Frage von superstar123456, 55

Bin ich so zu dick?

Ist man mit 12 1/2 Jahren und 155cm und 57 kg zu dick? (M)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Wachstum, 11

Hallo! Dein Gewicht ist absolut in Ordnung. Ich hoffe Du machst Sport - sorgt mit dafür dass es auch so bleibt, alles Gute.

Antwort
von BaerVonNebenan, 13

Nein! Dein Gewicht liegt im Normalbereich, also keinen Grund zur Sorge. Viel wichtiger sind die folgenden Punkte:

• Bist du mit deinem Körper zufrieden? Wenn nicht, was stört dich?
  • Ernährst du dich gesund? (Vielseitig & Ausgewogen)?
  • Machst du genügend Sport? Bewegung ist wichtig, mehrmals pro Woche mind. 30 min am Stück schwitzen ist wichtig.

Auch wenn du einen oder mehrere Punkte davon nicht erfüllst, ist dies kein Problem; das Gute: Du kannst alle Angewohnheiten jeder Zeit ändern

Die schlechte Nachricht: Dein Körper ist wie ein Tank eines Autos; ungesunde Ernährung, wenig Bewegung, Stress, ... zerren (brauchen also mehr aus deinem Tank). Wenn du einen idealen Lebensstil führst, brauchst du nur wenig vom Tank. Wenn du dich "schlecht" verhältst, so brauchst du mehr von diesem Tank. Dieser Tank lässt sich jedoch nicht wieder auffüllen - und sobald dieser leer ist, ist auch das Leben vorbei.

Was kannst du daraus entnehmen?

> Dein Gewicht ist normal, kein Problem

> Solltest du bedenken haben, so kannst du deinen Lebensstiel immernoch verbessern

> Wenn du die Punkte einhältst, solltest du lange ohne (von dir verursachte) Beschwerden leben können.

Viel Spass!

Antwort
von Darius3001, 16

Ich wog mit 13 ungefähr so. Ich denke es ist normal. Wenn du in den Spiegel guckst findest du dich Fett? Bist du Muskolös? Muskeln sind nämlich meistens schwerer als Fettgewebe.

Kommentar von Ariggos ,

Das ist leider schwachsinn, da man mit 12 Jahren keine-wenig muskel aufbauen kann

Antwort
von Klarck36, 12

ich denke das ist völlig ok ;)

Antwort
von Ich0Einfach0Ich, 6

KP 

Ich kann dir nur sagen bin auch 12

1.66m groß und wiege 45kg also .....

Kommentar von Ich0Einfach0Ich ,

Aber eigentlich ist dein Gewicht voll ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community