Frage von Davis2105, 170

Bin ich schwul und ich weiß es nicht?

Hallo,

seit knapp einem halben Jahr frage ich mich immer wieder, ob ich vielleicht schwul bin... Zu meiner Person, ich bin 21 Jahre halt, hatte mit ca 12 Jahren homosexuelle Erfahrungen gemacht; jedoch bis auf Küssen mit einem Mädchen keine heterosexuelle Erfahrungen... Mit Anfang 21 war ich einige Zeit lang in ein Mädchen verliebt, hatte nur noch Gedanken für sie; daraus wurde dann aber leider nichts - sie meinte, es hätte nicht gefunkt.. An Jungs habe ich, von dem freundschaftlichen Interesse mal abgesehen, kein Interesse, hatte auch noch nie sexuelle Fantasien von Jungs, nur sehr selten Träume mit Jungs (höchstens 2 in 10 Jahren) und verspüre keine Anziehung bei Jungs, wobei ich mir da nicht sicher bin, da ich nicht weiß, wie sich sexuelle Anziehung wirklich anfühlt - wenn ich einen attraktiven Mann sehe, kann ich ihn zwar als solchen identifizieren, jedoch denke ich mir dann auch nur, dass ich auch so gut ausschauen wollen würde, um bei Frauen bessere Chancen zu haben oder so was in der Art .. Bei Frauen schaut das wiederum ganz anders aus, ich hatte schon öfter sexuelle Fantasien mit Frauen, wobei ich eigentlich meistens straight oder Lesben Filme schaue und mir deswegen meist nichts weiter vorstelle, außer anstelle des Mannes den Geschlechtsakt mit der Frau haben zu wollen. Wenn ich eine attraktive Frau sehe, neige ich manchmal dazu, mir etwas sexuelles vorzustellen; bei Männern habe ich das jedoch noch nie wahrgenommen. Was mich aber zweifeln lässt, ob ich hetero bin, sind mehrere Ereignisse.. Zum Beispiel hatte ich mal ein Referat über Hypnose gehalten, nach dem Referat hat mir eine "Freundin" aus der Klasse die Frage gestellt, ob jemand der unwissentlich schwul wäre, mithilfe der Hypnose dies herausfinden könnte, danach stellte eine andere Freundin eine ähnliche Frage.. Da frage ich mich, wieso die solche Fragen bei meinem Referat stellen - wissen bzw sehen die etwas, was ich nicht weiß? Oder ein weiteres Beispiel, letztens war ich mit ein par Leuten kiffen, was bei mir hin und wieder eine soziale Paranoia auslöst (ziehe es deswegen auch in Erwägung, damit aufzuhören), heißt ich stelle mir vor, dass Leute über mich reden, Gerüchte über mich verbreiten oder mir sonst irgendwie schaden wollen.. Wie gesagt war ich eben letztens mit ein par Freunden chillen, auf einmal bildete ich mir dann ein, als ich das Zimmer verließ, dass sie darüber redeten, dass ich schwul wäre... Ich verstehe es nicht.. Ich habe nichts gegen schwule, nur will ich es selber nicht sein. Ich finde Frauen viel ansprechender und sehe sie als das schöne Wesen. Aber wieso habe ich solche Gedanken und wieso frage ich mich ob ich schwul bin? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie eine Freundin hatte - von einer zweiwöchigen Beziehung, die zu nichts geführt hatte, mal abgesehen..? Ich habe auch nur hetero Freunde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will endlich Klarheit in dieser Sache und mich nicht mit diesen Gedanken quälen müssen!

Antwort
von alcaponymo, 80

Die Antwort darauf wird dir keiner außer dir selbst geben können. Ich denke, dass es dich selbst viel mehr beschäftigt als andere und du, durch dein verhalten  (unbewusst, die Tatsache dass du dich selbst noch nicht gefunden hast) evtl die anderen dazu bringst, da einmal genauer nachzuhaken. 

Wenn du dich nicht zu Männern hingezogen fühlst, dann bist du vermutlich nicht schwul. Und im übrigen ist es völlig ok, wenn du Fantasien mit Männern hast. Das macht dich nicht schwul. Ebenso wenn du mal testen willst wie sich das anfühlt, das macht dich genauso wenig schwul..

teste doch einfach mal.. probiere es aus mit einem Mann, du wirst bestimmt schnell merken, ob du weitermachen willst, oder doch lieber eine Frau nimmst

Kommentar von Davis2105 ,

ich kann und will mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie es mit einem Jungen ist.. Ich selbst habe zwar noch nie mit einer Frau geschlafen, jedoch würde ich das gerne.. allerdings bin ich viel zu zurückhaltend und denke mir immer nur, dass ich die Frau nur langweile...

Kommentar von alcaponymo ,

Geh doch einfach mal los und spreche Frauen an. Dein Ziel ist es, möglichst viele Körbe zu bekommen. Anfangs wird das vermutlich auch eintreffen und damit hast du dein Ziel erreicht. 

Der angenehme Nebeneffekt ist, dass du 1. Erfolgserlebnisse sammelst und 2. routinierter wirst im Umgang mit Frauen. Das gibt dir später die nötige Sicherheit, um Frauen anzusprechen, an denen du wirklich interessiert bist :)

Antwort
von Terronnn, 64

Also Leute, bin selber schwul. Woher ich das weiß? Hab mich bis jetzt nur für Typen interessiert. Wenn ich Mädchen sehe funkt es bei mir einfach nicht. Bin fast 20, hab mich Ende letzten Jahres bei Freunden geoutet. Hatte noch nie eine Erfahrung mit jemandem, weder sexuell noch verliebte Freundschaft. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich anderen gegenüber sehr still bin.Über die Jahre hinweg gab es so viele Typen die ich süß fand, hatte mich aber nie getraut wen drauf anzusprechen. Mein Wunsch nach einem festen Freund ist momentan übergroß. Momentan fühle ich mich sehr einsam und weiß einfach nicht, was ich tun soll, schließlich kann man nicht einfach zu den Typen gehen und sagen: “Hey, ich find dich süß“ oder was meint ihr?

Achja und um nochmal genauer auf deine Frage einzugehen...

Vielleicht merkst du ja ob du schwul bist, wenn du dir Yaoi anschaust ^^

Kommentar von sonyericssonarc ,

gib mal deine Nummer :D bin auch schwul

Kommentar von Terronnn ,

So leichtsinnig geb ich die nun auchnicht weg. XD Gib mir doch deine. D

Kommentar von Davis2105 ,

Ich interessiere mich zwar schon für Frauen aber traue mich nicht wirklich auf sie zu zu gehen, da ich in der Hinsicht zu wenig Selbstvertrauen habe und mir denke, dass ich sie nur langweile.. 

Antwort
von sonyericssonarc, 86

Wenn du weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung ich bin nämlich schwul und hab da am Anfang natürlich auch si Erfahrungen gemacht .

Kommentar von Davis2105 ,

wie hast du es denn rausgefunden? ich meine es ist ja ein längerer Weg zur selbsterkenntnis, bloß würde ich lieber die Abkürzung nehmen und es weiter in die richtige richtung gehen.. Was kannst du mir für Tipps geben? Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Kommentar von sonyericssonarc ,

bei mir hat es damit angefangen das ich Mädchen nicht mehr so interessant fand, ich fand es viel cooler mit meinen Kumpels z.B iwas zu machen und irgendwann fand ich dann z.B im Schwimmbad die Jungs irgendwie anziehender und hab dann einfach mich mit dem Thema auseinander gesetzt das ich vielleicht schwul sein könnte und habe auch direkt für mich gesagt das wenn es so ist dann ist es so . ich will mich nicht selber kaputt machen in dem ich es unterdrücke und es war der beste Schritt meines Lebens mittlerweile bin ich geoutet und es war zwar ein schwerer Schritt aber es war besser so und es war eigentlich gar nicht schlimm ich hatte es mir schlimm vorgestellt aber so war es nicht ..... natürlich musste ich auch sexuelle Erfahrungen mit einem jungen machen denn das gehört natürlich auch dazu und somit hatte sich die frage ob ich schwul bin nur noch bestätigt

Antwort
von Lavendelelf, 57

Mal ganz ehrlich: Wenn du es selber nicht weißt woher soll ich es dann wissen?

Kommentar von Davis2105 ,

mal ganz ehrlich: wieso stellt man fragen? weil man die antwort nicht kennt! genauso hier, ich wollte lediglich tipps oder dergleichen um es feststellen zu können..

Antwort
von Diefrage167, 74

Also du solltest auf jeden Fall mit irgendjemanden darüber reden.

Dann beobachte dich mal wie du dich bei einer Frau und bei einem Mann fühlst und vergleiche es.

Du kannSt es im herzen spüren wenn du verliebt bist , wirklich  !

Gute grüße 

Diefrage167

Kommentar von Davis2105 ,

Inwiefern fühlt es sich an? Ich hatte glaube ich noch nie solche Gefühle -zumindest habe ich solche noch nie bewusst wahrgenommen..

Kommentar von Davis2105 ,

*Wie fühlt sich sowas an? Auf was soll ich achten? Ich bin bei Frauen viel aufgeregter als bei Männer, bei Männern fühle ich eigentlich nicht wirklich was, allerdings weiß ich auch nicht wirklich, wie sich verliebt sein anfühlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten