Frage von cola2345, 183

bin ich sexsüchtigg?

aso es ist so . jeden tag habe ich mit lust mit meinem freund oral befriedigt zu werden . er hat das auch also wir haben jetzt jeden tag 2-3 mal sex und kommen zum höhepunkt . kann es sein , dass ich sex süchtig bin ?

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 150

Was bin dann ich, wenn du wegen sowas Sex süchtig bist?;)
Glaub mir, 2-3 mal am Tag ist nichts.

Antwort
von hannemeier, 152

Naja ich denke da gehört etwas mehr dazu als alleine die Anzahl der sexuellen Aktivitäten pro Tag. Wenn ihr beide Freude daran habt und euch in eurer Beziehung wohl fühlt, ist es ja erstmal alles in Ordnung. 

Außerdem werden beim Sex Hormone ausgeschüttet, die die Bindung in einer Beziehung verstärken. Auch das Immunsystem profitiert davon ^^ Wie sieht es denn aus, wenn es aus irgendwelchen Gründen mal nicht klappt? Keine Zeit oder so was... 

Kommst du dann damit klar oder macht das Probleme? So lange wie auch mal problemlos darauf verzichtet werden kann, ist alles gut. Wenn das so gar nicht funktioniert, könnte schon eher von einer Sucht die Rede sein.

Antwort
von Grautvornix, 153

Kann sein, aber glaube ich nicht, das der Suchtfaktor gegeben ist.

Der wäre dann gegeben, wenn du dein sonstiges Leben dadurch vernachlässigen würdest, z.B das deswegen nicht mehr zur Schule oder zur Arbeit gehen kannst.

Kommentar von cola2345 ,

mache ich ja...

Kommentar von Grautvornix ,

Was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten