Frage von xxHeyHilfexx, 252

Bin ich schwul oder was hilfe!?

Hey nach dem sport Unterricht duschen wir immer zu mir kamm dan ein kumpel wir kennen uns voll gut und so und wollte mir ein blase oder so und alle haben uns dann schon angeschaut ich hab ihm mit weg gejagt aber Alls dann alle weg waren ging ich zu im hin und wir haben angefangen zu Fummeln und uns zu küssen aber eig stehe ich auf Mädchen bin ich schwul oder bi ?

Antwort
von SaschaL1980, 109

Hallo xxHeyHilfexx,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine Geschichte der Wahrheit entspricht, auch wenn viele hier das wohl anders sehen.

Da du von Sport Unterricht schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du dich in der Pubertät befindest. In diesem Alter ist es nicht wirklich ungewöhnlich, dass Jungs auch mal sexuelle Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht machen.

Das heißt dann aber noch lange nicht, dass diese Jungs dann zwangsläufig bi- oder homosexuell sein müssen.

Da du ja, wie du schreibst, (auch) auf Mädchen stehst, bist du damit definitiv schon mal nicht schwul. Denn dann würdest du nur auf Jungs stehen. Ob du jetzt allerdings hetero- oder bisexuell bist, kann ich dir auch nicht sagen. 

Aber definitiv wäre beides absolut normal, und definitiv nichts schlimmes! Also, mache doch einfach das, was dir gefällt, und vor allem mache dir keine unnötigen Sorgen, welche sexuelle Orientierung du hast. Denn daran ändern kannst du sowieso nichts.

LG Sascha

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 38

Servus xxHeyHilfexx,

Schwul ist ein Mann nur, wenn er ausschließlich auf sein eigenes Geschlecht steht - du kannst daher schon allein, dass du auf Mädchen stehst, nicht schwul sein :)

Es gibt viele Jungs, die in der Pubertät gegenseitig rummachen (und teilweise auch gegenseitig masturbieren oder blasen) - mit Homosexualität hat das nur bedingt etwas zu tun. :o

Laut einem bekannten Sexualforscher (Kinsey) ist eigentlich jeder Mensch bis zu einem gewissen Grad bisexuell (d.h. mag beide Geschlechter) - bei manchen mehr ausgeprägt als bei anderen. :)

Im Endeffekt brauchst du dich da aber auf nichts festlegen - hör einfach auf dein Bauchgefühl, und verfolg einfach das, was dir SPaß macht - völlig egal, ob es ein Typ oder ein Mädchen ist.

Sich in irgendwelche "Schubladen" einzusortieren wie "bi" oder so halte ich für relativ schwachsinnig - das kann alles heißen (bspw. auch, dass du hetero bist und nur einen Mann aus 10.000 attraktiv findest) und ist einfach relativ nichtssagend :o

Mach dir da keine Gedanken - sondern warte einfach ab und hör auf das, was dir deine Erregung / dein Bauchgefühl / dein Herz sagt :3

Lg

Antwort
von floppydisk, 100

ziemlich schwul.

sicher, dass du auf mädchen stehst? wie sind denn eine körperlichen erfahrungen mit denen? hast du überhaupt welche?

Antwort
von husky191, 8

vielleicht wollten die anderen ja auch miteinander schrubben.kenne ich von meiner schule.erst blöd gucken und dann dadrauf warten das einer anfängt.
wie hat es dir denn gefallen.

Antwort
von anonym1051, 53

Überlege selbst

Zumindest was du hier schreibst ist definitiv schwul :))

Antwort
von tomaartomaar, 74

Klare Anzeichen von Notgeilheit.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community