3

Bin ich sexsüchtig, kann das sein???

Frage von Passion100 Passion100

Hi Leutz, ich bin 16 und ich muss die ganze Zeit nur an Sex denken. Ich habe an meiner Schule z.B. einen Lehrer, der mich richtig anzieht usw, mit dem ich Sexträume und Fantasien habe. Ich stehe Morgens auf und mein erster Gedanke ist Sex, dann gehe ich Abends ins Bett und denke nur an Sex. Und den ganzen Tag dazwischen, denke ich auch nur an Sex. Das fängt langsam an, auch meine schulischen Leistungen zu beeinflussen. Ich weiß, dass es so etwas wie Sexsucht nicht wirklich gibt, aber was ist dann los mit mir? Ich habe mit noch niemanden darüber gesprochen und ich traue mich nicht mit meinen Freudninnen oder so darüber zu sprechen. Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von cybaer cybaer

aber was ist dann los mit mir

Sexualhormone.

Nicht mehr, nicht weniger.

In dem Alter ist das absolut "normal". Dein Körper wird geradezu geflutet davon. Ist halt, aus Sicht der Biologie/Evolution, der optimale Zeitpunkt zum Kinder kriegen/machen. Beim einen ist das stärker ausgeprägt, beim anderen schwächer. Aber so wie Du es beschreibst, ist halt die Pubertät. Muss man halt durch ...

Aber viele würden das auch nie zugeben, dass das bei ihnen auch so ist bzw. war, weil nach unserer christlichen Tradition halt Sexualität (außer zur Fortpflanzung in der Ehe) "Sünde" ist. Ist halt deren antrainiertes "schlechte Gewissen", was sich da bemerkbar macht, selbst wenn man selbst eigentlich gar nichts mit Religion am Hut hat ...

... und noch im 18. Jahrhundert gab es kaum einen Zeitraum zw. Beginn der Geschlechtsreife und der Heirat, während heute die Geschlechtsreife (und damit die Flut der Sexualhormone) immer früher einsetzt, und der Zeitpunkt der Heirat immer weiter nach hinten wandert.

Aber das ist ein Problem der "Religionsfraktion", und braucht uns "Normalsterbliche" nicht weiter belasten. ;-)

Also: Selbstbefriedigung und/oder Freund suchen zum Triebabbau! ;-)

• 4
    Antwort von DerLingl DerLingl

Nein, das ist keine sexsucht. Jeder gesunde fortpflanzungsfähige Mensch hat dieses Gefühl ab einem bestimmten Alter und es lässt sich nur wirklich besänftigen durch regelmäßigen Sex. Auch mit 40 haben die meisten Männer und Frauen noch dieses Bedürfnis wenn sie eine Weile auf Sex verzichten mussten. Wenn es dieses Gefühl nicht gäbe würde sich der Mensch ja garnicht fortpflanzen... Eine Sexsucht ist erst der Fall wenn Du nach dem Sex gleich wieder und wieder Sex willst, Dir also auch ein Partner nicht ausreicht. Soweit ich weiß trifft das Frauen eher selten, Männer etwas öfter.

Kommentar von cybaer cybaercybaer

Soweit ich weiß trifft das Frauen eher selten, Männer etwas öfter.

Ist gnadenlos überbewertet. Wirkliche "Sexsucht" gibt es kaum, aber es gibt viele, die starkes, aber durchaus "normales" Verlangen nach Sex als "Sexsucht" bezeichnen.

Insbesondere konservative Menschen mit starkem Hang zu einer monotheistischen Religion ...

Kommentar von DerLingl DerLinglDerLingl

Naja, ich kenn da jemanden der immer wenn er mit seiner Frau "fertig" ist diverse weibliche Bekannte abklappert die er dann auch noch "abfertigt". :-) So 2-3 mal Sex hintereinander kommt bei ihm täglich vor. Zumindest aus meiner Sicht ist das nicht normal aber was ist schon normal.... Vielleicht liegt das ja an einer Hormon-Überproduktion..oder aus seiner Sicht - vielleicht leide ich an einem Hormon-Mangel ;-)

• 3
    Antwort von elbe96 elbe96

So wars bei mir aber auch, bis ich da erste mal hatte. Das ar bei mir glaub nur die Neugier vor dem unbekanntem und eben die Hormone. Kann bei dir dasselbe sein.

Einfache Lösung für das Probblem:

• Geregelte Zeiten Mach dir am Tag 2 Stunden, wo du dich intensiv mit dem Thema Sex beschäftigst. Davor und danach nicht.
    • Und noch was: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Du kannst dir diese Zeit immer als "Belohnung" für gemachte Hausaufgaben festlegen ;)
    • Mach dich nicht kirre. Ich glaube das ist normal. Wenn es nach der Pubertät immernoch nciht weg ist, würd ich damit eventuell zum Arzt, aber eigentlich ist es doch ncih so schlimm. Du musst nur lernen, deine Gedanken zu kontrollieren.
    Kommentar von EvilShark EvilSharkEvilShark

Geregelte Zeiten Mach dir am Tag 2 Stunden, wo du dich intensiv mit dem Thema Sex beschäftigst. Davor und danach nicht. alter schwede nach 2 stunden würde mir alles wehtun XD

• 3
    Antwort von Sauerlaender73 Sauerlaender73

Das ist normal und hört am Tag deiner Hochzeit schlagartig auf. ;)

• 1
    Antwort von TheUsed1603x TheUsed1603x

Ich nenne das nicht Sexsüchtig, sondern einfach nur mehr oder weniger Notgeil :D Hattest du dein erstes mal schon? Wenn nein könnte das dein Problem lösen :D Du wünscht es dir einfach soviel das du einfach an nichts anderes mehr denken kannst :D Nach dem 1. Mal sollte es aber weg sein :D Kenne das Problem von einem aus meiner Klasse, der hatte das auch und nach seinem 1. Mal wars dann weg :D Sprich doch einfach mal mit nem Psychologen oder so xD

Kommentar von Schokowurst SchokowurstSchokowurst

ahja, man bumst aber nicht durch die Gegend nur damit man das erst mal gehabt hat, das ist was

besonderes

• 1
    Antwort von popqueengirl popqueengirl

Du bist nicht süchtig. ´Solche Tage hab ich manchmal auch(bin ein Mädchen) an denen ich große Lust bekomme aber befriedige mich an "schlimmen" Tagen höchstens 3mal am Tag. Aber das sind einfach die Hormone. Hattest du mal Sex? Vielleicht willst du das Gefühl auch einfach kennenlernen..

Wenn du einbisschen reden willst, mach Freundschaftsanfrage..:))

• 1
    Antwort von Dosar Dosar

so ist eben die pubertät.

• 0
    Antwort von mariannelund mariannelund

du solltest öfter mal massagen genießen um dein verlangen nach nähe zu sättigen

• 0
    Antwort von kernstel kernstel

Lass nur den Lehrer gehen ,fang nichts mit ihm an .Du kannst sonst eine Existens ZERSTÖREN

Kommentar von DerLingl DerLinglDerLingl

Der Lehrer hat die Pflicht nichts mit der Schülerin anzufangen, nur nebenbei gesagt. Ich kenne einige Mädels die in der Schule voll auf einen Lehrer standen. Das bringt es mit sich wenn es ein guter Lehrer ist denn Selbstvertrauen, Intelligenz, Redegewandtheit usw. braucht er einerseits aber wirkt auch schnell anziehend auf das weibliche Geschlecht.

Natürlich darf Passion100 es auch nicht versuchen wenn sie fair ist aber die Existenz zerstört sich am Ende der Lehrer selbst wenn er sich als Pädagoge nicht mal gegen die Annäherungsversuche einer Schutzbefohlenen wehren kann.

Kommentar von cybaer cybaercybaer

Ich kenne einige Mädels die in der Schule voll auf einen Lehrer standen.

"Young teachers, the subject, of school girl fantasies"

Aus "Don't stand so close to me" von The Police.

Und Sting muss es wissen - der war vor seine Rockkarriere ja selbst Lehrer. 8-)

PS: Nicht, dass es bei Jungs und attraktiven Lehrerinnen anders wäre - wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann ... O;-)

• 0
    Antwort von marioparty96 marioparty96

mach dir nix drauß... das ist halt die pubertät, ist ehrlich gesagt bei mir genauso... bin auch 15...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.