3

Bin ich Schwul oder ist das normal?

Frage von Tendur Tendur

Hallo, ich habe mal ne frage und zwar ich bin 15 JAhre alt und bin eigentlich eher Hetero veranlagt... hab mich auch in jemandem Verliebt.... aber zurzeit habe ich i-wie den drang danach die Geschlechtsteile meiner Freunde zu sehen/ zu berühren... ist das Normal? danke im vorraus..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Baiana Baiana

Völlig normal. Das nennt man Pubertät. :-)

Entdecke Deine Sexualität in dieser Zeit so, wie Du es magst, ohne anderen dabei zu schaden. Vielleicht geht es Deinen Freunden ja ähnlich und sie sind ebenso fasziniert von Deinem Geschlechtsteil und stellen sich vor wie es wäre, wenn Du sie berühst.

Probier Dich aus, wenn Du die Möglichkeit und Lust dazu hast. Achte jedoch auch bei gleichgeschlechtlichen sexuellen Kontakten immer auf Verhütung - in diesem Fall nicht vor Schwangerschaft, sondern vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Kommentar von icecruiser icecruisericecruiser

Was für ein Ratschlag! Von Dir hätte ich anderes erwartet!

Hilfe!

Man sollte es lernen, seine Triebe zu beherrschen, und nicht sich von seinen Trieben beherrschen zu lassen.

Das muss man früh beginnen, um es im Leben zu können.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Was hättest Du denn von mir erwartet?

Ich bin der Ansicht, dass sich jeder ausprobieren soll, soweit es ihm Freude bereitet. Es ist doch nicht schlimmer oder verwerflicher, wenn zwei Jungen gemeinsam ihre Sexualität entdecken und sich liebevoll bis zur Ejakulation berühren, als wenn dies zwischen Junge und Mädchen geschieht.

Allein dass bei gleichgeschlechtlicher Erforschung der Sexualität keine Schwangerschaft am Ende stehen kann. Das allein würde schon für die Erforschung gleichgeschlechtlicher Sinnesfreuden sprechen. :-)

Hast Du Dir noch nie ausgemalt, wie es wäre, die Errektion Deines besten Freundes in den Händen zu halten, während er Dich streichelt?

Nein. Ich halte mich an die biblischen Regeln, und die lauten: Wer sich nicht enthalten kann, soll heiraten. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Gottes Regeln für uns gut sind.

Leider haben in unserem Land gewisse Leute oberhand gewonnen, die die Zerstörung der Seelen und der Familien fördern wollen - klingt hart, ich weiß, aber man muß das Kind ja mal beim Namen nennen.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Dann lies mal im 2. Samuelbuch von der Liebe zwischen David und Jonathan.

Das halte ich nicht für eine körperliche Liebe. Außerdem werden die zwei älter gewesen sein als 15.

Kommentar von VirtualSelf VirtualSelfVirtualSelf

Hälst du es denn für normal, sich an biblische Regeln zu halten?

Ntürlich, Gott hat uns doch gemacht! Also weiß er am besten, wie wir funktionieren.

Kommentar von Teshup TeshupTeshup

Welcher Gott hat und gemacht? Da gibt es so viele, wie soll man sich denn da entscheiden?

Kommentar von pierrot pierrotpierrot

Ein ganz großes Danke an dich und nochmal ein Daumen hoch!Eine sehr eifühlsame und ehrliche Antwort!

• 4
    Antwort von Swisslady Swisslady

Schwul sein ist auch normal.

Zu deinen Präferenzen kann ich mich aber nicht äussern, musst du selber spüren, was dich eher anzieht.

Nein, das ist nicht normal. Das ist ein Stehenbleiben auf einer Entwicklungsstufe.

Schon rein technisch biologisch gesehen, ist hetero normal - das sollte doch wohl einleuchten!

Genau,du mußt es wissen! Bist du Dr. Allwissend oder so?

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Ich frage mich gerade, wer hier auf einer Entwicklungsstufe stehen geblieben ist...!? Rede bloss niemandem diesen Unsinn ein.

Kein Unsinn. Wieviel entsteht auf dieser Welt durch diese falsche Eintrichterung!

Ich habe jahrelang in Jugendlichenheimen gearbeitet. Und es interessant, je mehr sexuelle Aktivitäten (und je früher) da waren, desto weniger seelische Reife.

Freud sagte: wer früh sexualisiert ist, ist nicht mehr erziehbar.

Hier liegt ein Grund dafür, wie die Gesellschaft heute aussieht!

Leider wollen das nur sehr wenige wahrhaben. Und zurücksteuern schon gar nicht. Wir sind ja so "frei".

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

je mehr sexuelle Aktivitäten (und je früher) da waren, desto weniger seelische Reife. (Zitat Icecruiser) Was hat dieser Satz mit der sexuellen Ausrichtung zu tun? Nichts. Darin geht es um den Zeitpunkt der sexuellen Aktivitäten und nicht um die Ausrichtung.

Kommentar von dodo25 dodo25dodo25

Und was hat das jetzt konkret mit der Homosexualität zu tun?

Völliger Blödsinn ... wäre es so, würde Homosexualität schon längst aus der Welt (dem Tierreich) gemendelt sein.
    Ist sie aber nicht; d.h. offensichtlich bringt es evolutionäre Vorteile, wenn ein Teil einer Population schwul ist.

Ich betrachte mich nicht als das am höchsten etnsickelte Wesen, sondern als von Gott jahwe geschaffen. Der hat Regeln aufgestellt, mit denen man immer gut fährt.

Ihr dürft ja auch aus Eurer Erfahrung und Meinung berichten, also müßt ihr mir das Recht auch zugestehen.

Klar hast du das Recht. Nur argumentiere dann bitte nicht mit Biologie und Evolution, sondern ehrlicherweise gleich religiös.

Wieso? Gott hat doch die Biologie gemacht?? Gott hat den Menschen so geschaffen, dass er so funktioniert. Er hat den Menschen u.a. als Aufgabe gestellt, fruchtbar zu sein; und ich kann mir dabei nicht vorstellen, daß er damit gemeint hat, dass schwule paare jemanden adoptieren oder künstlich herstellen sollen.

Das ganze Menschenbild in der Bibel zielt darauf ab, dass - neben dem Alleinbleiben - die Familie Gottes Plan ist. Und dieser Plan wird in unserer Gesellschaft systematisch kaputtgemacht - dagegen wehre ich mich.

Indem man Kindern einredet, sie seien schwul, bloß weil sie eine normale Lebensphse durchlaufen.

Dann wird dieser Mensch nie ein vernünftiges Eheleben führen können, in dem einer dem andern treu bis zum Tod ist.

Kommentar von Teshup TeshupTeshup

Wenn Gott alles erschaffen hat, dann doch wohl auch die Homosexualität!?!? Man redet niemandem ein er sei Schwul....... Argh! Je mehr ich von diesem Moslemabschlächtergewäsch höre um so weniger bin ich davon überzeugt das Glauben gut ist. Das einzige was unsere Gesellschaft kaputt macht sind extreme statische Meinungen.

• 2
    Antwort von icecruiser icecruiser

Ist in dem Alter normal; irgendwann haben die meisten solch eine Phase in der Entwicklung!

Lass dich nicht irritieren, das geht vorbei.

Lasss dir vor allem nicht einreden, du seiset schwul - dadurch kann man das werden.

Es ist eine ganz normale Entwicklungsphase.

Stürze Dich jetzt lieber auf Hobby oder Schule, und achte nicht so viel auf Deine Sexualität.

Hast du was gegen Schwule?

Ich habe was dagegen, dass den Kindern eingeredet wird, sie seien schwul, wenn sie irgendetwas fühlen, das sie verunsichert, das aber eine ganz normale Entwicklungsstufe ist.

Er ist verunsichert und braucht unseren Rat und nicht altkluge Bemerkungen.Er soll seine Sexualität entdecken, denn verklemmte Vergewaltiger und Kinderschänder gibt es schon mehr als genug!Also sollten wir ihm helfen und nicht noch fertig machen!

Nein, er soll seine Sexualität nicht entdecken! Wer sich laufend damit beschäftigt, wird irgendwann verklemmt, wenn er seine Sexualität nicht ausleben kann!

In dem Alter ist die seelische Reife und das Wartenkönnen ungleich viel wichtiger. Darauf sollte man sein Augenmerk legen. Nicht auf das sexuelle.

Also bist du der Ansicht, dass man, um späterer Verklemmtheit vorzubeugen, von vornherein verklemmt sein sollte.
    Das nenne ich eine durchdachte Argumenattion.

Ich halte es nicht für verklemmt, wenn man die Jugend und vor allem die Kindheit für andere Dinge benutzt als sie der Mainstream heute vorschreibt.

Was hältst du denn für verklemmt (bei Erwachsenen?).
    Und wie kann man als ganze Person seelisch reifen, wenn man etwas ausklammert, dass elementar zum Menschsein dazugehört?

Es gehört zum Menschsein dazu, dass man seine Sexualität für sich behält, bis man verheiratet ist. Das schließe ich aus 1.Mose 3. Ich bin damit sehr gut gefahren. Und ich sehe bei andern, wie es immer wieder leid gibt mit Personen, Beziehungen und was weiß ich, was alles daherkommt, dass man nicht zusammenbleiben kann.

Wenn man sich füttert mit Zeitungen, Bildern, Ideen usw., die sexuell ausgerichtet sind, dann kann man fast nicht anders, als seine Triebe auf irgendeine Weise herauslassen, die meist ungut sind.

Mit ungut meine ich, nicht von Gott geplant.

Die Sexualität in der Ehe ist etwas sehr schönes. Man muss aber wissen, dass man dabei gepräg wird, und wenn man nicht verheiratet ist, wird man auf jemanden geprägt, mit dem man wieder auseinander geht.

Liest Du doch auch hier immer wieder, dass man den Ex nicht vergessen kann.

Das ist für alle Beteiligten leidvoll. Und das könnte man sich sparen. Und wenn dann noch Kinder beteiligt sind...

Ich habe nun gesprochen (ab vom Thema) über die Praxis, wie in der Gesellschaft und vor allem in der Schule mit Sexualität umgegangen wird.

Aber man darf ja nicht anders denken. ich höre immer wieder von Eltern, die für eine Woche ins Gefängnis müssen, weil sie ihre Kinder aus dem Sexualkundeunterricht herausholen. Oder auch, wenn das Kind selbst es nicht will. Früher wurde das akzeptiert, wenn ein Kind das selbst nicht wollte. Heute heißt es: Das ist von der Regierung vorgegeben, und da musst du hin.

Furchtbar!

• 2
    Antwort von JaLePa JaLePa

Kann auch nur Neugier sein. Mach dir jetzt noch keine Gedanken darüber. Und falls du schwul sein solltest geht die Welt auch nicht unter. Ich kenne einen schwulen Mann und habe ihn auch nie deswegen aufgezogen oder gehänselt oder was weiß ich. Das machen nur Teenies die keine Ahnung haben.

Bravo endlich mal eine Antwort,die den Jungen nicht verunsichert!

• 2
    Antwort von klojunge10 klojunge10

du bist schwul

Tolle Ferndiagnose!!

• 1
    Antwort von JuttaRoesler JuttaRoesler

Naja, das ist erstmal die Neugier - probier es halt mal aus und wenn du dir eine gefangenhast und den Drang immer noch hast, DANN kannst du dir Gedanken machen :-)

• 1
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Ist normal, egal welche sexuelle Ausrichtung du hast / haben wirst (hetero, bi oder schwul).

• 1
    Antwort von dodo25 dodo25

In dem Alter hat man manchmal auch nur homosexuelle Phasen. Wart's ab, was passiert...

Genau so soll es sein!

• 1
    Antwort von nicenicci nicenicci

Die Phase hat eigentlich fast jeder mal nur solltest du darauf achten ob diese länger anhält und dann event doch mal darüber nachdenken ob du dich eher zu mäddchen oder jungen hingezogen fühlst! Und keine Angst schwul ist nicht das schlimmste auf der welt wenn du in toleranten Freundeskreis hast wäre das bestimmt für die ok!

nicht zu sehr beobachten, und nicht zu sehr nachdenken. In dem Alter ist anderes wichtiger.

Die seelische Reife z.B.

Kommentar von nicenicci niceniccinicenicci

ein gelapp er soll erstmal abwarten und für dich ist schwul sein ja eh unnormal!

sag ich ja, er soll abwarten. Und zwar ein paar Jahre.

• 1
    Antwort von Elli05 Elli05

Warte es ab?! Vielleicht findest Du beide Geschlechter interessant oder es ist gerade nur so eine "Phase". Das wirst Du irgendwann von alleine herausfinden. Mach dir da keinen Kopf...

• 0
    Antwort von schako schako

Du solltest machen was du willst es ist deine sache oder nicht wen deine eltern nicht einfestanden sind sag es ist mein körper und geschmag sache

• 0
    Antwort von mrsmimii mrsmimii

hey tendur! es ist in deinem alter ganz normal! die meisten müssen da mal durch^^ und es ist ja nich so dass homo gleich unnormal bedeutet! lg mrs mimii

• 0
    Antwort von Styloplaya Styloplaya

definitiv du bist schwûl

• 0
    Antwort von Wraithkid Wraithkid

eigentlich nicht wirklich, es kann gut sein das das nur eine phase ist und sie wieder Vorüber geht. es kann aber auch sein das du nur den drang hast dich mit anderen zu vergleichen, oder du bist vielleicht sogar homosexuell.

• 0
    Antwort von Tendur Tendur

ich habe nichts gegen schwule aber ich finde das von mir merkwürdig -.- weil ich auch schon eine Hetero beziehung hatte vor 2 Jahren

Lass mal die Beziehungen sein und richte Dein Augenmerk darauf, ein ganzer Mann zu werden. In Deiner Seele und im Charakter. Der Körper reift von alleine. Und zum Reifen gehören diese Zustände eben dazu. Nur sollst du sie nicht manifestieren.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Wäre das so schlimm,wenn du dich für das gleiche Geschlecht interessierst? Wenn du schwul bist,dann steh dazu.Ich brauchte auch viele Jahre dazu, bis ich mich endlich outen konnte,daß ich mich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühle und es geht mir verdammt gut damit,weil meine Freunde mich so mögen, wie ich bin und da ist die sexuelle Orientierung nicht so wichtig.Man wechselt deshalb nicht den Charakter! Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

• 0
    Antwort von bierkrug bierkrug

In der Pubertät geht es ja da drum dass man herausfindet welches Geschlecht man attraktiver findet.. es muss nicht unbedingt heißen, dass du schwul bist..

Nein, in der Pubertät geht es darum, dass man zum Erwachsenen heranreift in Seele und Charakter.

• 0
    Antwort von piachen2009 piachen2009

hört sich für mich so an, als hättest du auch homosexuelle veranlagung!

• 0
    Antwort von Lexoris Lexoris

Kann man so nicht sagen, es ist eher denk ich mal eine hormonell bedingte fasse! Und wenns doch bleiben sollte bist du besexuell!

Das heißt "bisexuell" (bi = zwei)

• 0
    Antwort von mrksdmnc mrksdmnc

naja, an deiner Vermutung ist wohl was dran!

• 0
    Antwort von Taiki Taiki

Das ist schwul, entweder isses 'ne Phase oder du bist Bi

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Bisschen Bi schadet nie... und verdoppelt die Chancen :-)

Kommentar von Taiki TaikiTaiki

Nicht wirklich, es gibt viele die beides brauchen, also muss man jemanden finden der für sowas tollerant ist.

• 0
    Antwort von DscUser DscUser

Vielleicht zu vergleichen welcher Größer ist ?

Du würdest mit dieser Antwort den Jungen nur auf sein Geschlechtsteil reduzieren? Oder warum diese Antwort? Vielleicht bin ich dumm,aber das hat nicht nur was damit zu tun!

• 0
    Antwort von Gary97 Gary97

Du bist schwul.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.