Bin ich schwanger...Ich habe Angst ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr kannst du schwanger werden bzw. sein.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen
wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige
Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz
ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vnssaxxx
30.08.2016, 17:51

Vielen Danke für die tolle Aufklärung! :) ich bin überhaupt nicht gestresst ich war noch nie so glücklich wie jetzt wenn ich ehrlich sein soll.. konnte leider noch nicht zum Arzt weil ich in der schule war aber als ich nach hause kam, habe ich festgestellt das beim apputzen etwas Blut auf der T.Papier war... Das wars auch.. Habe meine Periode immer noch nicht

0

Würde dir empfehlen ein test zu machen in der Schwangerschaft sondert man viel Flüssigkeit ab deswegen bekommen viele Frauen scheiden Pilz

Wenn ich du wäre würde ich mir einfach nen Schwangerschaftstest besorgen

Wir können hier alle nur Orakeln.
Geh entweder in die Drogerie/Apotheke und kauf die einen SSW-Test und teste zuhause oder mache gleich einen Termin beim Frauenarzt.
Für mich klingt es nach einer Schwangerschaft, es kann aber genauso gut sein, das dein Hormonhaushalt durch irgendetwas durcheinander geraten ist.

Wünsche dir alles gute.

Du bist 20, da wird man sich diese Frage doch selbst beantworten können!? Es gibt Tests, es gibt den Frauenarzt, überfällig zu sein kann viele Gründe haben und ob eine Schwangerschaft möglich ist wirst du ja wohl selbst wissen...

Das können wir darauf nicht sagen, vllt reagiert dein Körper gerade auf Stress? Schwangerschaftstests gibt es in der Apotheke oder Drogerien, mach am besten heute den Test. Ferndiagnosen sind schwierig zu stellen, das Ausbleiben der Periode kann auch andere Ursachen haben.

Kommentar von vnssaxxx
30.08.2016, 05:42

Bin überhaupt nicht gestresst ganz im Gegenteil :)

0

Hier steht ein Paar Sachen nicht Z.b. wann du eigentlich Sex hattest, ob du Pille nehmst usw.Da kann man mal sagen guckst mal nach Fragen die vorher gepostet waren.Alles Gute.

Kommentar von vnssaxxx
30.08.2016, 05:34

Ich nehme die Pille nicht ein.. Es ist ca ein' Monat her

1
Kommentar von vnssaxxx
30.08.2016, 05:42

zuvor war es noch nie so habe es immer am 15. 16. bekommen

0
Kommentar von LeCux
30.08.2016, 06:42

Kann alles sein, letzte Periode u.U. recht schwach gewesen?

0
Kommentar von vnssaxxx
30.08.2016, 06:46

Nein überhaupt nicht...

0

Zuerst Test machen ob Du schwanger bist.

Danach zum Frauenarzt und schauen lassen ob alles ok ist und dann musst Du sehen wie es weiter geht. Kind behalten oder Abtreibung?

Kommentar von vnssaxxx
30.08.2016, 06:34

Wenn es so wäre dann würde ich das Baby natürlich behalten

0
Kommentar von LeCux
30.08.2016, 06:41

Dann auf zum FA - und wenns so ist alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

0
Kommentar von vnssaxxx
30.08.2016, 06:46

Dankeschön :)

0