eigentlich wollte ich nie öffentlich ein problem von mir preisgeben, aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen. probleme haben wir schon genug durchstehen müssen. letzten freitag war ich zum ersten mal mit meinen arbeitskollegen fort und es war wirklich lustig - mein freund war ebenfalls fort. irgendwann um halb 4 uhr früh bekam ich einen anruf von ihm, dass er mich gerade mit einem anderen gesehen hätte hand in hand. ich hab es nicht abgestritten, denn mein arbeitskollege hat versucht mir die hand zu geben, doch ich machte eine faust weil ich es nicht wollte und wusste so etwas geht für mich auch zu weit und sagte ihm auch, dass ich das nicht will, also hab ich mich nur bei ihm eingehängt. ich sagte ihm auch gleich am tel. dass er mich auch umarmt hat, aber nicht nur mich sondern meine anderen kolleginnen auch und es sei nichts dabei. mein freund machte mich fertig, beschimpfte mich und wollte sogar auch noch in das lokal kommen wo ich war. das wurde mir dann etwas zu blöd und ich bin heimgefahren. zu hause lag mein ganzes gewand im vorzimmer und er meinte ich könnte ausziehen und so ging es die ganze zeit hin und her. irgendwie fühle ich mich als den schlechtesten menschen und irgendwie finde ich es ja gar nicht so schlimm was da war, noch dazu er hat es gar nicht gesehen nur ein freund von. was haltet ihr von der ganzen sache? lg
Bin ich so ein schlechter Mensch?
Antworten (26)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Elster79Elster79
ich finde dein freund reagiert über...nun leider kannst du da nicht viel machen... wenn er dir nicht vertraut und seinem freund mehr glaubt, als dir, stehen deine karten schlecht...ich muss sagen, ich wäre aber auch sehr sauer auf meinen freund, wenn er so reagieren würde und würde nicht in die verteidigung gehen... damit gibst du ja quasi zu, mist gebaut zu haben.. bleib cool und sag ihm, entweder du traust mir, oder nicht, aber ich habe nichts falsch gemacht. fertig...
-
4Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Ich finde überhaupt nichts dabei, was Du getan hast. Im Gegenteil: Du hast Dich vorbildlich verhalten.
Leider sieht das Dein Freund anders. Für ihn steht die Eifersucht im Vordergrund. Das ist sicher eine Sache.
Das er Dich jedoch beschimpft und mit Worten verletzt eine andere.
Wenn er Dir die Sachen hinlegt und von Dir fordert, auszuziehen, dann mach es.
Schau, ob Du ein paar Tage woanders unterkommen kannst.
An seiner Reaktion wirst Du merken, wie ernst es ihm ist.
Und: Er sollte sich entschuldigen, nicht Du!Kommentar von
Elster79Elster79 stimmt
-
4Antwort von
schefsebaschefseba
Dein Freund übertreibt!! Wenn er dir nicht traut macht die Beziehung eh keinen Sinn, denn dies steht als erster Stelle denke ich. Ausserdem ist er ein Kerl und wird sehr sehr wahrscheinlich noch viel weitergehen mit einer Frau, wenn er die Chance hätte mit ihr was zu machen...
-
-
4Antwort von
stm81stm81
Lass Dich bloß nicht so von ihm unter Druck setzen. Er ist über-eifersüchtig und ein schlechtes Gewissen bei Dir ist völlig unangebracht.
-
3Antwort von
colombiagirlcolombiagirl
Du schreibst, dass Du mit Deinem Freund schon genug Probleme durchstehen musstest. Du schreibst aber nicht, ob Du ihn noch liebst. Hast Du Dir selbst diese Frage schon gestellt?
Kommentar von
keksi1990 natürlich liebe ich ihn noch über alles! deshalb zerbrech ich mir ja gerade den kopf darüber wie es wieder gut werden kann!
-
2Antwort von
AglajanaAglajana
Bedenklich!
Wie war deine Beziehung vor besagtem Abend? Muss leider sagen, so wie ich das hier lese...und sorry dafür, für mich hört sich das alles danach an, als hätte dein Freund nur auf sowas gewartet.
Und du hast es ihm ja erklärt, wie es war und trotzdem lässt er sich von seiner Meinung nicht abbringen. Er beschimpft dich (was für mich sowieso ein No-Go wäre) und dass er dann zu Hause schonmal deine Kleidung zusammenräumt, weil du ausziehen sollst.
Irgendwie sehr strange. Klingt für mich wirklich danach, als hätte er nur auf sowas gewartet und nun einen Grund, die Beziehung zu beenden.
Wieso lässt er eigentlich nicht mit sich reden? Bzw was lässt ihn der Meinung bleiben, dass es nicht platonisch war?
-
2Antwort von
pierrotpierrot
Wer hier schlecht ist,das ist für mich ersichtlich,dein Freund!Du bist nicht sein Eigentum,du hast ein eigenes Leben und kannst auch in der Partnerschaft deine Freiheiten genießen!Dieser Macho soll sich vom Acker machen und sich seinesgleichen suchen!Laß dir nichts gefallen! Alles Liebe! Pierrot
-
-
2Antwort von
monibassmonibass
Wenn das ganze wirklich harmlos war, dann hast du aber einen extrem eifersüchtigen Freund. Da würde ich mir schon überlegen, ob das längerfristig Sinn macht. Denn Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht.
-
2Antwort von
SusisauSusisau
Warum fühlst Du Dich schlecht, wenn nichts gewesen ist? Dein Freund scheitn ein Psychopath zu sein oder ein anderes Problem mit sich zu haben. Wenn es so ist, wie Du beschrieben hast, solltet ihr euch zu einem ernsthaften Gespräch zusammensetzen.
-
1Antwort von
gartenfeegartenfee
ich finde, dein freund ist zu eifersüchtig. vielleicht reicht es aus, wenn du abwartest, bis er sich abgeregt hat. und dann redet ihr noch mal drüber.
immerhin will er dich doch eigentlich behalten. aber er schmeißt dich raus. das ist ein widerspruch.
es ist sicherlich ein größeres problem, vermute ich mal, und die größte wahrscheinlichkeit ist, daß dein freund irgendwie einen besitzanspruch auf dich haben will. daß dich kein anderer anfassen darf (ist dein freund moslem? dann wirds schwierig, denn die haben da eine ganze eigene auffassung, die nicht ganz einfach ist) aber da mußt du zusehen, daß du dich davon abgrenzt.
vielleicht ist es auch etwas anderes. jedenfalls halte ich es übertriben von deinem freund, was er da veranstaltet hat. er hört dir ja nicht mal zu und vertraut dir damit ja auch nicht. und DAS ist wirklich ein problem, wenn dein freund kein vrtrauen hat.
-
1Antwort von
AnticaAntica
Warst Du die vergangenen 4 Jahre Deinem Freund treu ergeben und hast gemacht was er wollte? Sei froh, dass Du ihn in dieser Situation jetzt kennengelernt hast und es noch nicht zu spät ist (ich meine Du bist noch nicht mit ihm verheiratet). Zieh die Konsequenzen und zieh aus! Du kannst mit ihm keine Partnerschaft aufbauen, dazu gehört nämlich Vertrauen als Grundbasis. Fühl Dich nicht schlecht! Zeig Selbstbewußtsein!
-
1Antwort von
Dummie42Dummie42
Wenn dein Freund so ein schwaches Selbstbewusstsein hat, dermaßen eifersüchtig ist und dir nicht vertraut, bist du ohne ihn besser dran. Das gäbe in Zukunft nur noch mehr Probleme. Wech mit Schaden.
-
1Antwort von
eliageliag
was mich wundert, wieso er dich Arm in Arm sehen konnte. War er vielleicht selber nicht unterwegs und spionierte dir nach? dir eine solche Szene zu machen, mit Ausziehen droht, finde ich arg übertrieben. Seine Eifersucht scheint, schon krankhafter Natur zu sein. Du bist es nicht. Es ist nicht deine Schuld und lasse dir das bitte nicht einreden.
-
1Antwort von
alchemist2alchemist2
Das riecht nach extremer Eifersucht deines Freundes. Da sind sicher noch andere Probleme bei ihm mit im Spiel, aber trotzdem müsst ihr darüber reden.
-
1Antwort von
LulluM Ich finde da muss dein Freund drüber stehen. Klar ist es nicht toll, wenn ein Kumpel ihn erzählt, dass er dich mit einem anderen gesehen hat, aber dein Freund sollte lieber mit dir in Ruhe sprechen und vielleicht eine Nacht darüber schlafen, bevor er dich rausschmeißen will
-
1Antwort von
GnubbiGnubbi
Ich finde es schon Hammer ,dass er dir gefolgt ist und dich beobachtet hat .So was geht ja überhaupt nicht in einer Beziehung.Absolutes No Go !
Kommentar von
Elster79Elster79 hat er ja nicht.. ein kumpel von ihm hat sie gesehen und ihm das gesteckt
Kommentar von
gartenfeegartenfee trotzdem.
-
0Antwort von
eljogieljogi
an deiner stelle würde ich meinen kram packen und dann soll dein freund mit dem du zusammen wohnst doch sehen wie er alleine weiterkommt. es könnte auch sein das er das ganze als aufhänger nimmt um dich nieder zu machen und so los zu werden. dann würde ich erst recht die koffer packen. denn das muß sich keiner gefallen lassen.
-
0Antwort von
keksi1990 danke noch mal für die vielen lieben und aufbauenden antworten! möchte nur eines klarstellen... er ist kein schlechter mensch dadurch und auch kein psychopath. normalerweise ist er auch nicht eifersüchtig (sagt er ;)) ich weiß einfach nicht wie ich es anstellen soll, dass er es mir glaubt, dass da nichts war, ist und sein wird!!!!! also gesagt hab ich ihm schon alles...
Kommentar von
gartenfeegartenfee trotzdem, liebe keksi, ein mann, der schwierigkeiten hat, vertrauen zu haben, kann sonst so lieb sein, wie er will, er wird immer ein riesenproblem sein und bleiben. denn vertrauen ist nun mal die absolute grundlage einer beziehung. wenn er dazu nicht fähig ist, bist IMMER du das opfer. und wie man an deiner frage siht, schiebst du ja auch schon dir selbst die schuld zu. mit dieser einstellung bist du das gefundene fressen für so einen typen. er wird dir mglw. weiter dein selbstbewußtsein aushölen. ich hoffe nur für dich, daß ich mich irre und es nicht so kommen wird.
Kommentar von
keksi1990 vielen dank ;)
-
0Antwort von
felionatorfelionator
Einerseits: blöd gelaufen !!! Zweiterseits: wenn er schonmal Erfahrungen mit Fremdgeh-Freundinnen gemacht hat, ist sein Vertrauen natürlich noch mehr zerstört als es ohnehin schon ist und Dritterseits: Die ganze Sache ohne viel Streit zwischen euch zu klären ist verzwickt,....mein Rat an dich schreib Ihm einen Brief wo du die Sache schilderst und das du Ihn immernoch liebst. Außerdem solltest du auf Ihn eingehen und Verständnis zeigen, wie er auch für dich, denn wenn ihr euch liebt ist diese Geschichte doch nur ein Tropfen auf einem heißen Stein.
-
0Antwort von
wolle75 Das selbe habe ich auch schon durch !! Nur wurde es nach jeder Versöhnung immer schlimmer.. Also haben wir uns nach zehn Jahren ehe Scheiten lassen ! Wenn das vertrauen einmal kaputt ist wir es schwer neu anzufangen . Aber wenn ihr euch liebt wird das wider :-)
Kommentar von
gartenfeegartenfee liebe ist nicht alles. leider, diese romantische vorstellung ist leider unrealistisch. fairness gehört mindestens noch dazu. liebe selbst kann auch krankhaft sein. du hast es ja offenbar selbst erlebt.
-
0Antwort von
Naza09Naza09
zeig ihm verständnis, du hast zwar nichts falsches gemacht, aber stell dir vor, du hättest ihn so mit ner anderen frau gesehen... er liebt dich wirklich und hat einfach angst dich zu verlieren...
Kommentar von
AnticaAntica das hat m.E. nichts mit Liebe sondern mit krankhafter Eifersucht zu tun ....
Kommentar von
gartenfeegartenfee na das sollte er ihr vielleicht anders zeigen als sie rauszuwerfen?
Kommentar von
keksi1990 das hab ich mir auch vorgestellt wie es wäre wenn ich an seiner stelle gewesen wäre... ich hab ihm gesagt das mit hand in hand gehen (was ja eigentlich gar nicht so war) würde ich auch nicht akzeptieren, aber nicht so übertrieben auszucken wie er.
-
0Antwort von
pommesmayopommesmayo
dein Freund hat Recht. Ich hätte dich auch rausgeworfen. Ist ja nicht gerade förderlich für das Vertrauen, wenn du mit nem anderen Kerl Hand in Hand rumläufst. Selbst schuld. Vertrauen futsch, Freund futsch, Wohnung futsch.
Kommentar von
Elster79Elster79 ist sie ja nicht.. freundschaftlich eingeharkt..völlig übertriebene reaktion
Kommentar von
pommesmayopommesmayo so ein Quatsch.. und wenn sie in der Kiste gelandet wären...dann hätte sie gesagt, war auch nur freundschaftlich?
Kommentar von
Elster79Elster79 es ist doch ein gehöriger unterschied, ob man sich freundschaftlich einharkt, oder mit jemandem in der kiste landet!
Kommentar von
AnticaAntica da krieg ich ja die Gänsehaut! schüttel auch Macho???
-
0Antwort von
nicole6379nicole6379
Dein Freund scheint mächtig eifersüchtig zu sein. Ich finde nichts dabei sich bei einem Kumpel oder Kollegen einzuhaken. Aber deswegen sich so zu benehmen wie er das tut, ich weiß ja nicht....er sollte dir vertrauen und wenn du sagst da war nichts weiter...
-
0Antwort von
MagorMagor
naja war auch nicht schlimm
versuch es ihm zu erklären.... aber wenn er gar kein vertrauen zu dir hat... dann musste selber wissen was du machst
-
0Antwort von
AnnabergAnnaberg
Er ist eifersüchtig. Schwierige Situation, rede mit ihm und sage ihm nochmals, dass da nix gewesen ist und es keinen Grund für Theater gibt.
super antwort!
diese antwort gefällt mir sehr gut!!!! danke, leider gehe ich in die verteidigung wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.
sei stark... du hast nix falsch gemacht... so merkt er am besten, das er diesmal einen fehler gemacht hat. wenn du in die verteidigung gehst, gibst du ihm das gefühl, das er recht hat..