Ich stelle mir die Frage, warum ich und wie ich rede und philospohiere gern. Bin ich krank?
Antworten (9)
-
1Antwort von
Kithara1Kithara1
Nein, nur weil ein Mensch nachdenkt ist er nicht gleich krank...wenn du dennoch unsicher sein solltest, kannst du dir ja mal einen Schnuppertermin bei einem Psychologen ausmachen...;o)
-
1Antwort von
Lexia86Lexia86
da bräuchen wir schon paar Angaben mehr wie du redest und was du philosophierst. Anhand dessen kann dir niemand sagen, ob du krank bist oder nicht!
Kommentar von
mizzebillamizzebilla genau. hängt ja auch vom Ausmaß des Philosophierens ab und vom Reden. Kriegst du zum beispiel noch mit, wenn du Leute damit nervst? Und hörst du dann auf oder machst du dann weiter? Vernachlässigst du andere wichtige Punkte in deinem Leben? ...und noch viele andere Fragen fallen mir da ein bis man ansatzweise raus hat, ob es krankhaft ist oder nicht.
wie kommst du überhaupt darauf? Hat das jemand zu dir gesagt?!
Kommentar von
andalusienholaandalusienhola da bin ich selber drauf gekommen
-
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Manche Menschen in der zivilisierten Gesellschaft halten sich für gestört / krank, weil sie sich selbst anders wahrnehmen als die - meisten - anderen. Die Mehrheit ist aber nicht automatisch "gesund", nur weil es die Mehrheit ist.
.
Es wäre auch möglich, daß die Mehrheit krank ist und nur einzelne Individuen sind - aufgrund besonderer Umstände - gesund.
.
Siehe mein GF-Tipp: "Kollektive Zivilisations-Neurose".
-
0Antwort von
elysa2elysa2
solange du dich wohl fühlst mit dir un d es dir gut geht , bist du auch nicht krank ;) mach einfach weiter wie immer das bist eben du- und du bist ein individium wie jeder -- aber siche rnicht krank -- ;)
-
0Antwort von
TerenzziTerenzzi
nein! du hast einfach nur eine vorliebe für das, was du tust. schäme dich nicht dafür! jeder kann zeigen, was er gerne macht, ohne blöd angeguckt zu werden. stehe zu dir!
-
-
0Antwort von
halloechennn ich finde philosophieren toll, nur wenn du mit dir selbst laut sprichst, dann bist du nicht mehr normal.
Kommentar von
heureka47heureka47 Mein Arzt sagt, das ist völlig in Ordnung!
die sagen, ich sei gesund
na, dann wirds scho stimmen...