hallo irgentwie bin ich anders als die anderen in meiner famielie . ich muss immer alles perfekt habe , zB die vorhäge , wen da nur einer etwas weiter in der mitte hängt als der andere muss ich aufstehen und den anderen genau so hinbigen . oder wen ich mein sofa beziehe dan muss es exakt gleich sein wie auf der anderen seite : ) bin ich wirklich soo pigelich das ich nicht normal bin . und gibt es einen fachausdruck dafür wie ich mich verghalte?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
soustsoust
Du bist ein sogenannter Perfektionist, der unglaublich hohe Ansprüche an sich selber stellt und u.U. auch immer Angst hat, ihnen nicht zu genügen. Unnormal finde ich das nicht, denn solche Menschen gibt es viele. Trotzdem wäre es besser für Dich, Deine "Pingeligkeit" etwas einzudämmer, denn Du lebst damit besser und leichter, weil Du Dich von unnötigen Zwängen befreist.
-
2Antwort von
Peru1Peru1
Na ja dafür bist du mindestens nicht pingelich was die Rechtschreibung betrifft.
Kommentar von
soustsoust ;o)
-
1Antwort von
moon73moon73
Du bist neurotisch ...
Wenn man zwanghaft Dinge tun muß, dann ist dass nicht mehr pingelig , sondern echt schon ne Neurose.
Probier doch mal die Dinge so zu lassen wie sie sind und guck dann mal wie du dich fühlst: normal, kribbelig, schlecht?
Die Welt geht nicht unter, nur weil der Vorhang "schief" hängt usw... das Leben ist auch schön mit einem Sofa, welches nicht perfekt bezogen ist.
-
-
0Antwort von
luba33luba33
Das habe ich auch. Sobald etwas nicht perfekt symetrisch (nennt man das so??) ist muss ichs richtig hinmachen. Bei mir ists sogar so, das wenn ich das RAdio anmache und die Lautsärke auf 13 ist halte ich das nicht aus, ich muss es dann auf 12 oder 14 stellen, da ich ungerade Zahlen nicht ab kann
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Symmetrisch. Ich stelle meinen Wecker immer bewusst NUR auf ungerade Zahlen. Das gibt mir so das Gefühl "Ich muss nicht genau 8.00 Uhr aufstehen, 8.03 Uhr ist besser." ;)
Kommentar von
sportmuffelsportmuffel genau das is bei mir auch soo
-
0Antwort von
Todesstoss du bist vielleicht perfektionistisch ;) aber ist doch sch..egal wie du bist, solang du damit zufrieden bist und dich selbst leiden kannst !
-
-
0Antwort von
DanteVanHell Das ist schon etwas penibler als der Durchschnittsbürger, aber noch lange nichts, weswegen du dir Sorgen um deine Psyche machen musst ;)
-
0Antwort von
NadineVECNadineVEC
pingelich, wenn,irgendwie,Familie... (wenn du beim Schreiben auch mal so pingelich wärst) sorry nur eine Hilfe, damit du das nächste Mal Bescheid weißt :-)
-
0Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Der Fachausdruck ist: Pingelig. Und du nervst alle. Lass doch mal fünfe gerade sein und genieße ganz einfach dein Leben. lol
Danke fürs Sternchen!