2

Bin ich Schwul? Pure Verzweiflung

Frage von fabian995 fabian995

Hallo Leute,

Ich bin total am Ende da ich mir in meiner Sexualität nicht sicher bin.Als ich 14 Jahre alt war fing ich an Interesse an Mädchen zu entwickeln..Wollte Sex und war total geil auf Mädels,es gab in meinen Kopf nichts anderes. So Verliebte ich mich aber richtig in eine,nach einen Jahr hab ich mich damit abgefunden das sie nicht auf mich steht.Komischer Weise fand ich nach dieser Zeit einen Freund von mir ziemlich Hübsch und schaute ihn gerne an,aber da waren keine Gefühle dabei.Dannn lernte ich mit15 ein anderes Mädchen kennen,Anfangs war ich verliebt in sie.Ich traf mich mit ihr,am nächsten Morgen als ich aufwachte waren alle Gefühle für sie verschwunden.Ich war richtig fertig.Habe lange überlegt wie das sein kann,sie war bildhübsch.Da kamen schon meine ersten Zweifel auf an meiner Sexualität.Vorher konnte ich mit 100% Entschlossenheit sagen ich sei NICHT schwul.Als im Fernseher die Sendungen wie"Ich bin ein Star holt mich hier raus"oder "DSDS"kam fand ich die Jungs immer hübscher als die Mädchen.Das verunsichtere mich schwer.Ich genoß trotzdem den Kontakt mit Mädchen.Kurz zu mir ich hatte eigentlich nur Kumpels da ich mit Mädchen nicht unbedingt viel anfangen konnte,ich Spiele sehr viel Fussball treffe mich mit ihnen zum Zocken, was man halt macht. Nie waren irgentwie Gefühle im Spiel.Sprich ich habe mich zu niemanden hingezogen gefühlt.Dann war erst mal ein Dreiviertel Jahr nichts. Die Interesse am anderen Geschlecht wurde weniger.Als wir letzens eine kleine Party gemacht haben,waren wir in Chattroulette aktiv.Meine Kumpels fanden sämtliche Mädchen geil usw.Bei mir blieb es kalt.Früher wär ich da wahrscheinlich total abgefahren.So mache ich mir zuzeit viele Gedanken.Umso mehr ich mit darin hereinsteigere umso mehr denk ich das ich Schwul bin.In lezter Zeit finde ich auf einmal alle Männergesichter schöner als der Frauen egal welche alterklasse Ich testete mich in allen Sachen.Ein Hetero Film erregte mich nicht so arg wie ein Schwuler Film.Ich kann überhaupt keine Gefühle mehr für einen anderen Menschen aufbauen. Ich bin jetzt in eine neue Klasse gekokmmen, da viel mir sofort ein schöner Junge auf,auf diesen haben Fixieren sich meine Augen die ganze Zeit. Ich finde ihn wirklich bildhübsch.Ich habe Angst mich in ihn zu verlieben,(wenn ich es nicht schon getan habe :()Mich macht rein garnichts bei Männern an, weder in der Dusche beim fussball noch in der Freizeit.Und trotzdem fühle ihc mich ein bisschen zu ihn hingezogen.Ich will nicht Schwul sein.Mich machen auch keine Six packs an oder Muskeln.So finde ich bei Frauen ihren Po schön die Beine..Bis auf das Gesicht,das spricht mich bei Männern viel mehr an als bei Frauen.Früher hatte ich immer den drang nach einer Freundin und Sex,fand Vaginas total interessant und wollte immer wissen wie das ist.Jetzt finde ich es eher langweilig. Jetz ist er irgentwie total verflogen. Seid ein paar Wochen bin ich nurnoch Depri und habe schlechte Laune, Bitte Helft mir ich stecke echt in der Krise :(((

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von iselle iselle

Du bist mitten in der Pubertät und findest dich erst noch.
    Das ist total normal und geht vielen so.

Nur weil du einen Mann schön findest,
    heisst das nicht, dass du schwul bist.
    Da gehört schon einiges mehr dazu.

Warte einfach mal die Zeit ab.
    Irgendwann wirst du dich verlieben .
    Und dann ist es egal ob Männlein oder Weiblein! =)

• 4
    Antwort von jockl jockl

In Deinem Alter ist das eine Orientierungsphase, mit welcher Du Dich sachlich auseinandersetzen musst, sonst zerbrichst Du daran. Selbst sollte sich ergeben, dass Du wirklich schwul bist, ist das keine Schande sondern eine Tatsache.

• 3
    Antwort von garteln garteln

Jeder Jugendliche durchlebt die Phase,wo man sich fragt,ist man Männlein oder Weiblein und wohin tendiert man überhaupt.Beschäftige dich nicht so intensiv mit diesem Thema,daß verunsichert dich nur unnötig .Sobald du die körperliche Reife einigermaßen erreicht hast,stabilisiert sich auch deine sexuelle Neigung in eine bestimmte Richtung. Ich glaube du bist hetero eingestellt. Ich bin eine Frau und kann mich auch für das gute Ausehen anderer Frauen begeistern,daß heißt doch nicht,das ich deshalb lesbisch wäre. Wünsch dir ein schönes Wochenende

• 3
    Antwort von jessicaalina jessicaalina

Das wird vielleicht nur so eine Phase sein... und wenn nicht , dann entdeckst du eben gerade dein Geschlecht.. selbst wenn es so ist, ist es keine Schande !!

Kommentar von Tabaluga1961 Tabaluga1961Tabaluga1961

laut icekeuter wohl doch

• 2
    Antwort von Marco1978 Marco1978

Versuche nicht, dich in irgendwelche Schubladen zu stecken oder irgendwelchen bestimmten Rollenbildern nachzueifern.

Du bist noch sehr jung, dein Körper bildet sich total um, er ist überschwemmt mit Hormonen, mal mit diesen, mal mit jenen. Mal ist alles geil, mal nichts, mals das, mal dieses.

Solltest du wirklich schwul sein, dann ist es eben so. Du kannst es nicht ändern. Und wenn du Hetero bist ebensowenig. Und solltest du sogar deine bisexuellen Seiten entdecken, dann ist auch das absolut okay.

Du hast verdammt viel Zeit und absolut keinen Druck, dich für irgend etwas "zu entscheiden". Hör auf deinen Bauch, auf dein Herz und deinen Verstand. Versuche nichts zu erzwingen, lass dich nicht von anderen beeinflussen und gib dir einfach die Zeit!

Irgendwann wirst du dich verlieben in einen Menschen, egal ob Mann oder Frau. Dann wird es vielleicht etwas klarer. Vielleicht lernst du dann wieder einen anderen Menschen kennen, der dir besser gefällt. Kann alles sein.

Also, sei du selbst ,höre auf dich und versuche nicht, einer Rolle zu entsprechen, die einfach nicht dir entspricht!

• 2
    Antwort von larry2010 larry2010

was ist daran schlimm schwul oder lesbisch zu sein?

es ist ungewohnt, wenn man so etwas in seinem umfeld das erste mal bewusst kennenlernt, wir hatten auch ein gleichgeschlechtliches pärchen im haus. da macht man sich gedanken dazu, quatscht mit ihnen im flur und merkt, die sind gar nicht anders als du.

wenn man in der pubertät ist, mag man sich manchmal selbst nicht, weil man sich mit den anderen vergleicht oder vom kopf her die körperliche entwicklung doof findet. und dann kommen noch der hormonhaushalt dazu, der verrückt spielt.

du hats die erfahrung mit einem mädchen gemacht und da ist es ganz normal, das die neugier befriedigt ist, du bist reifer geworden und befast dich mit ernsteren themen

als ich in der lehre war, hatte ich die vorstellung ein mädchen wollte etwas von mir, das war aber weil ich auch nicht wusste, was ich bin und will.

mittlerweile mahc ich mir da keine gedanken mehr oder wenn ich irgendetwas in der richtung träume

• 2
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

ob hetero, schwul, lesbisch oder bi - es ist alles eine Frage der Hormone. Und nicht beeinflussbar von einem selbst oder anderen. Die sexuelle Ausrichtung wird in der 6. SSW geregelt - also zu einem Zeitpunkt wenn die Frau nicht nicht einmal genau weiß ob sie schwanger ist. Und spätestens in der Pupertät wenn wieder eine ordentlcihe Hormondosis den Körper überschämmt wirds sichtbar. Die Person selber hat keinerlei einfluss.

• 1
    Antwort von cat64k cat64k

Entspann dich erstmal.

akzeptier dich so wie du bist und versuche nicht irgendwas zu sein, das du nicht bist. genau das macht einem depri. Mag sein, das du dich trotzdem wieder in eine frau verliebst, aber das mag ich von hier aus nicht beurteilen. Auf jedenfall, sei du selbst.

Ob du jetzt auf blonde blauäugige dicke mädchen oder dunkelhaarige sportliche jungs stehst, ist doch völlig egal.

Auch steht nicht unbedingt jeder schwule auf sixpacks.

Achja, lass die Schubladen weg, Schubladen sind nur dafür gut, das man wenn man einen menschen irgendwo in der Fußgängerzone begegnet, ihn in eine von diesen schubladen reinzustecken ohne lang nachdenken zu müssen. Sonst würdest du nämlich nie fertig werden.

• 1
    Antwort von AlexGay AlexGay

Es ist keine Frage von "wollen" sondern eine von "sein". Du musst herausfinden was du fühlst, wo es kribbelt und wo nicht. Und das solltest du dann akzeptieren und so leben. Es gibt kein Grund für Panik oder Verzweiflung. Und es gibt auch keinen Grund zu Hektik, lass dir Zeit dir über deine Gefühle klar zu werden. Ich wünsche viel Glück.

• 1
    Antwort von fatboyslim fatboyslim

du bist ja noch inner pupertät ...da is noch alles offen ...warte ab wenn de 18 bist haste mehr klarheit . ;o))

Kommentar von fabian995 fabian995

..sicher das sich da noch was tun kann?

Kommentar von fatboyslim fatboyslimfatboyslim

na klaro . ;o) und wenn de schwul bist kannste eh nüscht machen , is aba nich so schlümm dann musste dir halt die passenden freunde suchen . ;o)

• 0
    Antwort von dragnod0 dragnod0

@all: Ihm zu sagen das es nur eine Phase sein kann ist wahrscheinlich wenig hilfreich für ihn. Ich finde es jedenfalls nicht sehr Konstruktiv.

@fabian: Ich bin überzeugt davon das dein Desinteresse an dem großen druck liegt den du dir gerade selbst machst. Wenn du wieder lockerer bist dann kommt auch mit Sicherheit dein Interesse wieder zurück.

Das wichtigste ist das du dich erst mal entspannst und dich nicht weiter in den Gedanken ob du Schwul bist oder nicht, verrennst.

Man kann als Heterosexueller auch Männer schön finden. Das ist nichts wovor man sich schämen braucht. Mit Homosexualität hat das auch erst mal nichts zu tun.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du eher panische Angst davor Schwul zu sein. Warum ist das so? Was ist deiner Meinung nach so schlimm daran schwul zu sein?

Hast du Angst davor wie deine Eltern und Freunde reagieren könnten? Findest du das es unmoralisch oder pervers ist?

All das ist völliger Blödsinn! Homosexualität gab es schon immer und nicht nur bei uns Menschen.

• 0
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

ups - da ist wohl Tetra gelöscht worden.

• 0
    Antwort von Patothebest Patothebest

das kann man noch nicht sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.