Frage von DbEsMl, 101

Bin ich Sexsüchtig bzw Sex besessen?

Fast jeden Tag habe ich das Bedürfnis mit jemandem schlafen zu wollen und das hört einfach nicht mehr auf, ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann. Ich hatte ne Zeitlang eine wirklich nur auf Sex basierende Freundschaft, sowas wie Freunde mit Vorzügen. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke im Vorraus

Antwort
von DrOnline, 1

Ob du Sexsüchtog bist lässt sich garnicht so leicht feststellen. Grundsätzlich solltest du dein Verhalten ändern, wenn dein Drang nach Sex so stark wird, dass er für dich belastend wird und du deinen Alltag nicht mehr richtig bewältigen kannst, weil du abgelenkt bist etc.

Es gibt einige Möglichkeiten aus dem Teufelskreis auszubrechen. Da sich bei dir der meiste Teil im Kopf abspielt ist es bestimmt hilfreich sogenannte "Trigger" loszuwerden. Also bestimmte Dinge, die deine Sexgedanken auslösen.

Eine gute Infoseite ist diese hier:

http://sexsucht-hilfe.de/

Außerdem gibt es im Internet Sex und Pornosucht Foren in denen du dich mit Betroffenen austauschen kannst.

Antwort
von rockstar043, 60

Möglicherqweise bist du sexuell einfach nur sehr aktiv, hast mehr spaß dran als andere oder bist nymphoman.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten