2

Bin ich schwul? Chaos in Gedanken

Frage von Vox100 Vox100

Hallo liebe Community, 

ich bin befinde mich derzeit in meinem 17. Lebensjahr und "lebe" seit gut einem Monat in einer glücklichen Beziehung mit meiner Freundin. Allerdings fing ich genau in dem Zeitraum damals an, mir Gedanken zu machen, ob ich eventuell schwul sein könnte.
In meiner Klasse geht ein eher stink normaler Junge. So ziemlich begann alles damit, dass wenn ich an meine Freundin dachte / denke, und die Momente mir ihr, sich ihre Person in meinen Gedanken / Erinnerungen zu diesem Jungen verwandelt hat. Ich redete / rede mir ein, dass ich eventuell schwul sein könnte. Nur weiß ich nicht, warum? Und genau hier entsteht mein Problem. Ich sehe nämlich keine Anlässe dafür. Ich bin angewiedert von den Gedanken. Es verstört mich, ich schlage mir gegen den Kopf um diese Gedanken zu löschen. Ich schmeiße mich auf mein Bett, fange teilweise an zu schreien.. -> Sollte ich einen Psychologen aufsuchen?
Ich bin erregt wenn ich mich mit meiner Freundin treffe. Es spricht alles gegen Homosexualität....eigentlich. Bis auf diese Gedanken, Einredungen, und verstörten Blicke  auf die Ärsche anderer Kerle. 17 Jahre lang hatte ich nie Zweifel. Habe nie an solch Dinge gedacht und bin nach wie vor "angewiedert"von Kerlen, und verstehe nicht, warum ich so handle / denke..
Ist es eventuell nur diese "Phase" (sexuelle Orientierung), von der ich schon öfters gelesen habe? Bisher 1 Monat lang?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leonie123430 Leonie123430

Dank mal auf keinen Fall an ein rosarotes Naßhorn!!!

...........................................

Das Problem ist,das du Angst davor hast schwul zu sein und es dir dann ständig in den Sinn kommt.Bzw. dieser Junge,weil du dich fürchtest,ihn attraktiv zu finden.

Bleib locker.Die meisten haben mal den Gedanken an Bisexualtität.Besonders in deinem Alter.Sie erzählen es nur nicht.Ich glaube nicht,dass du schwul bist,dass wäre dir früher aufgefallen.

Kommentar von Vox100 Vox100

Danke, dass gibt Mut! 

Kommentar von Artemesia ArtemesiaArtemesia

was wäre denn so schlimm wenn du schwil wärst? es ist keine krankheit!

andersherum: ich habe angst dass ich hetero sein könnte... klingt blöd oder?

• 2
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

dein dilemma scheint mir zu sein, dass du es eventuell nicht akzeptieren kannst, auch auf männer zu stehen...

du könntest auch bisexuell veranlagt sein.

• 1
    Antwort von flupsi flupsi

kannst auch bi sein!

• 0
    Antwort von EmilyTh EmilyTh

das schwul sein scheint bei dir so widersprüchlich in deinen augen zu sein, dass dir im prinzip selber 'verbietest' schwul sein zu können ... 

• 0
    Antwort von alderfadder alderfadder

das gehirn experimentiert gern, vor allem in kombination mit diesen trieben. hab vor ner weile ne ähnliche frage gestellt und entsprechende antwort ausgezeichnet. die frage ist vor allem: selbst wenn du sexuell an männern interessiert sein könntest, könntest du einen lieben? oder nur frauen? die frage beantwortet's eigtl recht gut glaube ich...

und wenn's dich länegere zeit fertig macht: ja, psychologe. ist auch kein "armutszeugniss", nur weil man einen aufsuchen will, eher's gegenteil.

Kommentar von Vox100 Vox100

Ich denke nicht, dass ich einen Mann lieben könnte. Und schon garnicht in sexuelle Kontakt mit einem treten..
    Ich hatte einen Schwulen in meiner alten Klasse..letztes Jahr. Ich weiß nicht, es verstört mich, macht mich krank....bin traurig. Ich gehe seit einigen Tagen neben meiner Freundin wie eine Art Geist her..
    Ich komme nicht klar, ich will damit nicht klar kommen. Ich bin im Drang mich zu ritzen, wie ich es zum Ende letzten Jahres getan hatte. Grund dafür war damals ein Mädchen..
    ...Liebeskummer....ihr kennt das sicher..

Kommentar von alderfadder alderfadderalderfadder

gesellschaftliche ablehnung der homosexualität prägt auch das eigene denken und fühlen darüber. jeder kommt damit anders klar. ein problem kann auch sein: du sprichst deine freundin auf deine gedanken an und du befindest dich plötzlich in einem sturm aus sch*isse (sie versteht's nicht, verlässt dich, erzählt's rum usw). das kann man ihr auch nicht unbedingt verübeln, die meisten menschen reagieren auf sowas zu 99% falsch, auch freunde. mit sowas konfrontiert zu werden und damit korrekt umzugehen ist für menschen, die solche gedanken eben nicht haben, schlicht unmöglich. das kann man denen wiederum auch nicht wirklich vorwerfen. atme erstmal ganz tief durch und ziehe den kopf da raus. klar, leicht gesagt. hier wieder meine lieblingsempfehlung: sprich mit nem seelenklempner darüber. der kann dir besser zuhören und die richtigen fragen stellen als sonstwer, egal ob bester freund, freundin oder eltern. glaub mir das einfach. vielleicht liegt das alles ja auch in etwas ganz anderem begründet. mach dich nicht verrückt. wenn ich seltsame gedanken habe, weiss ich ganz genau: das wurde schon xfach vor mir gedacht.

• 0
    Antwort von abcx1 abcx1

schreib mich mal privat an, ich kann dir dazu etwas sagen

• 0
    Antwort von scite scite

es ist doch überhaupt nicht schlimm schwul zu sein. google mal "coming out". es gibt sehr viel info im netz darüber. vielleicht ist es nur eine phase, aber wahrscheinlich nicht. mach dir bloß keine gedanken, schwul sein (oder bi) ist ganz normal und kein grund zu panik

• 0
    Antwort von DerBestimmer DerBestimmer

Bisexualität ist super. Ich bin auch bi, also beidseitig bespielbar. Mein Burder nennt mich deswegen "Double-Layer", aber ich habe doppelten Spaß ;-)

Mach dir mal keinen Kopf! Lass es einfach zu und sei ehrlich zu dir!

• 0
    Antwort von n1klas88 n1klas88

Naja also ich bin 14 und habe diese Probleme nicht! Ich denke mal, das geht vorbei!

• 0
    Antwort von PauldieKrake PauldieKrake

Schomma´ dran gedacht, dass du bi sein könntest? Folge deinem Geschlechtstrieb, dann wird sich alles finden. :D

• 0
    Antwort von goldengelch goldengelch

Nur zur Info: Gedanken, auch intensiver sexueller Art ans gleiche Geschlecht, heisst noch nicht, dass es so bleiben muss. Einfach locker bleiben und es akzeptieren. Ich gebe Dir sonst ne Skype-Info von jemandem der Bi ist, mit dem Du plaudern könntest.

• 0
    Antwort von smfan smfan

einfach abwarten was passiert! und wenn dich die lust überkommt probier es einmal mit einem mann aus! jeder fluss hat zwei ufer sagt man!

• 0
    Antwort von Vox100 Vox100

Ich habe mich auch schon darüber belesen im Großen und Ganzen. Das man sich soetwas nicht einreden kann..

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da es mir vermutlich helfen würde, Gedanken zu verdrängen...oder gar zu löschen. Ich bin ratlos, da es mich unglücklich macht, und ich mich selbst nicht verstehe..

Vielen Dank

Gruß Vox100

• 0
    Antwort von Pygmalion89 Pygmalion89

Schon mal daran gedacht, dass du bi sein könntest? Folge deinem Herzen, dann wird sich alles finden.

• 0
    Antwort von user1138 user1138

Du bist Bi 

• 0
    Antwort von petersimpson petersimpson

ne bi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.