Frage von mrsuunbekannt, 69

Bin ich Schwanger, weil ich überfällig bin?

Ich bin seit 2 Monaten überfällig. Beim letzten Mal wo ich hätte meine Periode kriegen sollen, war es nur ganz altes Blut was kam. Kann es sein das ich Schwanger bin? Ich habe auch jeden Tag ein ziehen im Unterleib und manchmal morgens Übelkeit sowie Heißhunger ab und zu.

Antwort
von tanne303, 42

Keiner hier kennt Dich und Deinen Hintergrund.. Ich rate Dir dringend ab, im Internet nach Antworten auf gesundheitliche Fragen zu suchen. Geh zum Frauenarzt / zur Frauenärztin Deines Vertrauens, er/sie kann Dir da am Besten weiterhelfen. Alles Gute und liebe Grüße!

Antwort
von Allyluna, 24

Da Du wohl die Pille nimmst, bekommst Du ohnehin keine Periode, sondern nur eine Abbruchblutung - welche auch mal ausbleiben, sich verschieben oder verändern kann, ohne dass es zwingend sofort etwas bedeuten muss.

Allerdings sollte man nach jeder Pause sicher sein (notfalls mittels Schwangerschaftstest), dass man NICHT schwanger ist, bevor man mit der Pille wieder weitermacht.

Falls Du nicht schwanger sein solltest, kann es schlicht sein, dass sich in der Gebärmutter nicht genug Schleimhaut aufgebaut hat, die nun "richtig abbluten" könnte. Diese Wirkung auf die Gebärmutterschleimhaut ist ja auch ein Ansatzpunkt der Pille. Wenn keine anderen Beschwerden auftauchen oder der Schwangerschaftstest eben doch den zweiten Strich anzeigt, würde ich einfach bis zum nächsten Termin beim Frauenarzt abwarten und das dann mal ansprechen.

Also: Schritt 1 - Test besorgen und machen

Schritt 2 - Termin beim Frauenarzt machen oder abwarten (je nach Ergebnis des Tests)

Alles Gute!

Antwort
von LiamHems, 8

Natürlich ist es möglich, doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Kauf dir am besten einen test, dann weißt du es ganz genau😉☺

Antwort
von mrsuunbekannt, 17

Ich hatte ungeschützten GV. Hab es vergessen hinzuschreiben, tut mir leid!

Antwort
von Schnitty0815, 33

Hallo, 

Das wird dir hier keiner beantworten können. 

Am besten holst du dir einen Schwangerschaftstest oder gehst zum Frauenarzt. 

Hat denn ungeschützter Geschlechtsverkehr statt gefunden? 

LG 

Kommentar von mrsuunbekannt ,

Ich nehme eigentlich die Pille, habe sie aber 1 mal Viel zu spät nachgenommen in der 1 einnahme woche und am Tag wo ich GV hatte 13 Std danach genommen, weil meine Handyapp mich nicht mehr daran erinnert hat, weil sie Fehler hatten in der App. 

Antwort
von congstar123, 41

Puh bei 2 Monaten vermutlich schon, so lange überzieht sich sowas net

Kommentar von Itchi0108 ,

Wasn blödsinn. Gab schon mehrere Monate ausfälle und nix war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten