schule, tanzschule. Ich wurde ein mal beim rauchen mit freunden (meine erste zigaratte) von meinem klassenvorstand erwischt. Meine freunde haben sich voll die gedanken gemacht sber mir war es einfach egsl. In letzter zeit hsbe ich mich ein bisschen aus meiner freundschaftsgruppe in der schule rausgeschlossen und mich vorwiegend mit eimer anderen freumdin aus einer snderen klasse getroffen. Meine freundschaftsgruppe tut aber so als hätte ich sie total vernachlässigt und surprise. Normalerweise hätte ich voll das schlechte gewissen aber es ist mir einfach egal WAS IST LOS MIT MIR??!! :(((

Antwort
von FinniSunshine, 23

Hey :) 

Du musst vor allem eine Sache wissen. Du bist jetzt sozusagen 16 Jahre alt also mitten in einer Entwicklungsphase,was bedeutet dass sich deine Meinungen und Einstellung kontinuierlich ändern. Ich habe schon Geschichten von einer engen Freundin gehört die sogar Selbstmordgedanken hatte als sie jung war und jetzt sitzt sie auf dem gemütlichen Sofa vorm Kamin und liest ihren Kindern vollkommen glücklich Gute Nacht Geschichten vor. Sie sagt heute dass sie sich damals leider in Situationen hineingesteigert und sich extrem viele Sorgen gemacht hat,welche sie heute nicht mal nachvollziehen kann. Damit möchte ich sagen,dass es normal ist ,in deinem Alter auch mal etwas emotionslos zu sein. Vielleicht bist du in 2 Wochen auch wieder total emotional.Falls du jedoch merkst,dass deine Emotionslosigkeit schöner Gefühle gegenüber bleibt und du zusätzlich Traurigkeit und Lustlosigkeit empfindest,solltest du auf jeden Fall persönlich mit einer vertrauenswürdigen Person darüber sprechen. Ich hoffe,Dir geht es bald wieder besser ! 

Antwort
von nikinani12, 10

Ist sicher nur ne Phase Steiger dich bloß nicht darein  

Antwort
von Iplayfair, 11

Ist Mir Egal Egal Ist mir Egal Egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community