Frage von Karina457, 64

Bin ich sitzen geblieben.?

Hallo, ich war in dem 1Halbjahr in der schule immer da und hatte gute noten, zwar nicht in allen fächern so gut , aber war eigentlich ganz gut.Ab den 2 Halbjahr habe ich sehr oft gefehlt , aber war halt nicht immer entschuldigt und dadurch habe ich bei manchen Fächern keine Noten im 2 Halbjahr :/ Ich habe einen Brief bekommen , dass ich versetzungs Gefährdet bin , in 2 Fächern ! Es waren halt nur die 2 Fächer und bei den anderen Fächern hatte ich recht gute noten. Ich hab meinen Zeugniss noch nicht abgeholt und will halt wissen ob ich sitzen geblieben bin oder nicht, da ich im 2 Halbjahr sogut wie keine Noten hatte. Bei manchen Fächern habe ich gar keine noten.

Antwort
von Gweny02, 35

Es könnte schon sein, dass su sitzen bleibst, schließlich hast du ja den Schulstoff eines ganzen Halbjahres verpasst und dein Leistung kann nicht bewertet werden

Antwort
von Zumverzweifeln, 25

Vermutlich bist du sitzen geblieben, klar. Denn, wenn du keine Noten hast, dann wäre das ja eine 6 - und davon reicht bereits eine um nicht versetzt zu werden.

Mist, da war es dir schon langweilig und jetzt wird es noch schlimmer.

Mach irgendwie das Beste daraus und geh wenigstens hin!

Antwort
von Karina457, 26

Und wurde gar nicht informiert und meine Eltern wurden auch nicht angerufen oder Ähnliches.

Antwort
von EbbaC, 23

Ich glaub das kommt auf die Regelungen in deiner Schule an

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 17

Und wurde gar nicht informiert und meine Eltern wurden auch nicht angerufen oder Ähnliches.

Doch, hast du doch selbst geschrieben:

Ich habe einen Brief bekommen , dass ich versetzungs Gefährdet bin , in 2 Fächern !

Wenn du danach nicht Gas gegeben hast, tja...

Bei manchen Fächern habe ich gar keine noten. 

Das sieht nicht gut aus.
Was heißt
Ich hab meinen Zeugniss noch nicht abgeholt
?
Hast du am letzten Schultag auch wieder geschwänzt?

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich diese Klasse schon mal wiederholt habe.

Es dir passieren, dass du deine Schule (Gymnasium, Realschule) verlassen musst.

Antwort
von Karina457, 22

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich diese Klasse schon mal wiederholt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten