Frage von cman99, 165

Bin ich schwul oder nicht, was soll ich tun?

Hallo, wenn ich bestimmte Jungs auf Fotos , oder in Filmen sehe , werde ich ganz geil, aber wenn ich zB mit anderen feiern bin, schau ich eher zu den Mädels.

Was ist los mit mir, ich bin total ratlos...

Antwort
von TomMike001, 35

So wie Du es schilderst,  scheinst Du bisexuell zu sein. Gerade in der Pubertät ist man noch in der sexuellen Findungsphase, alles ist neu und auf- und erregend. 

Es können aber auch erste Anzeichen für Homosexualität, wenn Du auch auf Jungen stehst, was heutzutage aber auch nicht schlimm ist.

Wenn Du auf den Feiern zusammen mit den Anderen nach den Mädchen schaust,  kann  (!) das auch bedeuten, dass Du es eigentlich nur machst, um vor den anderen Jungen "sexuell normal, also heterosexuell" zu wirken.

Über die eigene Sexualität kann man sich letztendlich eigentlich nur klar werden, wenn man es ausprobiert hat.

Antwort
von Existentiell, 75

Du musst dich ja nicht auf ein Geschlecht festlegen. Vielleicht findest du einfach beides anziehend? Es gibt nicht nur Hetero- oder Homosexualität. Für mich klingt es so, als seist du bisexuell.

Vielleicht befindest du dich momentan auch einfach nur in deiner "Findungsphase".

So oder so: Es ist nichts, worüber du dir Sorgen machen musst :-)

Antwort
von ascivit, 54

warum schaust du zu den Mädels? Weil es die anderen machen, du mitmachen willst, weil du anerkannt sein willst? Oder weil dich die Tit ten genauso anmachen wie die Boys auf den Fotos?

Im zweiten Fall bist du vielleicht bi, oder pan, oder hetero in einer Phase. Oder nicht festgelegt.

Im ersten Fall geht es dir vielleicht wie mir. Ich bin heute schwul,hab aber als Teenager mehrere Freundinnen gehabt und habe das auch genossen, wegen der Gemeinschaft, der Innigkeit,nur irgendwann gemerkt dass der Sex mich nicht reizt.

Sondern eben der Sex mit zärtlichen Jungs:)

Es wird noch ein wenig Zeit verghen, bis du Klarheit hast, lass dich davon nicht verunsichern, das ist normal. Sei einfach neugierig auf dich selbst und offen für alles,was du interessant findest.

Kommentar von sundown93 ,

Genauso war es bei mir auch. Wenn man jungs "geil" findet, ist das sicher ein erstes anzeichen, dass man zumindest bi ist.

Antwort
von RaqeYo, 87

Vllt. Bisexuell? Bin ich auch, geb ich auch ganz offen zu und ist nichts schlimmes.

Kommentar von cman99 ,

Was genau bedeutet bisexuell

Kommentar von Darinmill ,

du stehst auf frauen und auf männer

Antwort
von staffilokokke, 50

Schon mal mit einem Mädchen geschlafen ? Wenn ja, hat es sich "richtig" und gut angefühlt, oder irgendwie fremd und unbefriedigend ?
Solch eine Frage kann nur durch die Praxis beantwortet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community