1

Bin ich sicher ???

Frage von Cleene15 Cleene15

Ich suche dringend eine Antwort ??

ich würde gern wissen, wenn man lieder ohne lizenz und mit lizenz hat und gern im internet radio senden will...das radio hat gema und gvl ... bin ich dann mit den rechten geschützt als DJ ?...

hab auch einen vertrag vom chef bekommen das ich geschützt bin....

Kann ich meine lieder also senden ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von nepet nepet

Leider kann ich Ihre Frage schlecht deuten. Sprechen Sie von Ihren Rechten an Ihrer Musik oder von der Rechtlichen Situation der GEMA-Abgaben?

Für Ihre Musik gilt: Sie ist IMMER Ihr Geistiges Eigentum und unterliegt dem Urheberschutz. Dazu benötigen Sie keine Eintrag Ihrer Werke bei der GEMA. Allerdings müssen Sie im Zweifelsfall nachweisen können, dass Sie zuerst die Idee zu diesem Lied, dieser Hookline o.ä. hatten. Geht z.B. auch mit einer Beglaubigung von einem Notar...

• 0
    Antwort von Cleene15 Cleene15

und wie is es , wenn man von dem chef einen schriftlichen vertrag hat , das man geschützt ist und der von Ihm unterschriebn ist ??

• 0
    Antwort von Amacrox Amacrox

nein bist du nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.