Frage von Nibelungen, 72

Bin ich sehr übergewichtig. Wenn ja, ist das schlimm in meinem Alter?

Ich bin 13 Jahre alt, ein Mädchen,1,67m groß und wiege 58kg. Bin ich übergewichtig? Wenn ja, ist das dann schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für BMI, Figur, Körpergewicht, ..., 12

Hallo Nibelungen! Lass dich nicht beirren. Du hast auf den Punkt Idealgewicht.

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit und das ist leider ziemlich häufig. .

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Rizi93, 53

Du hast dein Idealgewicht. Fals du meinst, dass die Figur nicht passt, mach mehr sport. Joggen, Schwimmen, Fahrradfahren, ... dann sitzt alles, wo es sein soll. Einen Flachen bauch bekommst du, wenn du die Bauchmuskeln trainierst. Situps wären in dem Fall sehr praktisch.

Sollte ich auch mal machen xD


Antwort
von Tututututu, 20

Nein hast du nicht du bist noch im normalen Bereich also keine Sorge :) und wenn, schlimm wäre es nicht hab das Körpergewicht in dem du dich wohl fühlst und keine Zweifel hast da kann dir keine Person was sagen :)

Antwort
von violet1612, 16

Bmi ausrechnen?

Antwort
von fitnesshase, 16

Jeder zweite 12-14 jährige schreibt hier wegen dem Gewicht rein. Woher kommen die komplexe bei euch? Ihr habt doch einen Spiegel daheim?

Antwort
von Halloweenmonster, 36

Du.
Bist.
Ideal.
Gewichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community