Frage von Lexiaqueen, 76

Bin ich soooooo emotional?

Hey. Ich weiß nicht wie ich das alles beschreiben soll.. Ich fange halt Iwie schnell an zu weinen... Ich werde das alles mal mit einem Beispiel erklären. Ich hatte mal mit einer Freundin meeega Streit und wir haben über whatsapp richtig miese Dinge geschrieben. Selbst sa hatte ich Tränen in den Augen weil mir diese Person so viel bedeutet. Aber am nächsten Tag in der schule kam sie mit ihrer neuen Freundin zu mir und hat das alles was wir geschrieben haben nochmal wiederholt. Sie hat mich fertig gemacht. Na klar war ich traurig. Aber viel mehr war ich sauer. Ich war mega sauer und hätte ausrasten können. Aber wenn ich sie dann auch fertig machen wollte sagte ich nichts weil ich sonst mega angefangen hätte zu weinen. Egal wie sauer ich bin es kommen keine Worte, nur Tränen. Warum ist das so? Sie denkt ihr wäre feige und will nicht mit ihr reden, aber ich würde ihr so gerne meine Meinung sagen ohne anzufangen mit weinen. Was kann man dagegen tun?

Antwort
von skogen, 40

Wenn jemand sehr emotional und sensibel ist, dann ist dieser jemand auch höchstwahrscheinlich sehr angespannt. Kann durch vieles entstehen.

Bei mir hilft Reden gegen Anspannung. Manchen reicht das nicht. Finde heraus was dir hilft. Vielleicht Reden und Yoga, oder mal eine Woche Ferien machen.

Antwort
von EpicCake, 33

Weinen ist nichts schlimmes. Es ist etwas menschliches. Ich kenne auch viele die oft weinen wenn nur eine Kleinigkeit passiert ist. Was dir helfen könnte ist, dass du immer wenn du merkst "ich fange gleich an zu weinen" direkt irgendwas anderes machst. Ein lustiges YouTube Video schauen zum Beispiel. Und nachdem du dich wieder beruhigt hast, weiterschreiben. 

Yoga und ähnliches können dir dabei ebenfalls helfen.

Viele Grüße :)

Kommentar von Lexiaqueen ,

Aber wenn es in der schule ist? ich bin so gut wie immer traurig und wenn ich dann auch noch in der schule fertig gemacht werde...?

Kommentar von EpicCake ,

Wenn du in der Schule fertig gemacht wirst, solltest du mit einer Vertrauenslehrerin oder mit dem Direktor reden. Wenn auch dies nichts bringt bitte deine Eltern darum die Schule wechseln zu dürfen. 

Antwort
von Steinbock1234, 36

Ich bin auch so. Bei jeder Kleinigkeit. Zum Beispiel Streit mit den Eltern. Dann kommen sofort die Tränen. Oder wenn unsere Kleine von ihren Eltern geschimpft wird, dann kommen auch die Tränen. Ich weiß auch nicht warum das so ist.

Antwort
von Laraml825, 22

Ich fange auch sehr schnell an zu weinen. Doch ich habe gelernt, dass weinen nichts schlimmes ist. Wir sind halt sensibel und nehmen uns etwas schnell zu Herzen. Wüsste nicht was daran so schlimm ist. Jeder Mensch weint mal. Die einen fangen schnelö an zu weinen und die anderen nicht so. 

Kommentar von Lexiaqueen ,

Ja aber ich will vor meiner ehemaligen Freundin nicht anfangen zu weinen. sie will mich in der schule so richtig fertig machen hat sie gesagt, und cmicg hatte schon mal schulangst... will jetzt nicht das das wieder passiert

Antwort
von Cclass22, 27

Hi,

vielleicht bist Du ein so gennanter "hochsensibler Mensch".

lg


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community