Hallo Leute! Ich hab ein Problemchen ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ja, dann wär das echt super ! Naja es geht darum: Ich habe mein PC gestern hochgefahren. Das ist ja ganz normal ^^ Klar, ich hab mich wieder voll aufs Surfen gefreut (: Ich verbinde mich mit Alice (wie immer), dann starte ich mein IE (Internet Explorer) und dieser zeigt mir an, dass diese Website nicht angezeigt werden kann ... Egal welche Site ich ein- oder angebe ... IE zeigt mir immer diese Fehlermeldung an ... Seit gestern ... Heute, um überhaupt meine Frage stellen zu können, bin ich an einem anderen PC gegangen ... Selbst, wenn ich mich bei MSN anmelden möchte ... Fehlermedung: Gateway ist offline ; Fehlercode: 8007ee7 ... Ich denke, dass es etwas mit der Konnektiviät mit dem Internet zu tun hat .... Ich hb echt keinen Blassen schimmer, wie ich diese Probleme beheben kann, echt ! Könnt ihr mir helfen bzw. Tipps geben ? Danke sehr !
Bin ich so dumm oder Mein PC ?
Antworten (11)
-
2Antwort von
erweherweh
Kann sein, daß sich Dein PC in den Offline Modus begeben hat, macht meiner manchmal. Geh mal auf Extras und da Diagnose von Verbindungsp. Hab im Moment leider vergessen wo man das wieder richtig schalten kann. Irgendwo in der Leiste oben. Ach so ich hab XP bei Vista weiß ich nix.
Kommentar von
PlanetRock Ick hab XP ... Ich schreib' dir, was er mir da analysiert .. Sofort ...
Kommentar von
PlanetRock Diagnose: Auf dem Computer wurde ein Problem mit dem Winsock-Anbieterkatalog festgestellt. Der Katalog ermöglicht Programmen die Kommunikation mit diesem Computer über das Netzwerk. Möchten Sie, dass der Katalog auf die Standartkonfiguration zurückgesetzt wird ? Zur Wiederherstellung der Netzwerkkonnektiviät muss der Computer ggf. neugestartet werden. Ja | Nein .... Ich hab gestern Ja gedrückt ... Dann hat er neugestartet ... Dannach hat sich nichts verändert ... Ich komm da immer noch nicht rein ...
Kommentar von
erweherweh Ne ganz brutale Möglichkeit hilft vielleicht. Systemwiederherstellung! Dazu gehst Du unten auf Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung. Dann geht ein Fenster auf und Du klickst auf Weiter. Jetzt wird Dir ein kleiner Kalender angezeigt in dem einige Daten Fett dargestellt sind (Hoffe ich jedenfalls). Du klickst auf den Tag der am nächsten vor Deinem Problem lag und startest dann mit Weiter und mglw noch ner Eingabe die Systemwiederherstellung. Das Ding fährt danach automatisch runter und wieder rauf und dann Kannst Du probiewren obs geholfen hat. Müßte eigentlich, dauert so 10 Minuten. Gruß RW
Kommentar von
PlanetRock Ham wa gestern auch schon probiert ... Hilft bei mir garnichts .... Danke trotzdem ... ^^
Kommentar von
erweherweh Dann bin ich vorläufig mit meinem Latein am Ende. Ich denk nochmal drüber nach. Vielen Dank übrigens für das Kpl.. Gruß RW
Kommentar von
PlanetRock Danke und gerngeschehen :D :D
-
1Antwort von
alexthekalexthek
du bist im moment mit nem anderen rechner am selben zugang online? dann funktioniert der anschluss zumindest... is schonmal viel wert.. ;-)
sind alle kabel am router und am pc richtig gesteckt?
hast du am pc irgendwas verändert? (updates, programme, einstellungen?)
Kommentar von
PlanetRock Uhh ... Hmm ... Meine Mom hat vorgestern ein Programm heruntergeladen und installiert -> Spyware Terminator (echt gut dieses programm ^^) Aber ich hab mal gehört, wenn man schon ein Antivirusprogramm drauf hat und noch eins dazufügt könnten sie sich "beissen", weisst wat ick meine ^^ Ich hatte nämlich schon Avira drauf ... Meine Mom hats gestern wieder deinstalliert ... Funktioniert immer noch nicht ...
Kommentar von
alexthekalexthek vielleicht ist der spyware terminator so gut, das er keine verbindung ins internet mehr zulässt... soll's geben sowas.. ;-) sry...
aber.. avira beisst sich eigentlich mit kaum einem anti-spyware-tool, da es ja unterschiedliche progs sind... (also von der "suchfunktion" her
die kabel sind alle richtig gesteckt? welches Betriebssystem hast du? (XP, Vista, 98, 95, OS X, Linux,...)
Kommentar von
PlanetRock Wenigstens drückst du dich klar aus ^^ Hmm ... Ich geh da nicht an diesen Kabeleien ran ... Ick hab Windows XP ^^
Kommentar von
alexthekalexthek ich geb mein bestes...
versuch mal
<Windowstaste>+<R> >> "cmd" eingeben >> <Enter> "ipconfig /renew" eingeben <Enter>
("" sind wegzulassen!)
dann sollte der rechner versuchen, sich ne neue ip zu besorgen... des weiteren kann man so auch eventuelle fehler finden ;-)
Kommentar von
PlanetRock Was ändert es an dem problem, dass der sich ne neue IP besorgt ?
Kommentar von
alexthekalexthek daran sieht man z.b. auch, ob denn überhaupt kabel angeschlossen sind... oder ob der router überhaupt ips rausrückt... oder oder oder...
Kommentar von
PlanetRock Naja solange mein dad nicht zuhause ist, mach ick janix .... Sonst schnauzt der mich wieder voll: "Was hast du da gemaaaaaacht?!!" Whoaaa *argh! ich führ ihm deine Antwort vor und dann werden wa sehen ...
Kommentar von
alexthekalexthek lol mach das mal..
-
0Antwort von
DaMichl Hallo Leute,
ich bin neu hier und gerade mit dem Laptop online. Hab seit 2 Wochen auch ein Problem mit dem Internet, mein PC will nimma so wie ich will. Wenn ich die Diagnose drüberlaufen lasse krieg ich auch die Meldung mit dem Winsock Anbieterkatalog.
Ich hab schon:
- den Router geresetet
- Rechner zigmal neu gestartet
- die Firewall neu konfiguriert (obwohls davor ohne Probs ging)
- das TCP/IP Protokoll neu installiert (mittlerweile sind die Treiber dazu auch weg?!)
Ich kann weder mit FireFox noch IE rein. Zwischendurch gehts einwandfrei, wenn ich 10min nix mache gehts wieder nimma. Hab heute mal das LAN Kabel das ins Laptop geht gecheckt, da kam dann gleich die Meldung das gar kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Ich werd noch irre!! Bringts was wenn ich XP neu aufsetze? Ich steh komplett aufm Schlauch und bin mit meinem Latein am Ende!!
Was kann ich tun? PC zum Fenster raus? Mich mim LAN kabel aufhängen?
Ich bin auch bei Alice. Wenn ich aufn Router zugreife (vom Lappi), dann erkennt er beide Rechner. Auf meinem PC funktioniern auch die Updates alle, nur die Browser nicht......
Vielen Dank schonmal Michi
-
-
0Antwort von
ThomasCelleThomasCelle
Ich würde sagen das Gateway Alice ist. "Gateway offline" also Alice offline. Warum fragste nicht mal bei dem tollen Anbieter Alice nach?
-
0Antwort von
AlphabethusAlphabethus
Ich weiß nicht, ob Dein Problem inzwischen behoben ist. Ich plage mich ebenfalls mit den ständigen Hinweisen, dass die site nicht angezeigt werden kann. Meine Meinung ist, dass der Dinstleister, bei mir ist es 1&1 dann zu der Zeit überfordert ist. Es ist Stoßzeit und zu viele wollen gleichzeitig auf die Seite zugreifen. Wenn ich nach einer Weile - 1 - 2 Stunden wieder versuche, klappt alles ohne Probleme. Ich versuche zur Zeit immer zu ruhigeren Zeiten zu surfen und es funktioniert besser.
-
0Antwort von
marco605167 http://www.bleepingcomputer.com/forums/topic149499.html
dieser linkt beschreibt dein problem
hat der reset was gebracht? bist du mit der selben internet peripherie im netz?
Kommentar von
PlanetRock Sorry, ick rede leider kein Chinesisch ^^
-
-
0Antwort von
Tux31Tux31
Netzwerkproblem , Firewallproblem , Stecker o. Kabel lose?
Kommentar von
PlanetRock Netzwerk ? Ich bin überfordert -.- Firewall ist alled schnieke ... Stecker o. Kabel lose ? Ick geh da nich ran ... Is mir zu riskant. Soll doch lieber mein Dad machen ... Sonst schnauzt der mich wieder voll ^^
-
0Antwort von
Chrissi2708Chrissi2708
das modem und wenn vorhanden den Router für 5min. ausschalten und dann wieder einschalten...
Kommentar von
marco605167 40 - 60 sek reichen für die transistoren :-)
Kommentar von
Chrissi2708Chrissi2708 Wollte nur sicher gehen... =:o]
-
0Antwort von
marco605167 hast du verbindung zum rooter?
hast du beim anbieter schon mal die konektivität abfragen lassen?
Kommentar von
PlanetRock Meine Frage hat sich erledigt ... ich bin anscheinend so dumm ... Ich hab keine Ahnung von irgendwas ... Mann, Gott hilf mir, bitte !!!
-
0Antwort von
NicoleandmeNicoleandme
check deine internetverbindung
Kommentar von
PlanetRock Was muss ich da beachten ? Ich hab den nicht angeschlossen, das heißt ich weiss nich, was woran und mit wem zusammenhängen soll ... ^^ Ich hab keine Ahnung von sowat .... :(
Bei Vista ist das ganz einfach oben rechts auf Extra und dann auf Offlinebetrieb