Frage von yasmin121314, 75

Bin ich schwanger,Genaue anzeichen dafür?

Ich bin 15 Jahre alt und habe einen Freund... wir hatten das letzte mal am Dienstag nachmittag und davor halt immer mal so mal so wir benutzen kondome von Ritex die nie gerissen sind... aber es heißt sobald nur ein paar spermien an der Scheide gelangen kann es schon sein das man schwanger werden kann... ich hab jetz angst ich weiß nicht ob wir vorsichtig genug waren... ich hab jetz keine anzeichen wie z.b das meine brüste weh tun oder übelkeit ... ich bin einfach müde abeer das ist bei mir glaub ich normal... könnt ihr mir helfen wie ich das herausfinden kann ohne frauenarzt und schwangerschaftstest?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von testwiegehtdas, 17

Hallo,

mache einfach zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dann seid ihr auf der sicheren Seite und das Gewissen wird beruhig. Der kostet nur 5€ und gibt es in jedem Supermarkt.

Theoretisch kann man immer schwanger werden, KEIN Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Meist sind es Anwendungsfehler, aber es gibt auch Leute die sagen sie hätten immer alles richtig gemacht und sind trotzdem schwanger. Wer Sex hat muss immer im Hinterkopf haben, dass was passieren könnte. Ist man dafür nicht reif, sollte man sich überlegen ob man wirklich Sex haben muss.

Gehe am Besten mal zum Frauenarzt und lasse dich über andere Verhütungsmethoden beraten. Doppelte Verhütung ist sicherer.  Ob es die Pille wird oder was anderes ist dabei dir überlassen, jedes Verhütungsmittel hat Vor-, aber auch Nachteile.

Manche sind schwanger und merken es erst, wenn die Wehen einsetzen und dann plötzlich ein Kind kommt. Andere haben Symptome, obwohl sie gar nicht schwanger sind. Sicher wird es dir also nur ein Test (der kann aber auch falsch sein, ist aber extrem unwahrscheinlich) oder der Arzt sagen...

Antwort
von Lucielouuu, 38

Gar nicht, nur wenn du deine Periode bekommst kannst du dir sicher sein, dass du nicht schwanger bist. Aber sogar wenn sie ausbleibt bleibt dir nichts anderes über als einen Test zu machen oder zum Frauenarzt zu gehen, es muss dann nicht zwingend sein, dass du schwanger bist, aber du solltest es auf jeden Fall testen.
Wenn euch Dienstag etwas passiert sein sollte kannst du dir auch noch die Pille danach holen.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 11

Hallo,
also ich denke mal eher nicht das du schwanger bist, aber herausfinden kannst du das leider nur wenn deine Periode ausbleibt und dann musst du einen Arzt aufsuchen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Blattteich, 32

Rein theoretisch kann immer etwas passiert sein, aber als Mädchen macht man sich da gerne mal etwas zu sehr verrückt. Nur mit Kondom wäre mir aber auch zu unsicher, gerade auf Dauer. Lass dir vielleicht doch lieber die Pille verschreiben, doppelt hält besser.

Kommentar von Blattteich ,

Das muss jede selbst für sich entscheiden.

Kommentar von Savix ,

Jede Frau muss für sich selbst entscheiden, ob sie die Nebenwirkungen der Pille und mögliche Folgen im späteren Leben in Kauf nehmen möchte oder nicht.

Die Wirkungsweise der Pille braucht man nicht leugnen, hier zählen schlicht und ergreifend wissenschaftliche Fakten.

Kommentar von Blattteich ,

Genau das habe ich gemeint.

Antwort
von Keylap, 17

Am besten Du nimmst die Pille und ihr Nutzt ein kondom somit seit ihr auf der Ziemlich Sicheren Seite :).

Falls du dir zu unsicher bist danach mach ebend zu not ein Schwangerschaftstest ^^ Oder lass es vom Frauenartzt Überprüfen.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 39

Du machst dir einfach zu viele Gedanken. Wenn es bis jetzt keine Anzeichen gibt, wird wohl Nichts passiert sein. Lass dir die Pille verschreiben, wenn dir das auf Dauer zu unsicher ist.

Antwort
von Savix, 21
Antwort
von lanlan0000, 14

Oh e arzt oder test, findest du es spätestens heraus, wenn das Kind da ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten