Frage von jojolinchen012, 145

Bin ich seelisch krank ernst nehmenn?

Hallo

Ich bin ein Mädchen 14 Jahre, und Übergewichtig. Ich esse am Tag nur 1-2x mal bisschen was wiege mich jeden Tag und habe in einer Woche bereits 4 kilo verloren. Ich denke nur daran. Habe angefangen mich zu ritzen als Bestrafung das ich esse! Schreibe mir alles auf was ich esse und so weiter. Liege immer im Bett... Bin ich schon krank, oder noch alles OK also keine Magersucht oder so😨 ernst nehmen bitte

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Jennieschkaaa, 40

Ich kann dir nur sagen bei mir fing es auch so mit 13 14 Jahren an ganz ähnlich wie bei dir und ich bin mitnerweile fast 22 und mache seit dem theraphie war in mehreren Kliniken und kann dir aus Erfahrung sagen das ich froh gewesen wäre hätte ich früher mit jemanden darüber geredet den es zu verheimlichen und alles weiter immer wieder runter zu schlucken und zu denken ich bin nicht krank ich bekomme das schon hin bringt nichts diese Erkenntnis kam bei mir leider zuspät.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen !
Und Hilfe annehmen ist keine schwäche, sondern eine Stärke!

Kommentar von jojolinchen012 ,

ich kann mit meinen Eltern darüber nicht reden... nur mit Personen die meine Eltern nicht kenne. würde ich darüber reden... 😭

Kommentar von Jennieschkaaa ,

Ja blöd ist das man hier nicht privat schreiben kann....

Antwort
von dasadi, 74

Essstörungen und Ritzen sind immer seelische Krankheiten, wie alle Süchte. Das allein bewältigen zu wollen, ist nicht der richtige Weg. Der erste Weg führt zu den Eltern und einer Vertrauensperson, der 2. Weg zu einem Jugend-Psychologen, der auf Esstörungen/Borderline spezialisiert ist, der 3. Weg in eine Klinik für Essstörungen wie Bad Oeynhausen. Ja, Du bist schon krank, denn diese Krankheiten entstehen im Kopf und Du bist bereits depressiv. Du brauchst unbedingt Hilfe.

Kommentar von jojolinchen012 ,

in eine Klinik?! mit Übergewicht die sich ritzt und abnimmt?! bin doch net essgestört? oder 0.0

Kommentar von dasadi ,

Doch bist Du. Doch die Klinik kommt nicht als Erstes.

Kommentar von jojolinchen012 ,

aber zB. magersüchtig kann ich net sein, oder bin ja fett...

Kommentar von dasadi ,

Kiese Kliniken sind voll auch mit übergewichtigen Menschen, oder auch mit Bulimikern, die völlig normal aussehen.

Kommentar von jojolinchen012 ,

ich will aber nicht das es meine Freunde und Eltern erfahren... 😭😭🔫

Antwort
von mriduun, 73

rede unbedingt mit Freunden oder am besten deinen Eltern darüber! du brauchst unbedingt Hilfe von jemanden in deinem Umfeld.

Kommentar von jojolinchen012 ,

MEINE ELTERN?! ne die geht echt nicht es soll niemand erfahren

Kommentar von dasadi ,

Anders geht es nicht. Wenn Du ein so schlechtes Verhältnis zu Deinen Eltern hast, dass Du Dich von ihnen bedroht oder vernachlässigt fühlst, wende Dich bitte an die Ambulanz für Kinderschutz, die gibt es in Neuss und in Jena. Dort kann man Dir sagen, wie es jetzt weitergehen sollte.

Kommentar von dasadi ,

Wer sich ritzt, begibt sich ständig in Lebensgefahr. Der Grund für Dein Ritzen liegt wo ? Im Übergewicht ? Un dDu willst keine Essstörung haben ?

Kommentar von jojolinchen012 ,

ich werde gemobbt! weil ich fett bin! hab kaum freunde...

Antwort
von Vivibirne, 18

Der erste weg wäre, dir hilfe zu suchen.

Antwort
von Chevejo, 51

ja, du bist seelisch krank und brauchst ärztliche hilfe

Antwort
von lucadavinci, 27

Ich würde eher sagen das du ein Aufmerksamkeitsproblem hast...

Kommentar von jojolinchen012 ,

NE?!

Kommentar von lucadavinci ,

Wie gesagt ich denke schon das du ein Aufmerksamkeitsproblem hast...

Kommentar von jojolinchen012 ,

jaja warum verstecke ich dann das. geritzte hä?! ich will das es niemand erfährt !

Kommentar von lucadavinci ,

Kein Grund gleich so energisch zu werden... Du stellst hier die fragen und erwartest das wir sie beantworten...Aber viellecht hab ich ja auf den richtigen Punkt getroffen...

Kommentar von jojolinchen012 ,

Entschuldigung, aber sowas kann ich nicht ab wenn man mir sagt ich brau aufmerksamkeit... wiegesgt sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten