1

Bin ich sehr untergewichtig?

Frage von TheMallyWeijl TheMallyWeijl

Ich habe ein Problem. Und zwar glaube ich, dass ich ein wenig untergewichtig bin. Ich bin 13 einhalb Jahre alt und bin ungefähr 1.52-1.54 m groß. Ich wiege, wenn ich viel gegessen habe 37.8 kg und wenn ich aufwache 36.7 kg. Normal ungefähr 37.4 kg. Wenn ich den derzeitigen BMI für Kinder an mir ausrechne heißt es ich habe Untergewicht. Wenn ich meine Arme hebe sieht man auch ein paar meiner Rippen und fühlen tut man sie sowieso. Nur was kann ich machen, um zuzunehmen? Egal, was ich mache, ich schaffe es nicht zuzunehmen. Nichts hilft!! Ich kann 24 Redbull in 7 Wochen trinken und halte mein Gewicht. Jede Woche einmal McDonalds und ich behalte mein Gewicht....Nichts, aber auch gar nichts lässt mich zunehmen...Habe ich vielleicht doch kein Untergewicht und wenn, wie kann ich zunehmen, denn Untergewicht ist nicht gerade schön. Und wie man sieht ist es genauso schwer zuzunehmen wie abzunehmen...Bitte helft mir!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MrSavage MrSavage

Naja, ein paar Kilo sollten schon drauf. Außer Dir zu raten, dass Du sehr kohlenhydrat- und fettreich essen sollst, vor allem am Abend, weiß ich keine Lösung. Oder Du gehst mal zum Arzt...!

Kommentar von TheMallyWeijl TheMallyWeijlTheMallyWeijl

Mein Hausarzt hat nicht gesagt, dass da etwas ernsthaft Gefährliches ist. Ich ernähre mich sehr kohlenhydratreich und fettreich, aber mein Körper verarbeitet das anscheinend zu gut und ich produziere wenig Insulin, bin aber KEINE Diabetikerin, habe halt einen sehr guten Stoffwechsel, das heißt ich müsste die dreifache Menge von dem essen, was ich normal esse und das ist nun mal gar nicht so einfach. Wie kann man sich denn hungrig machen? Oder was ist BESONDERS kalorienreich. Es muss über den 100 % Tagesbedarf hinausgehen....

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Wie bekommt man Hunger...Vielleicht, indem man wirklich Dinge isst, die einem extrem gut schmecken...!

Besonders kalorienreich sind: Süßigkeiten, Schokolade, Chips, Zucker, Butter, Fettes Fleisch und Wurst, Döner, Hamburger...Sehr kohlenhydratreich sind außer diesen Dingen noch Nudeln, Reis, Kartoffeln, Vollkornprodukte...!

Viel Erfolg:-)!

Danke, das ist das, was ich esse und es klappt nicht, das regt mich auf. Ich gebe mein Bestes!! Ich habe in einer Woche mal jeden Tag Döner gehabt und an einem Tag eine Tüte Chips und Flips gegessen und nicht zugenommen. Abeeer, die Hoffnung stirbt schließlich zu letzt!

Ich habe früher auch täglich 6000 Kalorien oder mehr gegessen und trotzdem nicht zugenommen...Vielleicht gibt sich das, wenn Du älter wirst?!

Das könnte auch sein, ich befinde mich ja in einem Entwicklungsstadium, danke für deine eifrige Hilfe. Gibt es denn ein Nahrungsergänzungsmittel, dass Muskeln aufbaut oder Kohlenhydrate unter der Haut als Fett versucht zu "speichern"?

Gerne:-)!

Naja, wenn Du es mit hochkalorischen Lebensmitteln nicht schaffst, bringen diese Nahrungsergänzungsmittel nichts, denke ich...!

Alles klar. Danke nochmal! :)

Kommentar von DerLingl DerLinglDerLingl

muskelmasse und somit auch gewicht kann man auch mit krafttraining (nicht ausdauertraining) erhöhen. eiweiße, mineralien (magnesium!) und vitamine unterstützen deinen körper beim muskelaufbau. oder Du machst, statt muckibude, einfach mal 4 wochen praktikum bei einem tiefbauunternehmen und schleppst zementsäcke und eimer voller bauschutt. ich war bis 14, 15 auch eher schmächtig, dann habe ich eine zeitlang zusammen mit freunden hanteltraining gemacht und immer wieder zu hause beim umbauen unseres alten hauses mitgearbeitet und mit 16 war ich zufrieden mit meinem körperbau. das fett hat sich erst angefangen mit 21, 22 abzulagern, nachdem ich bei der bundeswehr sehr körperlich gefordert wurde hat auch mein appetit sehr zugenommen und nach der anstrengenden zeit nicht mehr ganz abgenommen. wie mrsavage schon sagte.. vielleicht kommt es mit dem alter und dann schneller als dir lieb ist :-)

Gerne...Und danke für den Stern:-)!

• 1
    Antwort von Teddy121166 Teddy121166

Ich würde zuerst mal abklären ob du mit der Schilddrüse oder der Bauchspeicheldrüse alles in ordnung ist

Ok, Dankeschön!

• 1
    Antwort von Wawat Wawat

Glaub nicht. Bist halt schlank. Sagt das Dein Arzt, Du seist zu dünn? Dann frag ihn nach Zusatznahrung auf Rezept. Z.B. Fortimel, Fresubin.

Nein, mein Hausarzt hat sich nicht ernsthaft dazu geäußert, alle sagen, dass ich ein bisschen zu schlank wäre, deshalb sei ich auch so anfällig für Krankheiten und habe viele Fehlstunden in der Schule. Also, denke ich das da doch ein zwei Kilo mehr sein müssten.

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Geh mal 2 Wochen zu meiner Omi. Da nimmste zu. Das geht gar nicht anders :)

Ja, im Urlaub nehme ich ja auch ein wenig zu, nur jetzt geht gar nichts, hast du keine Tipps?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.