Bin ich so blind, gehts den deutschen wirklich so schlecht wie ich es ab und zu hier und da mal lese, den Mittelstand gehts doch gut....Oder ??? und ich weiß auch das viele arme menschen hier leben,aber uns gehts doch gut... ich weiß auch das es immer besser sein kann... ich bin zufrieden und IHR
Antworten (9)
-
3Antwort von
SchnubbizeckeSchnubbizecke
Das Problem an Deutschland ist einfach das die Leute, die eigentlich nix zu bejammern haben, wie die hammerkranken nach was zum jammern suchen, und die,denen es richtig schlecht geht, sind ruhig und leben einfach ihr Leben.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Nee, im Moment finde ich die Jammerei von den Hartz4-Empfängern ganz schlimm! bombardiertmichmitsteinen
Kommentar von
SchnubbizeckeSchnubbizecke Ja klar,aber die haben teilweise auch was zu jammern,weil ich genug leute kenn die nicht arbeiten KÖNNEN,aber immernoch harzt4 bekomm... Außerdem gehts ja nich nur ums finanzielle,auch gesundheitlich is Deutschland mit dem gejammere ganz vorn mit dabei.
Aber die Leute,die wirklich was zu jammern hätten,z.B. menschen mit schweren,psychischen Krankheiten,eine vom Ehemann verprügelte Frau,Menschen mit einem riesen Schuldenberg...die würden NIE den ganzen Tag durch die Gegend laufen und jammern. Die versuchen aus ihrer Lebenssituation das beste zu machen!
Kommentar von
1hoss431hoss43 Dann leb doch einfach mal ein Jahr von Hartz4, dann werden wir Dich am lautesten Jammern hören!
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Nein, bevor ich anfange zu jammern, würde ich versuchen meine Lage zu verbessern.
Kommentar von
1hoss431hoss43 Dann sag mir bitte, wie das geht, wenn man für den Rest seines Lebens arbeitsunfähig krank ist und für 18 Jahre Fernverkehr sowenig Rente bekommt, daß man auf Grundsicherung angewiesen ist!!
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Hoss, das ist aber kein Grund zum Jammern. Entweder man findet sich mit seiner Situation ab oder man versucht seine Situation zu ändern. In deinem Fall ist das nicht möglich, dann mußt du nicht Jammern sonder die Lage akzeptieren. Das ist wie zwei Menschen, die Beinamputiert sind. Der eine heult die ganze Welt voll, wie ungerecht das Leben ist, der andere sucht sich ein neues Hobby, gestaltet sein Leben neu. Was ist wohl besser? Man muß immer aus seiner Situation das Beste machen. Schließlich sind wie hier nicht in Afrika, haben genug zu essen, einen Dach über dem Kopf, sind medizinisch versorgt, etc.
Kommentar von
1hoss431hoss43 Ich jammere ja auch nicht, ich wollte von Dir wissen, wie ich meine Lage ändern soll, wie Du oben empfohlen hast.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Wenn du nicht jammerst, dann ist es doch ok. Du tolerierst deine Lage und gut ist. Ich kann sicherlich nicht die Welt retten und für jeden einen guten Vorschlag parat zu haben.
Kommentar von
1hoss431hoss43 Aber stinken tut's mir trotzdem, vorallem wenn ich daran denke, daß ich erst 48 bin und sich die Lage bis zu meinem Lebensende nicht mehr ändern wird.......
Kommentar von
donnerunddoriadonnerunddoria ich stimme dem Kommentar von Patricks idol! voll zu!
Kommentar von
SchnubbizeckeSchnubbizecke Ich bin momentan arbeitslos,bekomme nicht mal Hartz4 und jammer auch nicht!
Was kann ich denn dafür das manche Menschen einfach nich die Arschbacken zusammenkneifen können und das beste aus ihren Gegebenheiten machen können?
Kommentar von
1hoss431hoss43 Ach ja, und wovon lebst Du dann?? Von Luft und Liebe?? Dann bekommst Du anderweitig Geld!
Kommentar von
SchnubbizeckeSchnubbizecke Und nur so nebenbei:
Das was du hier abziehst ist genauso gejammer...
-
2Antwort von
Trudel1402Trudel1402
Mir geht es gut. Trotz Mann mit Alzheimer, Haus verkauft .. wir jammern , oft, auf hohem Niveau.
Ich weiß aber auch das es ganz vielen wirklich schlecht geht. Man muß die Hilfen vom Staat auch annehmen wenn sie einem zustehen.
-
2Antwort von
Klaus080859Klaus080859
Was für einen Mittelstand? Den gibts nicht mehr!!
Kommentar von
combothomascombothomas ich befinde mich gerade darin.. kan nicht sagen das gerade arm bin und reich bin ich auch nicht..
Kommentar von
Klaus080859Klaus080859 Warte ab, es wird auch für Dich nicht lange dauern wo du merkst das Du mitte des Monats keine Kohle mehr hast.
Kommentar von
1hoss431hoss43 Doch, vereinzelt sollen noch Exemplare in freier Wildbahn gesichtet werden!
Allerdings werden sie nun in das Washingtoner Artenschutzabkommen aufgenommen und kommen somit in die rote Liste der bedrohten Tierarten!
Kommentar von
Klaus080859Klaus080859 Da gebe ich Dir Recht >lach<
-
-
1Antwort von
QetanQetan
Mir persönlich geht es gut, trotzdem habe ich den Blick für die, denen es wirklich schlecht geht, nicht verloren. Und es werden immer mehr.
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Mir geht es gut. Danke der Nachfrage.
Kommentar von
wandpilzwandpilz wir sollten aufhören abzuschreiben...die Lehrerin guckt schon böse...
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Wer hat aber hier von wem abgeschrieben? Beide Antworten wurden gleichzeitig gepostet. :)
Kommentar von
wandpilzwandpilz aber meine wurde gelöscht. das ist doch alles beschissen hier...
Kommentar von
wandpilzwandpilz aha....Christian also...gut zu wissen Überraschungstorte in den Müll werf
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Tja, die Berufsbeanstander scheinen unter uns zu sein.
Kommentar von
wandpilzwandpilz ich beanstande mich mit diesem Kommentar..mist...das geht nicht...kannst du mal?
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Nö :)
Kommentar von
wandpilzwandpilz pöh....
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot pffft
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
In Deutschland wird auf hohem Niveau gejammert.
Kommentar von
combothomascombothomas das denke ich auch
-
-
0Antwort von
hochglanzhochglanz
Du bist so blind, dass du die Regeln hier nicht erkennst - was ist denn nun eigentlich deine Frage - welchen Rat suchst du? - oder bist du so blind, dass nicht weißt, dass diese Anmerkung eher ins Forum gehört.
Kommentar von
combothomascombothomas weil das meine frage war, ganz einfach
Kommentar von
hochglanzhochglanz Danke! - Der Support hat mir eine ausführliche Antwort abgenommen
Lieber combothomas,
Deine Frage ist mit Sicherheit interessant. Allerdings stößt sie eine Diskussion an, so dass ich Dich bitten möchte zukünftig solche Diskussionsfragen im Forum zu stellen.
Vielen Dank und lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support