1

bin ich selbstbewusst?

Frage von DscUser DscUser

guten abend. ich habe eine frage bezüglich des selbstbewusstseins. und zwar habe ich hier mal ein beispiel und ihr solltet bitte beurteilen, ob ich anhand dieses beispiels über selbstbewusstsein verfüge: ich und meine clique sehen ein extrem hübsches mädchen, das nicht jeden jungen als freund nehmen würde. in der clique beschließne wir dann alle zusammen, dass keiner von uns eine chance bei diesem mädchen hätte weil es einfach nicht unsere wellenlänge ist. aber in wirklichkeit denke ich mir dann, dass ich sogar sehr gute chancen bei diesem mädchen haben könnte, nur traue ich mich nicht das in der clique zu sagen, weil sonst sofort zurückkommen würde, dass das nicht stimmt und so weiter. lässt sich das selbstbewusst nenen trotz der angst vor den blöden kommnetaare der kumpels?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Wärst du selbstbewusst, hättest du zu deinen Kumpels gesagt "Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber ICH habe Chancen bei dem Mädel". Dann hättest du es versucht und selbst wenn es nicht geklappt hätte, würdest du über die blöden Kommentare deiner Kumpel mitlachen.

Du fragst hier, ob du selbstbewusst bist, traust dich nicht mit den Kumpels zu reden und hast Angst vor blöden Kommentaren.

Ich finde es gut, dass du darüber nachdenkst. Aber wenn du selbstbewusst sein möchtest, dann musst du zu deiner Meinung stehen und sie auch vertreten. Und auch mal eine Niederlage locker wegstecken. Du musst zu dir und deinem Handeln stehen, aber auch über eine Kritik nachdenken.

• 0
    Antwort von Phine95 Phine95

Wärst du selbstbewusst hättest du vor sowas keine Angst, sondern würdest das machen, was du für richtig hälst, egal was andere von dir denken!

• 0
    Antwort von jimbo82 jimbo82

klar du traust dir es zu..obwohl du ein Korb kriegen kannst..die anderen riskieren es nicht noch nicht mal...also Versuch dein Glück mehr als ein "nein" kann nicht passieren und wirst respektiert..du musst einfach probieren.............

• 0
    Antwort von iPerchick iPerchick

dummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdumm

Kommentar von DscUser DscUserDscUser

kleiner scheißer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.