Frage von SeliBaery, 38

Bin ich soweit für Schminke?

Hallo :) Ich hätte eine Frage uns war bin ich 14 Jahre alt . Ich trage meistens Wimperntusche und Concealer doch würd jetzt gern mit dem richtigen schminken anfangen im Sinne von Foundation,Puder und eyeliner auch. Doch ich zweifle ein wenig dran ob ich das schon in meinem Alter machen sollte und ob das später schädlich für meine Haut wäre. Ab wann sollte man sich eurer meinung nach anfangen zu schminken? Und denkt ihr ich wär schon so weit? Danke im vorraus! :)

Antwort
von bingomann9, 23

Das ist allein deine Entscheidung. Es gibt Kinder die sich schon mit 4 "richtig Schminken" und es gibt Menschen die mit 32 ganz normal rumlaufen. Es ist kein Muss und reine eigen Entscheidung. Wenn du willst gerne und wenn nicht dann nicht aber als kleinen Leitfaden denke ich das dass etwas früh ist da man mit Jungen Jahren keinen Grund zum schminken hat da damit meiner Meinung nach nur Schwächen der Haut retuschiert werden

Hoffe ich konnte dir helfen, Dein Freund? :D

Antwort
von xXBineXx21, 21

Weniger ist oftmals mehr :) ich habs in deinem alter auch gemacht aber man sollte wirklich nicht zuviel auftragen.
Ist aber auch nur meine Meinung. Man muss ausprobieren :)

Antwort
von canyouhearme, 17

Ich würde dir davon abraten es schädigt deine Haut und klar hat man einen bestimmten Reiz mit 14, aber warte noch ein bisschen verunreinige deine Haut nicht unnötig
Lg

Antwort
von xkizbabyx, 25

Mit alter hat das weniger zutun,viel mehr mit reife. Aber wenn du die Meinung von anderen darüber wie DU aussehen willst so ernst nimmst, scheinst du noch nicht so weit zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten