2

Bin ich seelisch krank?

Frage von andalusienhola andalusienhola

Ich stelle mir die Frage, warum ich und wie ich rede und philospohiere gern. Bin ich krank?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Nein, nur weil ein Mensch nachdenkt ist er nicht gleich krank...wenn du dennoch unsicher sein solltest, kannst du dir ja mal einen Schnuppertermin bei einem Psychologen ausmachen...;o)

Kommentar von andalusienhola andalusienholaandalusienhola

die sagen, ich sei gesund

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

na, dann wirds scho stimmen...

• 1
    Antwort von jobo22 jobo22

Nein nur verunsichert oder vielleicht gelangweilt? :)

• 1
    Antwort von Lexia86 Lexia86

da bräuchen wir schon paar Angaben mehr wie du redest und was du philosophierst. Anhand dessen kann dir niemand sagen, ob du krank bist oder nicht!

Kommentar von mizzebilla mizzebillamizzebilla

genau. hängt ja auch vom Ausmaß des Philosophierens ab und vom Reden. Kriegst du zum beispiel noch mit, wenn du Leute damit nervst? Und hörst du dann auf oder machst du dann weiter? Vernachlässigst du andere wichtige Punkte in deinem Leben? ...und noch viele andere Fragen fallen mir da ein bis man ansatzweise raus hat, ob es krankhaft ist oder nicht.

wie kommst du überhaupt darauf? Hat das jemand zu dir gesagt?!

Kommentar von andalusienhola andalusienholaandalusienhola

da bin ich selber drauf gekommen

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Manche Menschen in der zivilisierten Gesellschaft halten sich für gestört / krank, weil sie sich selbst anders wahrnehmen als die - meisten - anderen. Die Mehrheit ist aber nicht automatisch "gesund", nur weil es die Mehrheit ist.

.

Es wäre auch möglich, daß die Mehrheit krank ist und nur einzelne Individuen sind - aufgrund besonderer Umstände - gesund.

.

Siehe mein GF-Tipp: "Kollektive Zivilisations-Neurose".

• 0
    Antwort von elysa2 elysa2

solange du dich wohl fühlst mit dir un d es dir gut geht , bist du auch nicht krank ;) mach einfach weiter wie immer das bist eben du- und du bist ein individium wie jeder -- aber siche rnicht krank -- ;)

• 0
    Antwort von Terenzzi Terenzzi

nein! du hast einfach nur eine vorliebe für das, was du tust. schäme dich nicht dafür! jeder kann zeigen, was er gerne macht, ohne blöd angeguckt zu werden. stehe zu dir!

• 0
    Antwort von suessf suessf

Meinst du reden und philosophieren sei krank :-)

• 0
    Antwort von halloechennn halloechennn

ich finde philosophieren toll, nur wenn du mit dir selbst laut sprichst, dann bist du nicht mehr normal.

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Mein Arzt sagt, das ist völlig in Ordnung!

• 0
    Antwort von Loki666 Loki666

der mensch im allgemeinen ist krank also jeder also auch du

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.