Frage von jassy1010, 57

Bin ich schwanger weil ich erbrochen und einmal die Pille vergessen habe?

Hallo ihr lieben , also folgendes; ich habe am ersten Tag der Dritten Woche meines blisterstreifens ( also der Pillen Packung ) meine Pille vergessen und habe die vergessene Pille dann erst nach den 12 Std einnehmen können . Das heist ich habe zwei an einem Tag genommen. Einmal die vergessene um. Ca 5 Uhr und die andere um meine reguläre Zeit ( 8-9 Uhr). Dann habe ich mich in der Nacht um Ca 1 übergeben. Und ich habe folgendes problem .... In der Beschreibung der Packung heist es, zu der vergessenen Pille der dritten Woche das kann ja eig die anderen weg lassen kann damit Mann seine Tage halt schon bekommt oder sie sofort einnimmt und dann aber am Ende der Pillen Packung bzw dem blister streifen mit dem nächsten anfängt und seine Tage überbrückt und so mit der Schutz erhalten bleibt. Ich habe mir dabei nichts gedacht und habe es nach der Regelung der zweiten Woche gemacht...heist die vergessene nach nehmen und dann einfach so tuen als wäre nichts. Jz habe ich aber noch ein Problem und zwar das ich in der darauf folgenden Nacht , erbrochen habe, und in der Packung steht das es sein kann das mein Körper die Pille Vlt nicht komplett aufgenommen hat...und es sich so verhält als hätte ich eine vergessen. Ich bin jetzt total verwirrt und weis nicht was ich machen soll. Meine Packung endet heute das heist ich nehme heute ein letztes Mal. Soll ich dann gleich am mo mit der nächsten anfangen? Außerdem bin ich morgen beim Frauenarzt und die will Gebärmutter und so untersuchen also ganz normale Kontrolle... Wäre ich jetzt schwanger, könnte sie das dann schon in so einem jungen Stadium schon sehen? Weil ich kann ja dann sozusagen erst nach dem vergessenem und dem erbrochenem schwanger geworden sein also Ca vor einer Woche ... Also wenn eine Schwangerschaft besteht , sieht sie das dann schon? Und wenn nicht sollte ich mit ihr darüber reden ?

Sry das ich so viel geschrieben habe aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 30

Dadurch, dass du die Anweisungen der Packungsbeilage ignoriert hast, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Antwort
von MarieAdler, 37

Eine Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich!

Mann nim!t die Pille auch grundsätzlich nicht nach und 2 an einem Tag schon gar nicht.

Wenn du sie mal vergisst zur rechten Zeit dann nimm sie so schnell wie möglich ein aber Versuch dann die neue Zeit einzuhalten oder nach und nach wieder mit ner std Versatz sie wieder auf die alte für dich passende Zeit zu verschieben

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, man nimmt die vergessene Pille grundsätzlich ein, auch wenn dadurch zwei Pillen auf einmal genommen werden.

Kommentar von MarieAdler ,

Nein ganz ganz sicher nicht!!!

Kommentar von MarieAdler ,

Es geht nur darum das man die Einnahme schnellst möglich fortführt. Und nicht noch z.b. 12 std wartet bis zur eigentlichen Einnahme Zeit. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, einfach mal eine beliebige Packungsbeilage lesen.

Kommentar von MarieAdler ,

Wenn du doch bereits alles weist und es besser weist wozu fragst du dann noch?

Bin mehr als sicher das es so ist wie ich es dir geschrieben habe!!!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich bin nicht die FS, sondern korrigiere deine Falschaussage. Es gibt schon genug Falschinformationen über die Pille, es muss nicht noch mehr werden.

Kommentar von MarieAdler ,

Das was ich sage ist absolut keine falsche Aussage!!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du hast ganz sicher nicht mehr Erfahrung als der Hersteller des Produktes.

Kommentar von MarieAdler ,

Es gibt kaum ein Präparat/Medikament in dem zu einer "doppelten"einnahme geraten wird egal ob es die Pille oder ein anderes Medikament ist!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Lies den Link. Bei der Pille ist das so. Beleg deine Aussage, so wie ich meine belege. Soll ich dir noch ein paar Packungsbeilagen raussuchen, wo überall das gleiche steht?

Kommentar von MarieAdler ,

Dein link sagt mir nur das du weder richtig lesen kannst noch das du Ahnung hast!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Erster Punkt, "Was soll ich tun, wenn ich die Pille vergessen habe?": Holen Sie die Einnahme der vergessenen Tablette so schnell wie möglich nach, auch wenn das bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig einzunehmen. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nochmal, es müssen nicht unnötig Falschinformationen verbreitet werden, nur, weil jemand unbedingt recht haben will.

Kommentar von MarieAdler ,

Das hat mit recht haben wollen absolut nichts zu tun!

Und egal von welcher Firma das Präparat ist ist diese Art der Einnahme absolut nicht empfehlenswert egal ob es eine Pille mit oder ohne östrogene ist!!!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Na gut, du weißt es also besser als der Hersteller, der die Produkte testet. Stellt sich nur die Frage, woher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community